Suchen Menü

@ Elena: Wie war der Waldausflug? LG

Bisherige Antworten

Nass und matschig, ;-)

Hier hat es ja die ganze letzte Nacht und auch den ganzen Vormittag schön geregnet.
Wir sind dann nur eine kurze Strecke gelaufen (1h) und haben das Picknick dann wieder in den Kiga-Räumen gemacht.

Um elf Uhr sind wir dann wieder gegangen, sie war völlig überreizt und ich durfte mich nicht mal auf einen Stuhl setzen während sie auf dem Boden saß. =-O

Ich denke die Eingewöhnung wird ein bisschen länger gehen, die ersten Tage waren wohl einfach Ausnahmen. Habe heute Morgen aber noch mal meinen Standpunkt klargemacht, dass ich mein Kind noch nie weinend bei ihr fremden Menschen gelassen habe und jetzt ganz sicher nicht im Kindergarten damit anfangen werde. Das hat mir gestern völlig den Rest gegeben und ihr wahrscheinlich auch.

Bin gespannt was du dann im Januar zu berichten hast, Clara ist ja auch eher schüchtern. :-)
Kind sein ist schon harte Arbeit, das darf man nicht unterschätzen ...

LG und danke der Nachfrage!

Elena

Nass und matschig, ;-)

Huhu Elena!

Ich glaube auch, dass von Kindern oft schon zu viel erwartet wird, die sind ja noch nicht mal 3! Die waren doch eben erst Babys :,(

Die müssen noch früh genug selbständig werden, also darf Mama auch noch ein bisschen Bschützerin sein :)

Selbst ich gehe lieber in Begleitung als alleine zu fremden Leuten ;)

Ich gehe mit Clara seit ein paar Wochen zum Turnen, und da blüht sie regelrecht auf, macht alles mit und alles alleine, ich darf ja nicht helfen! Das ist sooo schön zu sehen, welche Freude sie da hat :IN LOVE:

LG

Kerstin, die heute morgen fast einen Hitzschlag erlitten hat, 18° C!

Nass und matschig, ;-)

;-) Meine Mutter erzählte mir auch irgendwas am Telefon von "das ist so warm hier!". Na ja, man merkt wieder mal, was knappe 150km für einen Unterschied machen können.

Übrigens gehen wir auch seit ein paar Wochen zum Turmen und dort ist alles genauso wie du es beschreibst.

Ich denke inzwischen, dass am Montag was passiert sein muss, denn da hat sie ja bitterlich geweint und die haben mich nicht erreicht weil sie dusseligerweise nicht auf meinem Handy angerufen haben sondern es drei Mal zu Hause versuchten. Als ich dann zurückrief war das Thema schon gegessen und sie hatte sich wieder beruhigt.
Angeblich hätte sie Popo-Aua gehabt, da war aber nichts.

Uaaaaah! Das Thema macht mich wahnsinnig und ich kriege jetzt ja schon Bauchschmerzen wegen morgen wie soll es ihr da besser gehen?!

LG und guts Nächtle,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen