"Erste" Flasche...
Najda ist nun 12 Tage alt, und gestern wars so weit: Ihr Hunger war größer als die Milch in der Brust (meine großen gierigen Kinder). Naja war kein grösserers Problem, da beim Stillen der linken Brust immer Milch aus der rechten Brust fliest, (so ca 15-20 ml pro Stillen) die ich auffange, sammle und tiefkühle, konnte ich ihr ja was geben.. Konnte mich nur nicht darann erinnern das der erste große Hunger so früh kommt..
Im Spital bekam sie ja in den ersten Tagen Maltodextrin- Lösung aus der Flasche, deswegen wars nicht echt die Erste, aber trozdem.
Ach ja, und ich habe nicht zu wenig Milch, der Kinderarzt konnte gar nicht glauben das sie ihr Geburtsgewicht schon überschritten hatte gestern. (Braucht bei 4,6 kg Babys normalerweise länger...)
So das wars.
lg Serena
Re: "Erste" Flasche...
dann ist ja gut, dass sie die Flasche annimmt! Das machen auch nicht alle Kleinen. Überlegst Du auch mal zu pumpen, damit die Milch mehr wird?
LG, Monika.
Ich werde sicher auch etwas Pumpen, damit ich genung hab für einen Abend mit meinem Mann, aber irgendwie Kommt beim Pumpen auch nicht so wahnsinnig viel (weiß ich vom letzen mal), und es ist einfacher nur aufzufangen ;-).
Oder meinst Du damit ich mehr Milch habe? Das regelt sich bei mir recht schnell von allein. Ichs still ja mehr obwohl ich die Flasche geb( geb sie erst nach dem Stillen, wenn sie noch weint). Brauch meist nur 1 max 2x die Flasche geben, dann ist wieder genung in der Brust...
lg Serena
LG
Yvonne und Nina
Ja ich hatte in der Nacht auch Betonbrüste bzw, ich hab troz Einlagen die Matraze vollgemilcht...
Ich geb die Flasche ja erst nach dem Stillen, (und ich hab von 6-10 ca 3od 4x gestillt, dann gab ich ihr die Falsche), da regelt sich die Milch auch schnell..
lg Serena
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen