Suchen Menü

@Erstmamis mit "wenigsprechern"

Huhu Ihr da :O),
ich wollte euch mal einen tip geben, den ich die woche schonmal gab:
vielleicht sprechen eure wenigsprecher gar nicht so wenig. grade beim ersten kind ist es einem manchmal gar nicht bewusst, dass das kind schon eine menge spricht, man hat jedoch bloss das "gehör" nicht dafür. beobachtet dochmal wiederkehrende laute. vielleicht ist ein "ball" einfach gar kein "ball" sondern ein "bou" und dann auch nicht auf aufforderung von euch gesagt, sondern im spiel plötzlich gebrabbelt. wisst ihr was ich sagen will? bei paul kams mir anfangs auch so vor und dann bekam ich den tip und tatsächlich, er hatte schon viel mehr wörter drauf, als ich selbst vorher "gehört" hatte....
LG desi
Bisherige Antworten

Re: @Erstmamis mit "wenigsprechern"

Ja, die Idee hatte ich auch schon, dass ich einfach "BLIND" bin auf dem Ohr für die Wörter...aber bisher hat sie mehr mit ähäh sich geäußert...aber englische Wörter habe ich rausgehört, wie "goway" und so ;-) soviel MTV guckt sie aber gar nicht...;-))
Naja, ich werde weiter ausharren und vorsprechen.
Danke für Deinen Tipp!
Watergirl

Re: @Erstmamis mit "wenigsprechern"

Huhuuu Desi,
ich weiss was du meinst! Du könntest sogar Recht haben:o)
Isabell brabbelt schon sehr viel. Ich werde mal besser aufpassen. Danke für den Tipp!
Man erwartet dann als Erstmamis das die gleich so sprechen wie wir Großen!
Also werde ich mal mehr aufpassen
LG Deniz

Re: @Erstmamis mit "wenigsprechern"

Das könnte auch bei uns der Fall sein, weil wir bzw. Juliane ja ausser von mir von Dialektsprechern umgeben ist. Ich schätze, sei brabbelt auch Dialekt oder eben wirklich noch Babysprache - das allerdings in gaaanz ernsthaftem Ton (besonders wenn sie telefoniert).
Das ist der einzige Nachteil der Foren: Dass viele - zurecht - stolze Mamis immer mit den tollen Dingen ihrer Mäuse "aufwarten" und andere Mamis dadurch verunsichert werden könnten.
Solange man aber eine kontinuierliche Entwicklung sieht, finde ich, ist alles im grünen Bereich. Wir wollen doch alle hier nicht unbedingt spätere Nobelpreisträger hier erziehen (kann nämlich NOCH anstrengender sein, so kleine Masterbrains).
Mir hat das Buch "Babyjahre" schon vor langer Zeit geholfen, Kernaussage: "Jedes Baby ist anders". Stimmt. Punkt.
LG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen