Suchen Menü

@ Edi

Hallo Edi,
ich antworte Dir gerade hier auf Deine Frage, da unser Beitrag sonst vielleicht zu sehr nach unten rutscht.
Niko hatte als Baby wirklich STÄNDIG Bronchtis. Mindestens 1 x im Monat und er bekam es sehr schnell. Vom ersten Husten an dauerte es vielleicht 1 1/2 Stunden, dann lag aus schon auf den Bronchen.
Er hatte entweder AB bekommen oder wir konnten es noch durch Dauerinhalation in den Griff bekommen.
Dann bin ich mit ihm zum Homöopaten, da ich ihn nicht ständig die "Chemie-Bomben" reindrücken wollte.
Wir waren dort ca. 3 Monate in Behandlung und ab da war es vieeel besser.
Er bekam Sulfur, und zwar in immer höheren Potenzen. Der Homöopath kontrollierte das immer sehr streng. Schon nach der ersten Einnahme telefonierten wir zusammen und wir mußten alle 2-4 Wochen zur Kontrolle zu ihm.
Ich brach dann aber die Behandlung irgendwann ab, da die Kosten wirklich für unsere Verhältnisse explodiert sind.
Die letzte Einnahme liegt jetzt fast 1 1/2 Jahre zurück und er hatte in der Zeit erst 1 x Bronchitis gehabt.
Klar, liegt das vielleicht auch am Älterwerden, aber ich glaube schon, daß das Sulfur bei uns geholfen hat!!!
Liebe Grüße,
Mel mit Lea *10.9.05 und Niko *10.6.07
Bisherige Antworten

Achja, noch auf Deine Frage zu antworten, ich lasse ihn NICHT impfen!

@ Edi

hey mel,
danke für deine zeilen. die bestätigen mein tun. ich bin ja auch zu nem allgemeinarzt gewechselt der top ist auf dem gebiet der homöopathie. hier bekomm ich alles auf rezept und er verschreibt nur im äußersten notfall was anderes außer homöopathika auf. zudem schwört er auf darmaufbau, hannah ist seit sie 9 monate ist bei ihm in behandlung. wir hatten danach schon noch krupp der sich immer auf die bronchien schlägt. aber deine zeilen machen mut!!
sie bekam anfangs auch sulfur 3xtäglich !
die meinung zur impfung von dem doc kenn ich, da brauch ich nicht fragen. selbst aber meine kinderärztin rät hannah und sophie von der impfung ab!
das beruhigt mich ein klein wenig.
alles gute und vielen lieben dank, ich hoffe ich kann in einem jahr auch solche zeilen schreiben :-)

@ Edi

Hallo Edi,
ganz bestimmt!!!
Kannst ja dann mal berichten ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen