@Erstmamis mit "wenigsprechern"
ich wollte euch mal einen tip geben, den ich die woche schonmal gab:
vielleicht sprechen eure wenigsprecher gar nicht so wenig. grade beim ersten kind ist es einem manchmal gar nicht bewusst, dass das kind schon eine menge spricht, man hat jedoch bloss das "gehör" nicht dafür. beobachtet dochmal wiederkehrende laute. vielleicht ist ein "ball" einfach gar kein "ball" sondern ein "bou" und dann auch nicht auf aufforderung von euch gesagt, sondern im spiel plötzlich gebrabbelt. wisst ihr was ich sagen will? bei paul kams mir anfangs auch so vor und dann bekam ich den tip und tatsächlich, er hatte schon viel mehr wörter drauf, als ich selbst vorher "gehört" hatte....
LG desi
Re: @Erstmamis mit "wenigsprechern"
Naja, ich werde weiter ausharren und vorsprechen.
Danke für Deinen Tipp!
Watergirl
ich weiss was du meinst! Du könntest sogar Recht haben:o)
Isabell brabbelt schon sehr viel. Ich werde mal besser aufpassen. Danke für den Tipp!
Man erwartet dann als Erstmamis das die gleich so sprechen wie wir Großen!
Also werde ich mal mehr aufpassen
LG Deniz
Das ist der einzige Nachteil der Foren: Dass viele - zurecht - stolze Mamis immer mit den tollen Dingen ihrer Mäuse "aufwarten" und andere Mamis dadurch verunsichert werden könnten.
Solange man aber eine kontinuierliche Entwicklung sieht, finde ich, ist alles im grünen Bereich. Wir wollen doch alle hier nicht unbedingt spätere Nobelpreisträger hier erziehen (kann nämlich NOCH anstrengender sein, so kleine Masterbrains).
Mir hat das Buch "Babyjahre" schon vor langer Zeit geholfen, Kernaussage: "Jedes Baby ist anders". Stimmt. Punkt.
LG,
orni
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen