@ Edi: Wie geht´s Deinen beiden Mäusen?
wie geht´s denn Sophie und Hannah? Ich hoffe, Hannah hat das schlimmste hinter sich, fiebert nicht mehr und es geht wieder aufwärts.
Liebe Grüße und schnelle Genesung!
Anna
Leider NEIN
das ist total lieb, dieser öde virus geht grad voll rum, die kinder der ganzen straße hat´s erwischt. sophie war heute nochmal mit beim abhören, bis morgen hat sie noch planschi verbot, noch bißchen rasseln auf den bronchien, der doc meinte sie wär schon noch angeschlagen so ne grippe dauert, aber, sie darf wenigstens morgen wieder in kindi und macht für mich einen ganz soliden eindruck, außer husten und schnupfen, aber der husten ist ok.
ganz anders hanni, die arme maus leidet so. spätestens nachm mittag immer 40 fieber, sie ist jedesmal tropfnass geschwitzt, schläft nur noch auf mir, letztens lag sie da 3 stunden, ich kein auge zu. gott sei dank gibt es meine nachbarn die sich in der zeit rührend um sophie kümmern.
seit gestern hat sie wieder diesen krampfhusten, wirklich jede 2 min. tag und nacht, ich weiß nicht wie lang es diesmal geht und wie lang meine kleine das aushält. der doc meinte sie sei absolut frei auf der lunge -bronchien kommt alles von den oberen luftwegen. das fieber muss morgen auch weg sein, er meinte sie dürfe heute nicht mehr auffiebern hat sie aber leider. morgen müssen wir hin, befürchte dann muss sie ab nehmen.
ganz ehrlich, wir hatten hier noch nie sommergrippe es ist sooooo ätzend, sobald hanni fiebersaft hat will sie rumrennen am besten barfuss und und und
bäh es ödet mich an demenstprechend meine laune hat männe gerade abbekommen, so muss hanni ins bett bringen und auch mit :-(
drück uns die daumen irgendwann muss es doch besser werden
ganz liebe grüße
bleibt ihr mir gesund!
Leider NEIN
und ich hatte so gehofft, daß Ihr schon wieder im Aufwind seid! Berichte mal, was der Doc heute gesagt hat. Ist ja wirklich heftig, diese Grippe. Kann mir denken, daß Du auf dem Zahnfleisch gehst gerade jetzt, wo´s so sommerlich heiß ist und die Kids nicht mal ins Plantschbecken dürfen :-(
Das mit dem Fiebersaft ist bei uns auch immer so´ne Sache. Justus ist dann Ruck Zuck auch weider fit wie ein Turnschuh und meint, alles machen zu können. Wie ein Steh-Auf-Männchen.
Meine Daumen sind super feste gedrückt! Ich hoffe, Du hast am WE Verstärkung von Deinem Mann daheim. Bis Anfang nächster Woche sieht´s dann bestimmt wieder besser aus.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler,
Anna, hofft, daß diese heftige Grippe hier nicht auftaucht.....
Uuuuupppps Anschiss kassiert!
aproppo fiebersaft, hab grad meinen doc angerufen eben um zu sagen, dass hannah immer noch fiebert. er meinte dann nur ob ich ihr was gegeben hätte sprich nurofen, paracetamol ich meinte ja, der husten war die letzten tage schon die hölle und hat die maus so geschwächt da meinte ich es nur gut und hab ihr was fieber senkendes gegeben, reicht so ja schon.
er meinte, das solle ich schnellstens lassen, denn mit jeder gabe verlängert sich das fieber, na bravo, also ist jetzt auch noch fiebern tag und nacht angesagt, hab ja auch höllisch angst nachts vor fieberkrampf. och menno, gott sei dank kommt papa heute abend heim, dann muss er mal ran, ich kann einfach nimmer!
wußtest du das, stimmt schon sophie hab ich fiebern lassen, da war es net so schlimm und der husten kam erst später, die hatte es nach drei tagen rum *grrrr* :-(??
glg edi
echt? Ist mir total neu, daß man mit Fiebersaft das Fieber verlängert.... kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Ich mach´s immer von der Temperatur und dem Zustand des Kindes abhängig aber ab 39 geb ich schon in der Regel Fiebersaft und je nachdem wie´s heute Abend ist würde ich ihr zur Nacht auch Fiebersaft geben.
Hast Du schon mal Wadenwickel gemacht? Ist auch eine gute alternative zu Fiebersaft.
Schlag Dich tapfer und hoff einfach, daß das Schlimmste überstanden sein muß und es nun wieder aufwärts geht.
Liebe Grüße,
Anna, Dir mal ein kühles Eis rüberschiebt um Dich bei Laune zu halten...
Hi Edi,
das mit dem Fiebersaft - da hat auch mein KiA was dagegen. Dadurch dass man das Fieber künstlich senkt, legt man eigentlich nur die Abwehrkräfte des Körpers lahm und dann hat der Virus freie Bahn. Unser KiA sagt Nurofen und Paracetamol (wobei er Paracetamol vorzieht) nur bei Schmerzen (z.B. Kopfschmerzen und bei MOE) und bei Fieber ab guten 40° - bei Kinder ohne Neigung zu Fieberkrampf und bei anderen, sollte man wissen wann es den letzten Fieberkrampf hatte und kurz vor der Tempi dann erst Fieber senken.
Wadenwickel sind bei Kinder unter 5 J konraindiziert - weiß es aber nicht mehr genau warum. Meine Kinder fiebern selten lang und über 40 sehr selten, wegen Fieber haben sie Paracetamol und Nurfofen noch nie (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern) bekommen. Aber ich kann dir ganz verbindlich sagen, ein Kind mit 38 - 39° ist auch nicht lustig .... das ist so eine Dümpel-Tempi
Ich wünsche Euch sehr schnell gute Besserung!
LG, I.
Hi ihr alle,
Sara hat recht selten Fieber, aber wenn, dann ist sie auch richtig krank. Fiebersaft hat sie aber auch bei ganz hohem Fieber noch nie bekommen, unsere Ärztin vertritt die Ansicht, dass das Fieber die körpereigene Abwehrreaktion gegen die eigentliche Krankheit ist und man es darum nicht senken soll.
Wadenwickel wären okay, aber unsere Maus ist meist trotzdem ständig in Bewegung, da haben wir die auch noch nie ausprobiert.
Weiter gute Besserung!!!
LG
Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen