Suchen Menü

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hallo, ihr!
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden?
Hier ist heute wieder normaler Alltag, Männe arbeiten und ich habe heute morgen einen Entschluss gefasst: Schwerpunktmäßig nur noch abends OHNE Kinder einkaufen zu gehen!
Warum? Lest selbst, denn folgendes trug sich vorhin in einem kleinen Ort im Norden in einer kleinen Familie zu:
Hauptsteller - M., ein aufmüpfiger 3-jähriger
- Mutter von M, eine nervenstrapazierte 32-jährige
Nebenrolle - O., eine nicht durchschlafendes fast 1-jährige ;-)
- Opa von beiden
Statisten - Viele Supermarktkunden
"Mutter neben wir sie A. zieht beide Kinder an, ein schon logistisch mittelgrosser Aufwand, und will zum einkaufen.
Baby O auf dem Arm, Einkaufskorb in der Hand geht sie die Treppe hinunter. Sohn M. flippt völlig aus, ER wollte ja ZUERST die Treppe runter!
DAS stellt allerdings bei der grossen Treppe ein Problem dar, wenn er vorgeht und rumzappelt steigt die Gefahr von A. mit Baby auf dem Arm zu stolpern, also war Mutter so dreist zuerst hinunterzugehen.
M. startet ein grosses Theater mit Geh-Verweigerung und Gejammer, Mutter A fordert mehrfach auf runterzukommen, mal wolle ja los.
Kein Bereitschaft seitens Sohn M. Also, bringt Mutter A, Baby O ins Auto uns lässt ihn toben...
Daraufhin kommt Opa der beiden aus dem Büro uns fordert aufmüpfigen M auf, endlich runterzukommen und die Spierenzchen zu unterlassen. Im Schneckentempo rutscht M auf dem Po Stufe für Stufe hinunter.
Toleranzgrenze der Mutter arg touchiert....
Kinder im Auto und auf zum Supermarkt.
Extra den Supermarkt erwählt 8 obwohl weiter weg), bei dem es kleine Kindereinkaufswagen gibt und Sohn M den fröhlich schieben kann.
Baby O in den grossen Einkaufswagen, Sohn M schiebend hinter kl Wagen. Mutter A stellt fest, dass der sorgfältig geschriebene Einkaufszettel wohlbehalten in der Küche verweilt...=-O
"Prima" dann also aus dem Kopf frei heraus gedacht, die Waren in den Einkaufswagen bugsiert.
Sohn M wird zu Re-inkarnation eines Einkaufswagen Rambos....fährt gegen Regale, passt nicht auf.... %)
Mutter A ermahnt wieder und wieder und wieder..."Pass auf, fahr langsam, guck nach vorne!" :HEADSHOT:
Das Szenario geht dem Höhepunkt zu....Sohn M guckt durch die Gegend und donnert gegen ein Schnapsregal: Zwei Flaschen kaputt und 1,5l Schnaps auf dem Boden!!! :DEVIL:
Mutter A schimpft, Sohn M guckt dumm aus der Wäsche...Mutter A hätte sich am liebsten vor die Schnapspfütze gelegt und sie aufgeleckt....wäre sicher gut für die Nerven, Prost!
Daraufhin wurde der eingangs erwähnte Entschluss gefasst.
Da noch ein paar Waren aus einem anderen Laden zu besorgen waren, ging Mutter A weise schnell alleine und liess - nein, wie gemein- die Kinder im Auto sitzen.
Wenigstens schnallte Sohn M sich nicht ab, eine weitere Spezialität seinerseits um dann durchs Auto zu turnen.
Nach vorherigem Vergehen und daraus resultieren Donnerwetter sah er wohl ein, dass es besser wäre MAL zu tun, was Mutter sagt.
Ende der Vorführung, tatsächlich keine Waren vergessend erreichten Mutter A mit Sohn M und Baby O die heimische Einfahrt."
Vielleicht kennt ja der ein oder andere solche Situationen. Wer sie nicht kennt: Freut Euch und preiset Euren Einkaufsengel!
Klingt lustig, ist es aber nicht. Solche Sachen können einen verrückt machen und in Gedanken würde man die "lieben Kleinen" am liebsten schütteln und verhauen. Natürlich kommmt es nicht soweit in der Praxis. Trotzdem sind solche Situationen extremst strapaziös.
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:DRINK: :DRINK:

lg

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Mindestens!!!
;-)
:DRINK: :DRINK: :DRINK:
LG

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

ja das kenne ich und wahrscheinlich die meisten anderen mamis auch. ich bewundere jeder frau, die sogar mit noch mehr kindern alleine einkaufen geht. letztens hab ich eine gesehen, die mit ihren 4 jungs einkaufen war. respekt! finde sowas auch immer extremst nervig, aber andererseits lernen die kinder ja auch dabei. deswegen gehe ich meist mit beiden einkaufen. lg lilli

Ich nehme auch beide mit, und ich muss sagen, es funktioniert sehr gut :) LG

Glückwunsch! Wie gelesen, ist es hier manchmal ne Katastrophe! LG,Ava01

Dafür haben wir zu Hause des öfteren nervige Situationen, deshalb gehe ich ja so gerne mit den beiden einkaufen ;) LG

Die haben wir zusätzlich...

...denn ich muss dauernd aufpassen, dass Marius nicht zu grob mit Olivia ist. Ok, er ist erst 3 und kann auch nicht immer was dafür.
Aber auch hier muss ich permanent ermahnen " schubs sie nicht, geh von ihr runter, tu ihr nicht weh, knall die Tür nicht zu Olivias Finger könnten dazwischen sein" etc etc.
Daher bin ich ganz froh, wenn er jetzt regelmäßig 3nachmittage in den KiGa geht. Da kann er sich unter Altersgenossen austoben und ich habe den Luxus "nur" ein Kind daheim zu haben. In der Zeit könnte ich natürlich auch dann einkaufen gehen, denn mit Olivia ist es noch kein Theater.
LG,
Ava01

Und gleich gehts zu Ikea :)

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hi!
Ja, ich denke auch , dass sowas den allermeisten Müttern bekannt ist.
Mit oder ohne Kinder einkaufen gehen....? Da finde ich , muss man abwägen. Und im Augenblick steht die Nerverei in keinem Verhältnis zum kindlichen Lerneffekt. Und er war ja schon Xmal mit einkaufen. Wie das System einkaufen ( Sachen in den Einkaufswagen, Obst abwiegen, Sachen aufs Förderband, mit Geld bezahlen, mit Karte bezahlen) abläuft ist ja mehr als bekannt und fast ein alter Hut.
Ich denke ich tue mir UND ihm einen Gefallen, wenn ich ihn nächster Zeit grössere Einkäufe alleine mache. Denn dauernd angemeckert werden und ermahnt ist sicher auch nicht so lustig für ihn.
Allerdings ist beim abends einkaufen die Zeit nicht mein Freund...könnte dann ja nicht vor 19h losfahren und um 20h machen die Läden zu. Wocheneinkauf in zwei Läden für 6 Personen ist in nicht mal ner Stunde schon ne Herausforderung....
Dann muss ich eben an zwei Abenden gehen.
LG,
Ava01 die die Mütter beneidet deren 2 oder 3-jährige Kinder friedlich im Einkaufswagen sitzen....

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hallo Ava01,

du läßt deinen bockigen 3 jährige mit Baby allein im Auto, finde ich einfach unfassbar und bin sprachlos.

Und den Einkauf erledige ich eigentlich nie mit Kids und wenn dann ganz selten mal mit einem, mache das lieber abends in Ruhe alleine. Bin immer sprachlos wieviele Eltern mit ihren Kids abends einkaufen gehen und dann sich wundern, wenn die knatschen oder mit kranken.

Außerdem wird mein Einkauf, immer teurer wenn ich mit beiden Einkaufen bin ;-) :-P .

LG Dani

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hi!
???
Was ist schlimm daran, die Kinder für ein paar Minuten im Auto zu lassen?
Das abschnallen, in den Einkaufswagen setzen, wieder anschnallen....dauert für z.B. schnell 5min Brötchen holen zu lange.
Kinder im Sommer im brütend heissen Auto zu lassen, das finde ich auch nicht gut.
Aber so? Da ist nun wirklich nichts dabei. Und Olivia ist ja nun auch kein Säugling mehr. Ein Neugeborenes würde ich nicht unbedingt im Auto lassen mit 2jähr Bruder.
Naja, abends "in ruhe" geht ja nur bedingt, weil die Zeit dann drängt. Ich kann dann erst ca 19h los und 20h ist zu. Aber wie gesagt, dann eben 2mal gehen.
LG,
Ava01

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:Ein Neugeborenes würde ich nicht unbedingt im Auto lassen mit 2jähr Bruder"

nicht unbedingt durch auf keinen fall ersetzen

sache sieht natuerlich bei knapp einjehriger ganz anders aus %) :-|

lg

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hallo!
Stimmt, das sieht in der Tat ganz anders aus. Ein 1-jähriges ist ja was anderes als ein Neugeborenes und ein 3-jähr was anderes als ein 2-jähr!
Ich finde , man kann es echt übertreiben. :-|
Hier spricht keiner davon, die Kinder stundenlang im Auto zu lassen, sondern von ein paar Minuten!
Ein Kind schleppt man vielleicht immer überall aus dem Auto raus, abschnallen, anschnallen,Terror beim abschnallen....aber bei zwei kleinen Kindern macht man das sicher nicht nur für ein paar Minuten.
Und selbst bei einem Kind finde ich nichts dabei, es zum Brötchen holen im Auto zu lassen. Viel gefährlicher das Kind über den grossen, befahrenen Parkplatz laufen zu lassen! Selbst wenn man als Mutter dabei ist. Und wir wissen alle 2-3 jährige lassen sich nicht mehr gerne tragen, sondern wollen selber laufen.
LG,
Ava01

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

huhu ava

war ironisch. wuerd auch einjaehrige mitnehmen

lg

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

War schon klar, Ironie ist mir nicht entgangen. Ich bin nur entsprechend drauf eingegangen. :-P
Ich sehe es in der Tat anders als Du, aber das ist ja nichts neues.
LG,
Ava01

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:-D :-D :-D gegen ironie bist du meistens so resistent wie gegen ratschlaege :-P

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

hihi,
einen alkoholunfall hatten wir auch schon. nur war kinds hose auch voll sahnelikör und hat den ganzen einkauf gerochen. ihre erste fahne...
ansonsten klappts hier einkaufstechnisch ganz gut, wird aber mittlerweile manchmal teurer. ich lass sie frei laufen. im kleinen laden nutzt sie das voll, im großen möcht ich sie aber in der nähe haben. wenn sie keine lust auf laufen hat, dann sitzt sie im wagen. ich würde, wenn sich ein anstrengender einkauf anbahnt, eher in einen laden ohne kindereinkaufswagen oder diese autos gehen. solche sachen machens nur schlimmer, so meine erfahrung.
lg quark
ps: bei deiner alterskonstellation würd ich dir ja baby auf den rücken und dreijährigen im korb empfehlen, falls du demnächst doch nochmal so losziehen musst.

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hi!
Zu Deinem P.S. Marius will nicht mehr im Wagen sitzen, sondern laufen oder selber schieben. Und 10kg auf dem Rücken finde ich sehr anstrengend. Hab mir auf den Basar tatsächlich so ne Rückentrage von Chicco gekauft, das Ding steht jetzt hier und wird doch nicht benutzt, weil zu umständlich und zu schwer mit so grossem Kind.
LG

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

mit tragen guter qualitaet traegt es sich leichter :-P 10 kg ist nicht wirklich schwer. aber altesbekanntes problem :-P :-P .

lg und weiter so marius :DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK:

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Bringt ja trotzdem nichts. Dann hätte ich mit Olivia auf dem Rücken das Spektakel gehabt, denn er möchte nicht mehr im Einkaufswagen sitzen.
Weiter so, Marius...? Der bleibt demnächst bei Grosseinkäufen daheim. Erspart ihm und mir Ärger.
LG,
Ava01

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

ich find ihn prima :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :DRINK:

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Nein, du bist nur schadenfroh und freust dich, dass er mich ärgert.
LG,
Ava01

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

beides
lg heidi

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

Hallo Ava,

ich denke solche Situationen kennt jeder. Übrigens möchte ich in solchen Momenten eher mich schütteln und verhauen als mein Kind, die kann da nämlich nichts für.

Mach doch deine Einkäufe in Zukunft an den Tagen, an denen Marius im Kindergarten ist, dann hast du nur ein Kind dabei. Olivia dürfte sich aus dem Einkaufswagen noch nicht rausbewegen können ...

Ich lasse Zwergin übrigens auch im Auto sitzen wenn ich kurz in einen Laden springe, allerdings nur, wenn der Parkplatz direkt am Ladenfenster ist und ich sie dann durch das runtergelassene Autofenster auch sehen kann. Alles andere fände ich viel zu riskant, denn selbst Abschnallen ist in dem Alter ja nun wirklich kein Problem mehr und wer hindert die Kleinen daran, mal kurz aus dem Auto zu verschwinden, wenn du weg bist und es nicht siehst? =-O =-O
Zwergin lässt übrigens schon selbst das Auto an wenn der Schlüssel steckt - mussten wir irgendwann mal ganz erschrocken feststellen, als wir AM Auto standen und uns noch mit anderen Leuten unterhielten und sie unbemerkt nach vorne kletterte (recht stark getönte Scheiben!). Da guckst du auch dumm aus der Wäsche, das sag ich dir!

LG und starke Nerven!

Elena

Huhu Elena! schuldest Du uns nicht noch Geburtstagsfotos??? LG

Huch! :-)) Wie war's denn bei Ikea? LG

Ja ja :))) Ach bei Ikea haben die Sachen die wir eigentlich nicht brauchten 85€ gekostet ;) LG

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:-D :-D :-D lies mal olivias forum. das ist jetzt mit zugejammert werden dran

lg

"Einmal Hölle u zurück" oder einkaufen mit Kleinkindern...

:-D :-D :-D

lg

unser täglich Brot....

Hallo Ava,
wir hatten zum Glück noch keinen Schnapsflaschenunfall....aber schon viele böse Blicke von Rentnern erhalten die von Henry beinahe überfahren wurden (mit dem Kindereinkaufswagen). Ansonsten kann ich dazu nur sagen dass es bei uns mittlerweile ganz gut geht (oder ich absolut abgestumpft bin). Ich gehe nämlich täglich mit beiden zu Fuß zum Einkaufen und dazu kommt noch der Großeinkauf ab und zu. Baby ist im Kinderwagen oder TT und Henry fährt beim kleinen Einkauf den Einkaufswagen (für Kinder) und lädt nach meiner Ansage die Sachen ein und räumt die auch aufs Band und wieder runter oder wir gehen irgendwohin wo es die Autos zum reinsitzen gibt. Das liebt er...
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen