Suchen Menü

@Emi und darodoro:) Ofenkartoffelrezept???

Liebe Ines, liebe Armanda
habe unten gelesen, daß Ihr ein leckeres Ofenkartoffelrezept habt.
Könnt Ihr mir bitte mal das Rezept aufschreiben? Ich lieeeebe Kartoffeln:))
Danke Euch
Silke mit Finn Luca
Bisherige Antworten

@Silke: das Rezept stammt eigentlich von Henrieke. Guckst Du hier:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_06/10673962
Sind wirklich sehr lecker;-)
lg Armanda

@Silke: das Rezept stammt eigentlich von Henrieke. Guckst Du hier:

Liebe Armanda,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir morgen ausprobiert :-) Freu mich schon.
Vlg Silke

Bei uns gibt es die auch morgen ich hab grad alles dafür eingekauft und freu mich schon drauf:-)glg>>>

Na dann: GUTEN APPETIT :))

Ich mache die Ofenkartoffeln immer so:

Hallo,
ich kenne das Rezept in ähnlicher Form. Und zwar bleibt bei uns die Schale immer dran und dann schneide ich die Kartoffeln entweder in Scheiben, oder in viertel oder auch mal in Pommes-Form. Auf ein Blech mit Salz und dann tue ich noch Majoran, Oregano, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und etwas Chili dazu. Je nachdem was ich da habe. Ein bisschen Olivenöl drüber und dann vermengen (ich mache das immer mit den Händen, so gehts am besten). Bei 200 Grad Umluft in den Ofen, je nachdem wie knusprig/braun man sie will dauern sie 40 Minuten bis 1 Stunde.
Gibts bei uns zB auch zu jedem Grillen dazu mit selbstgemachtem Kräuterquark und sie sind jedesmal der Hit!
Viel Spaß beim probieren.
LG Anne

Ich mache die Ofenkartoffeln immer so:

hallo anne,
ich mache sie auch gerne mit chili und kräutern, allerdings motzen die kinder dann. auch wir essen sie oft zum grillen oder zu steaks dazu!
lg von henrieke

Ich mache die Ofenkartoffeln immer so:

Hallo Anne
Das mit Chilli und Kräutern klingt auch lecker. Allerdings denke ich, dass Nyah wegen der Kräuter dann streiken würde. Aber für uns Erwachsene ist dies sicher eine Variante - vor allem natürlich zum grillen *hmmmmleckerwillendlichgrillen*
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen