Suchen Menü

*FREU* Kindergarten ab 2

Guten Morgen !
Komme gerade von der Kindergartenanmeldung für Saskia zurück. Und so wie es jetzt aussieht, kann sie ab April in den Kindergarten gehen.SUPER, ich freu mich so !!!!
Und die Zeiten wie ich sie abgegeben kann sind so sensationell flexibel, einfach nur klasse !!!
Da kann ich doch wieder früher arbeiten gehen als gedacht(wenn nicht noch ein Geschwisterchen dazwischen kommt ;-)).
Bin happy !
Liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

*mitfreu*...

Hallo Jutta,
ja ist doch super, wir haben Niklas auch angemeldet... aber erst für dann das Jahr. Wir wollen in eíne Elterninitiative ganz in unserer Nähe. Ich hoffe auch sehr, dass es klappt.
Schön, wenn die Kigas so flexibel sind, machen ja leider nicht alle so.
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas

Re: *FREU* Kindergarten ab 2

Ich freue mich für dich und hoffe,das ich auch noch einen Platz bekomme.Leider ist unsere Kita gnadenlos überfüllt wo wir hinziehen.Obwohl uns der Platz schon sozusagen zugesichert wurde,bekommt Nina wohl nun doch keinen.Und ich sitz da mit nem Haus und kann nicht arbeiten.Das vermiest mir so ein bisschen den Umzug.Wenn ich nicht mit arbeiten kann,wird es mit dem Geld ganz schön knapp.
LG Michaela+Nina

Du Glückliche....

bei uns ist der KiGa erst ab 5 jahren! Blöde schweizer regelung. Stichtag für kinder die mit 4 in den Kiga dürfen,ist geb.vor dem 01.05. und Joshua ist am 13.05. geboren....13 tage zu spät...... Ausnahmen gibts nicht.
lg. Dani

Re: Du Glückliche....

Ui, das ist ja ne blöde Regelung ! Wie schade, dann sind sie ja nur kurz im Kindergarten und müssen dann gleich in die Schule. Das ist nicht schön :-(
Bin auch wirklich dankbar, wenn das klappen würde. Bisher waren hier so flexible und frühe Zeiten nicht denkbar. Ist ganz neu und ich bin endlich mal bei den "Glücklichen" dabei :-)
Grüssli
Jutta

Re: Du Glückliche....

Der Kiga geht auch 2 Jahre.Man kann auch nur 1 Jahr nehmen, aber das finde ich blöd.
Wg.Joshua ist es ja nicht so schlimm, denn wenn mein Erziehungsurlaub rum ist, kommt er schon fast in den Kiga, aber Enya ist dann erst 3 jahre....weiss noch nciht wie ich dass dann machen soll....aber es sind ja noch 1.5 jahre, bis ich mir dann den kopf zerbrechen muss...
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen