Suchen Menü

@EBC - Mamis

Hallo Mädels,
wir sind jetzt stolze EBC-Besitzer und haben eine Frage. Kann man die Kinder vorne von sich weg tragen? In der Anleitung steht nix und es sieht irgendwie nicht gerade bequem aus...
Vielen Dank fürs Antworten
Kathrin & Emily
Bisherige Antworten

Re: @EBC - Mamis

Hallo Kathrin,
Neee, kannst du nicht und sollst du auch nicht. Ist ganz ganz schlecht für den Rücken der Kinder.
LG - Corri

huhu kathrin,
nein, das geht nicht und das ist auch gut so - diese tragweise ist überhaupt nicht geeignet für kinder! leider sieht man noch viel zu viele leute, die ihre kinder nach vorne blickend vor sich her tragen *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06

hallo kathrin!
beim EBC geht es zum glück gar nicht und man sollte mit KEINER tragehilfe die kinder mit dem gesicht nach vorne tragen! das ist ganz schlecht für deren haltung! es zwingt die kinder ins hohlkreuz ...
traurig dass zb babybjörn damit sogar noch werbung macht, das gehörte meines erachtens verboten :-(
lg maria

An sich sollte man Kinder NIE vorne vor sich weg tragen.wie du schon sagtest es sieht unbequem aus.Und das ist es auch.Ausserdem mehr als schädlich für den Rücken,da die kleinen ins Hohlkreuz verfallen.Immer wieder schrecklich das Firmen wie BB mit sowas werben.Und noch schlimmer wenn ich Mamas so rumlaufen sehen...wird mir immer ganz anders.
Tabea hat damals als wir es noch nicht besser wussten (ja auch wir hatten einen BB bei unserem ersten Kind, ich neige mein Haupt und schäme mich)einmal mit 8,5Monaten nach vorne drin gesessen.Furchtbar wenn ich das auf Bilder sehe
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen