@EBC-Mamis
habe vor 2 Tagen meinen EBC bekommen und habe auch gleich eine Frage:
Wie lange hat es bei euren Mäusen gedauert bis sie sich an den Tragegurt gewöhnt haben?
Als ich Caroline hineingesetzt habe, fand sie es erst witzig und schaute ganz interessiert, was denn da so passiert und als ich sie dann im Sitz festgeschnürt hatte, so ca. 2 Min. später, fing sie an zu heulen, stämmte sich gegen mich und wollte nur noch raus. Hatte ich zumindest das Gefühl.
Ich weiß zwar, dass sie sich wohl erst daran gewöhnen muss, da es ja was Neues ist (auch das so nah am Körper, tragen, obwohl sie das ohne EBC sehr gerne mag), aber wie lange dauert denn so etwas?? Ich hoffe, es klappt überhaupt, nicht das ich mir den EBC nachher umsonst gekauft habe (dafür ist er ja auch ein bissl teuer, nee!!).
Danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline *18.02.2006
Re: @EBC-Mamis
unser EBC ist gestern gekommen und wir haben auch gleich mal geübt ihn anzulegen. Bei meinem Mann fand Emly es prima und bei mir hatte sie auch schnell keine Lust mehr.
Bin gespannt, was die anderen antworten. Wir fahren am Wochenende weg und da wollte ich den EBC gerne nutzen, weil wir viel draussen sind. Emely soll doch sehen, wie der Papa unterm Gleitschirm hängt und übt zu fliegen.
LG Rebekka+Emely ebenfalls EBC Neulinge
wir fahren auch am WE in Urlaub. Da wollte ich den EBC auch mitnehmen. Ist doch schließlich für Caroline dann auch nicht schlecht, ein bißchen mehr zu sehen als im KiWa. Hoffentlich wird das noch. Mal sehen!
LG, Nadine
Wir haben den EBC schon lange. Am Anfang hat sie ihn auch nicht gleich gemocht, hat dann zu fiebsen und weinen angefangen und sich dagegen gestemmt. Man muss den Kleinen auch Zeit geben, sich daran zu gewöhnen.
Ich nehme ihn meistens, wenn sie müde ist und nicht einschlafen will, klappt immer.
Oder für unterwegs, dann ist sie auch abgelenkt, wenn sie was zu sehen hat.
Viel Glück!
LG
Andrea mit Annabell 25.02.06
am besten noch was bequemes anziehen............
LG
Andrea
ergo baby carrier - eine babytrage
Re: ergo baby carrier - eine babytrage
aber anfangs war es bei uns ähnlich, ich denke die zwerge müssen sich auch erst daran gewöhnen. aber wenn du dich beim tragen bewegst und caroline dann auch noch etwas zu sehen bekommt wenn ihr unterwegs seid, dann wird es ihr hoffentlich schon bald gefallen! lg maria die euch einen schönen urlaub wünscht!
Vielleicht solltest du auch so anfangen...
GLG Jutta
vielleicht hast du sie zu fest an dich gezurrt!? das war nämlich bei uns der grund für clara's gebrüll nach ein paar minuten... seit mir das aufgefallen ist, zurre ich den gurt nicht ganz so fest (aber halt schon fest genug) und alles ist gut ;)
viel erfolg!!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Jonah hat das Ding von der ersten Sekunde an geliebt, wobei ich ihn allerdings nicht superfest einschnüre, weil ich schon weiß, dass er das nicht mag - muss noch so ein klitzkleines bisschen Bewegungsfreiheit bleiben. Und drauf achten, dass die Beinchen ganz bequem aus den Seiten raushängen, da kanns wehtun (vor allem, wenn die Hose da noch Falten schlägt). Probiers weiter, letztendlich lieben sie ihn alle ;o)...
LG Sara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen