@Erstmami´s, was euch erwartet :O)))
Nein, ich will mal berichten, was man mit 4 Jahren für flauseln im Kopf hat, so als richtiger Junge!!!
Ich hab einen Sohn, 4 jahre und eigendlich das liebste Kind der Weld, aufgeschlossen, clever...einfach hinreißend...
Und da ruft mich gestern um 11.00 Uhr die Kita an. Wenn die schon anrufen, dann ist immer was schlimmes passiert...
Seine Erzieherin dran, völlig aufgeregt und berichtet mir, daß Moritz mit seinem Kumpel einen Pilz gefunden haben und probiert haben...handelt sich wohl um einen Baumpilz von so einen abgesägten Baumstuppen...Notarzt sei informiert und ich möchte bitte sofort zur Kita kommen.
Ich total geschockt,bekomm gleich ne Dauerkontraktion im Bauch spring in mein Auto und düse los. Dort angekommen steht da schon der Retttungswagen mit Blaulicht und ich stell mir vor,wenn ich jetzt die Treppe hochkomme, liegt mein Moritz da grün und blau, halloziniert vielleicht, man malt sich echt das schlimmste aus...Meiner saß mit seinem Kumpel am Tisch,völlig verstört die beiden, wegen dem Notarzt.Fangen beide gleich an zu weinen,als sie mich sehen,ich heule auch mit...naja also sie haben wohl nur beide ein ganz kleines Stück probiert,soll wohl bitter geschmeckt haben....ich hab Moritz dann mitgenommen, hab mir noch ein Stück von dem Pilz eingepackt.Ein Korpus delicti...Also es handelte sich um keinen Giftpilz,Gott sei dank....ich hab den ganzen nachmittag immer nur gefragt,ist dir schlecht? hast du Bauchweh? aber alles war in Ordnung!!!
hab mir eigendlich so vorgestellt, das ich in mitten von Hundert Kindern zwischen Notarzt und rettungssanis einen schönen blasensprung bekomme, dann hätten die mich gleich mitnehmen können:O))
Also nur mal so, was euch erwarten könnte!!!!
man is immer in Action!!!!!!!!!!!
Lg Morili
Re: @Erstmami´s, was euch erwartet :O)))
na, das war ja ein schöner Schreck. Sarah kam zum Glück bisher noch nicht auf die Idee, etwas anderes als den Inhalt ihrer Brotdose oder das was die Erzieherinnen ihr vorsetzen zu essen. Aber wir haben auch einen sehr großen Garten, da könnten die Es gar nicht sehen, wenn jemand von einem Baum oder Busch etwas abreist und isst. Die Büsche der Hecken sind zwar alle ungiftig, aber ob da auch mal irgendwo ein Baumpilz dran wächst.
Hm, ich denke, spätestens bei der nächsten Elternratsversammlung werde ich mal nachfragen, ob der Hausmeister z.B. gelegentlich mal eine Gartenbegehung macht um u.a. solche Gefahrenquellen aufzuspüren.
Von Sarah kann ich solche Storrys irgendwie nicht berichten, sie ist aber auch schon 3,5 aber irgendwie total vernünftig, fast schin unheimlich ;-)
LG Franzi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen