Suchen Menü

*Einschleich* Worin friert ihr Selbstgekochtes ein

Guten Morgen,
ich muss mich mal aus dem Nachbarforum bei Euch einschleichen. Ich hoffe ihr helft uns. :-)
Ich möchte demnächst anfangen mit dem selber kochen. Aber worin friert man das am besten ein? Meine Überlegung war in die kleinen Gläschen, die ich jetzt noch hernehme oder sind doch Gefrierbeutel am besten? Hm, keine Ahnung.
Was sind Eure Erfahrungen und Tipps?!
Vielen Dank im voraus.
Sandra & Marvin 22.03.06
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Worin friert ihr Selbstgekochtes ein

Hallo Sandtra,
ich habe sämtliche Freundinnen mit dem Sammeln ihrer leergefütterten Babygläschen beauftragt und dann darin mein Selbstgekochtes eingefroren...
So hast du gleich die richtige Portion ;-)
GLG Dani mit Anthony*04.02.2000 & Pascal*22.01.2006

Re: *Einschleich* Worin friert ihr Selbstgekochtes

Babygläschen. Nicht ganz füllen, sonst besteht die Gefahr, dass sie platzen.
LG Iris

Hallo Sandra! Ich habe am Anfang die Kleinen Portionen ind Gefrierbeuteln eingefroren, was superpraktisch ist, aber bei allem Gemüse ausser Möhren pur eine ziemliche Sauerei bis es im Beutel ist... und seit Emma 4 Eiswürfel isst (natürlich aufgetaut und warm;) friere ich die Portionen direkt in den Avent Via Bechern ein - finde ich die genialste Lösung, denn bei den Babygläschen schliessen doch meist die Deckel nicht mehr ordentlich... LG und viel Spass beim selberkochen von Joana, die auch nur selber kocht da Emma keine Gläschen mag!

Ich hab kleine Gefrierbeutel mit einem Zip-Verschluss. Oder aber die Aventflaschen.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen