@EBC - Mamis
wir sind jetzt stolze EBC-Besitzer und haben eine Frage. Kann man die Kinder vorne von sich weg tragen? In der Anleitung steht nix und es sieht irgendwie nicht gerade bequem aus...
Vielen Dank fürs Antworten
Kathrin & Emily
Re: @EBC - Mamis
Neee, kannst du nicht und sollst du auch nicht. Ist ganz ganz schlecht für den Rücken der Kinder.
LG - Corri
nein, das geht nicht und das ist auch gut so - diese tragweise ist überhaupt nicht geeignet für kinder! leider sieht man noch viel zu viele leute, die ihre kinder nach vorne blickend vor sich her tragen *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06
beim EBC geht es zum glück gar nicht und man sollte mit KEINER tragehilfe die kinder mit dem gesicht nach vorne tragen! das ist ganz schlecht für deren haltung! es zwingt die kinder ins hohlkreuz ...
traurig dass zb babybjörn damit sogar noch werbung macht, das gehörte meines erachtens verboten :-(
lg maria
Tabea hat damals als wir es noch nicht besser wussten (ja auch wir hatten einen BB bei unserem ersten Kind, ich neige mein Haupt und schäme mich)einmal mit 8,5Monaten nach vorne drin gesessen.Furchtbar wenn ich das auf Bilder sehe
LG Bianca
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen