Suchen Menü

@Fineli

Hallo,
auch noch herzlichen Glückwunsch von uns. Wie geht es euch zu viert? Hat der Kleine mittlerweile schon einen Namen?
Und wie läuft es mit dem Fuß? Marlon hat mittlerweile schon seinen 9. Gips und in 10 Tagen ist dann endlich die OP, alles verläuft super bis jetzt.
Wünsche euch, dass es bei euch genauso problemlos verläuft.
Meld dich mal wenn du Lust und Zeit hast...
Liebe Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

@Fineli

Hallo Anne!
Bei Deiner Frage möchte ich mich anschließen.
Aber an Dich: wie geht das alles so mit dem Gips? Und ist eine OP oder sind mehrere nötig?
Ich wünsche Euch für die OP das Allerbeste!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, cArola

@Fineli

Hallo Carola,
erstmal wünsche ich dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Wollte dir eigentlich unten noch gratulieren und dann ist der Computer abgestürzt :DEVIL:
Marlon wird nur einmal "operiert" und das ist auch keine große Sache. Wir haben das ja alles schon mit Robin gehabt, er wurde auch mit Klumpfuß geboren. Ich weiß, es hört sich immer schlimm an, aber das ist es (Gott sei Dank) nicht. Es ist halt nur recht aufwendig, weil man jede Woche zum Gips wechsel muss, weil die Kleinen ja so schnell wachsen und der Gips zu klein wird.
Durch den Gips wird der Fuß immer weiter nach außen "gebogen". Jede Woche wird der Winkel etwas erhöht und nach ca. 8-10 Wochen kommt es dann zur OP, dabei wird die Achillessehne durchgeschnittet. Hört sich fies an, ist aber für so kleine Kinder nicht schlimm. Robin lag dabei auf meinem Bauch und der Schnitt hat 10 sek gedauert. Danach wurde das Bein wieder eingegipst und wir konnten wieder heim. In dem Alter wächst die Sehne wieder von selber zusammen. Wenn alles "normal" läuft bleibt es bei einer OP.
So, sorry, ist etwas lang geworden, aber jetzt bist du Klumpfuß-Experte ;-)
Wie gehts dir denn mit deinen 3 Rackern? Ich bin die Woche das erste Mal alleine mit allen Dreien (davor hatte mein Mann noch Elternzeit), ist schon ganz schön anstrengend muss ich sagen... =-O Naja,muss sich ja auch alles erst einpendeln.
Ganz liebe Grüße,
Anne

@Fineli

Hallo Anne,
bin zwar nicht Carola, habe Deine Ausführungen aber auch sehr interessiert gelesen. Eine große Belastung ist so etwas bestimmt trotzdem, aber gut zu lesen, dass sich heutzutags so ein Klumpfuss offenbar relativ einfach behandeln lässt!
@ Fine: ich wünsche natürlich auch alles Gute für die Behandlung Eures Söhnchens!
LG emaille

@emaille

Guten Morgen,
Danke für deine Worte. Ja, heutzutage ist das wirklich kein Problem mehr. Seit ein paar Jahren werden Babys auch so schnell wie möglich eingegipst, damit sie später um einige OPs rumkommen.
Das Wort "Klumpfuß" an sich hört sich halt immer sehr fies an finde ich.
Aber unser 2. Kind hatte ja auch schon einen Klumpfuß, er ist jetzt 1 j 10 M und man merkt überhaupt nix mehr. Er ist schon sehr früh gekrabbelt/gestanden/gelaufen und hatte nie Probleme mit seinem Fuß. Deswegen waren wir auch recht gelassen, als wir jetzt bei Marlon die gleiche Diagnose bekommen haben.
Liebe Grüße an dich,
Anne

@Fineli

Hallo Anne!
Das hört sich ja "gut" an! Die besten Wünsche nochmal!
Mir geht es mit den 3 Rackern eigentlich recht gut - aber ich bin auch manchmal ganz schön k.o.. Allerdings ist es mit den Mamas wie z. B. Dir, die kleinere Racker mit engeren Abständen haben bestimmt nicht zu vergleichen. Olivia ist mir bereits eine große Hilfe. Zudem bin ich ja vormittags mit Robin alleine. Zwar kommen dafür neue Sorgen - wie die Schule - hinzu: allerdings fand ich körperlich und psychisch die Zeit mit zwei ganz Kleinen unglaublich anstrengend. Olivia und Moritz sind ja nur 20 Mon. auseinander. Ich wünsche Euch vor allen Dingen einen gesunden Winter: dann läuft alles VIEL besser und Du kannst Deine Racker genießen. Wenn ich seh wie Robin schon groß geworden ist könnt ich echt nochmal schwach werden. Aber ich habe es schon mehrfach im Forum erwähnt: dann wär ich wohl doch überfordert. Leider bin ich meist auf mich allein gestellt: falsch: mein Mann ist natürlich voll für uns da - aber halt nur selten eine Oma (bzw. eine die wirklich eine Hilfe ist - meine Mutter ist seeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend)....
Liebe Grüße, nun bin ich vom Thema abgekommen,
schönen Tag, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen