Suchen Menü

@Erstmami´s, was euch erwartet :O)))

also ich werde jetzt bestimmt nicht mit irgendwelchen schrecklichen Geburtsstorys anfangen, wenn ihr das glaubt...
Nein, ich will mal berichten, was man mit 4 Jahren für flauseln im Kopf hat, so als richtiger Junge!!!
Ich hab einen Sohn, 4 jahre und eigendlich das liebste Kind der Weld, aufgeschlossen, clever...einfach hinreißend...
Und da ruft mich gestern um 11.00 Uhr die Kita an. Wenn die schon anrufen, dann ist immer was schlimmes passiert...
Seine Erzieherin dran, völlig aufgeregt und berichtet mir, daß Moritz mit seinem Kumpel einen Pilz gefunden haben und probiert haben...handelt sich wohl um einen Baumpilz von so einen abgesägten Baumstuppen...Notarzt sei informiert und ich möchte bitte sofort zur Kita kommen.
Ich total geschockt,bekomm gleich ne Dauerkontraktion im Bauch spring in mein Auto und düse los. Dort angekommen steht da schon der Retttungswagen mit Blaulicht und ich stell mir vor,wenn ich jetzt die Treppe hochkomme, liegt mein Moritz da grün und blau, halloziniert vielleicht, man malt sich echt das schlimmste aus...Meiner saß mit seinem Kumpel am Tisch,völlig verstört die beiden, wegen dem Notarzt.Fangen beide gleich an zu weinen,als sie mich sehen,ich heule auch mit...naja also sie haben wohl nur beide ein ganz kleines Stück probiert,soll wohl bitter geschmeckt haben....ich hab Moritz dann mitgenommen, hab mir noch ein Stück von dem Pilz eingepackt.Ein Korpus delicti...Also es handelte sich um keinen Giftpilz,Gott sei dank....ich hab den ganzen nachmittag immer nur gefragt,ist dir schlecht? hast du Bauchweh? aber alles war in Ordnung!!!
hab mir eigendlich so vorgestellt, das ich in mitten von Hundert Kindern zwischen Notarzt und rettungssanis einen schönen blasensprung bekomme, dann hätten die mich gleich mitnehmen können:O))
Also nur mal so, was euch erwarten könnte!!!!
man is immer in Action!!!!!!!!!!!
Lg Morili
Bisherige Antworten

Re: @Erstmami´s, was euch erwartet :O)))

Hi Morili,
na, das war ja ein schöner Schreck. Sarah kam zum Glück bisher noch nicht auf die Idee, etwas anderes als den Inhalt ihrer Brotdose oder das was die Erzieherinnen ihr vorsetzen zu essen. Aber wir haben auch einen sehr großen Garten, da könnten die Es gar nicht sehen, wenn jemand von einem Baum oder Busch etwas abreist und isst. Die Büsche der Hecken sind zwar alle ungiftig, aber ob da auch mal irgendwo ein Baumpilz dran wächst.
Hm, ich denke, spätestens bei der nächsten Elternratsversammlung werde ich mal nachfragen, ob der Hausmeister z.B. gelegentlich mal eine Gartenbegehung macht um u.a. solche Gefahrenquellen aufzuspüren.
Von Sarah kann ich solche Storrys irgendwie nicht berichten, sie ist aber auch schon 3,5 aber irgendwie total vernünftig, fast schin unheimlich ;-)
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen