Suchen Menü

@Elke

Hallo!

hoffe, Du konntest gut schlafen;-)

Valentin hat seit letzten Donnerstag Schnupfen, er ißt wieder besser, dann dachte ich Freitag, jetzt ist der Durchfall endlich weg und Samstag morgen kam wieder ne große Ladung!

Also wenn es ein Infekt ist, dann müßte er doch mehrmals täglich Durchfall haben, oder?

Ich find das seltsam.

Jetzt kriegt er seit Samstag Diarrhoe san (Pektin u. Kamille), grade eben zum letzten Mal. Bin ja kein Freund von Immodium und so Zeugs, drum hab ich den o.g. Saft vom Dok bekommen, der hat mir das als sehr wirksam empfohlen. Momentan hat es den Anschein, daß es hilft, aber das dachte ich die letzten 2 Wochen ja schon öfter.

Hab heute morgen auf jeden Fall noch ein Röhrchen geholt beim Dok und wenn er jetzt nochmal dünnen Stuhlgang hat, geb ich ne Probe ab. Hab jetzt aber vergessen zu fragen wie das ist ... muß die Probe dann innerhalb ner bestimmten Zeit in der Praxis sein? Weil wenn ich das abends nehm und erst morgens hinbringe, weiß ich ja nicht, ob ich das so lange rumlegen darf.

Mir gehts so einigermaßen. Hab die Streß-tage hier irgendwie rumgebracht, meine Krankheit "übergangen" und hoffe, sie kommt nicht nochmal wieder. Wobei ich noch nicht so ganz fit bin, Hals, Nase, schlapp ... das wird schon werden.

Glg, Silke

Bisherige Antworten

@Silke!

Oh man das hört sich aber echt nach ner stressigen Zeit an!Euch hat es wohl alle erwischt!!Ich würde auch mal ne Probe abgeben,vielleicht hat er sich da irgendwas in der Art Samonellen zugezogen!!Ich drücke Euch die Daumen das es schnell wieder bergauf geht!!Laß Dich drücken!!LG Katja

Hallo Silke!

das infectodiarrstop lgg sind Milchsäure Bakterien zum Aufbau der Darmflora. Von imodium und dessen Generika halte ich auch nichts, das kann man für´n Urlaub mitnehmen als Erwachsener, aber für Kinder ist das nichts.

Mach Dir um die Bakterien keine Sorgen, die halten das aus ;-)Viren kann man meist nicht so gut nachweisen, da müßtest Du in Deiner Praxis Mal fragen wie es da mit der Probenaufbewahrung ist, Stuhl solltest Du kühlen.

Durchfall heißt eigentlich mehr als 3 dünnflüssige Stuhlenteerungen in 24h, aber es kann ja trotzdem ein Infekt vorliegen.

Sowas hatte ich Mal mit meinem Großen, als er 1,5 war :-D er hat wie ein Affe Pfützenwasser mit ´nem Stock geschlabbert und hatte sehr seltsame Stuhlentleerungen, sehr dünn und sehr viel, aber nicht so oft. Wir haben ihn irgendwann dabei erwischt und die Pfütze beseitigt, danach war Ruhe.

Auskurieren wird schwierig, mit 3 Kindern, kenn ich, mir reichen meine beiden

Ella ist abwechselnd für die Turns bei den Großeltern, heute Morgen sie meine Mutter abgeholt, den nächsten Turn schläft sie wieder bei Schwiegers und nächste Woche gehe ich weiter die Kitas abklappern und anbetteln %)

Habe an unseren Kita-Träger einen Brief geschrieben und die "Betreuung" geschildert, sie wollen dem nachgehen... Mal schauen ob etwas dabei herum kommt.

Also etwas erreicht haben wir nicht... bisher aber zumindest brauchte sie jetzt *klopfaufHolz* seit dem Urlaub kein Abführmittel mehr.

GLG

Elke

Hallo Elke!!

Danke nochmal für den Hinweis mit dem Medikament. Das hab ich mir gleich mal aufgeschrieben und besorg ich mir nächstes Mal, wenn ich wieder bestelle. Wir haben auch so Milchsäure-Kapseln für die Darmflora hier, ist dann was ähnliches.

Momentan ist es gut jetzt. 2 Tage normaler eher fester Stuhlgang und Saft gibts seit Montag nimmer.

Die Homöopathin sagt ja, es hängt mit dem Impfen zusammen. Komischerweise hat Valentin auf alle bisherigen Impfungen massiv reagiert. Die Großen zeigten bei FSME keinerlei Reaktionen, drum dachte ich eigentlich auch bei Valentin geht das ganz einfach "über die Bühne".

Das mit der Pfütze ist ja witzig - man frag sich echt, auf was für Ideen die Kids kommen! Eklig%) und was man sich da alles einfangen kann=-O

Na, wenigstens hast Du Ella gut versorgt. Und das mit dem großen Geschäft klappt auch wieder besser! Super! Ist doch schonmal ein Fortschritt. Bin ich mal gespannt, ob Du ne Rückmeldung vom Kita-Träger bekommst.

Ich drück weiter die Daumen für nen tollen schnell neuen Platz!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen