Suchen Menü

@Erbsenmami wg. Neugestaltung Kinderzimmer (Fotos)

Hallo,
ja, Du hast recht, mit 2 Jahren hat das Babyzimmer ausgedient :-).
Wir haben heute das Wickelbrett, das urspünglich mal auf der Waschmaschine und dann in Johannas Zimmer auf dem Boden war rausgeschmissen. Dafür gabs ein neues Regal und wir haben die Möbel und Teppiche anders arrangiert.
So sehen ihre 10 qm nun aus.
LG, Claudia
Bisherige Antworten

@Claudia

Hallo Claudia,
schönes Zimmer hat Johanna. Die Figuren an der Wand, sind das Wandsticker? Wo gibts sowas?
Ich muss gestehen, das die Zuckermäuse nach wie vor kein richtiges Zimmer haben. Sie haben zwar theoretisch ein Kinderzimmer, aber da wird eigentlich nur an- und ausgezogen drin. Schlafen tun sie noch immer bei uns und gewickelt wird im Wohnzimmer. Das "Problem" ist auch, das das Zimmer nicht auf der selben Etage wie das Wohnzimmer liegt und ich sie tagsüber gern im Blick habe. Wahrscheinlich werden wir das erst richtig in Angriff nehmen, wenn die beiden sicher die Treppe alleine runter kommen. So nutzen wir es eben als Gästezimmer. Hat ja auch was.
LG
Yvonne

@Claudia

Hallo Yvonne,
wir haben hier im Dorf einen kleinen Laden der ganz viele Wandsticker anbietet und super günstig (so eine großer Bogen mit 5 - 10 Stickern kostet 1 oder 2 Euro). falls Ihr Bedarf habt kann ich Euch gerne mal eine Ladung besorgen :-).
Unsere Kinderzimmer sind auch im 1, OG, so dass sich die Kinder da kaum aufhalten, außer zum Schlafen und Luisa oft zum Malen. Das Spielen findet in der Regel im Wohnzimmer statt, da sind auch alle Spielsachen und die IKEA Küche :-). ich freue mich aber schon auf den Tag, an dem das Wohnzimmer zur spielzeugfreien Zone wird ;-).
LG, Claudia

Wandsticker

Liebe Yvonne, schau mal unsere Wandsticker:
Die bunten Sticker sind von Ikea, kosten ca 12 euro im Bogen, da sind ca. 15 Bilder drauf. Die Elfen sind Wallies, man kann aber ebenso Glanzbilder nehmen, hab ich auch. Gibts bei ebay, im Tapetenladen oder im Schreibwarenladen.
Erbsi schläft über Nacht auch immer noch bei uns und unser Wohnzimmer ist ihr 2. Kinderzimmer, aber sie spielt schon ganz schön alleine in ihrem Zimmer. Es ist auch ihr Rückzugsort, sie legt sich mit Buch und Puppe ins Bett. Da muss ich schon sehr schmunzeln.
Liebe Grüße

@Erbsenmami wg. Neugestaltung Kinderzimmer (Fotos)

hallo,sieht super aus:-) ist schön geworden-hell und gemütlich!
lg sandra

@Erbsenmami wg. Neugestaltung Kinderzimmer (Fotos)

Hallo Claudia,
sehr schöne Vorhänge, die haben wir auch ;-) IKEA lässt grüßen.
Das Zimmer ist echt süß geworden. Hannah hat ein Kinderzimmer aber schlafen tut sie immer noch bei mir im Schlafzimmer. Der PC steht immer noch hier im Kinderzimmer. So wird der wenige Platz den wir haben aber sinnvoller genutzt, denn so können wir uns im Wohnzimmer und im Kinderzimmer aufhalten und Hannah spielt auch in beiden Zimmern, jenachdem wo wir uns gerade aufhalten. Mal sehen wann wir uns was größeres Leisten können...
LG Karin mit Hannah

sehr hübsch

Liebe Claudia, unsere Grundideen ähneln sich ja sehr. Erbsi hat eine extra Matratze zum kuscheln und lesen im Zimmer. Habt ihr schön freundlich hinbekommen.
Liebe Grüße

@ Claudia

Das habt ihr aber fein gemacht!
Da bekomme ichja auch richtig Lust zum Umräumen und Neugestalten. Naja, bald sind ja Ferien [:-}
LG Fabia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen