Suchen Menü

@ ElaFant wegen Fahrradhelm und Sturz

Hallo,
ich habe nochmal nachgeschaut. Wir haben einen KED-Helm.
Mit seinem Vorgänger auf dem Kopf ist Lale in ihrer Fahradfahr-Anfangszeit einmal schwer gestürtzt. Die Strecke war abschüssig, sie bremste nicht, ich rannte hinterher und wollte sie an der Kapuze festhalten. Die Kapuze war nur angeknöpft, riss ab und Lale fiel rückwärts vom Rad und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Weg auf. (Tolle Leistung, Mutter :(
Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn sie keinen Helm aufgehabt hätte, denn der war danach kaputt! Es war innen etwas abgebrochen, so dass man die Riemen nicht mehr einstellen konnte. Der Corpus war also heil geblieben.
Wir sind mit diesem Helm ins Fachgeschäft gegangen und haben sofort einen Nagelneuen dafür im Umtausch erhalten. Einfach so. Wir waren platt.
Das nur noch im Nachtrag.
LG
Jana
Bisherige Antworten

Danke für die Info!

Hallo Jana!

Ihr wolltet es wohl gleich richtig wissen, wie? Aber mal Spaß beiseite. Gut, dass Lale nichts ernsthaftes passiert ist. Was haben denn die Leute im Fachgeschäft dazu gemeint, dass der Helm innen kaputt gegangen ist?

LG Daniela

Danke für die Info!

Hallo Daniela,
die sagten, dass sei eindeutig ein Garantiefall. Wohl, weil er beim sachgerechten Benutzen kaputt gegangen wäre. Und - zack- hatten wir einen mit Lillifee und waren wieder draußen.
Und es war eben ein Markenhelm, die wollen sicher, dass man bei der Stange bleibt.
Ein Bekannter von uns (Architekt) ist übrigens seit einem Fahrradsturz (ohne Helm) vor drei Jahren ein Pflegefall. Lebt nun im Betreuten Wohnen. So gern ich ohne Helm fahre, das ist mir wirklich eine Warnung.
Unfallfreie Zeiten wünscht
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen