@EBC-Mamis
wir sind gerade am überlegen, ob wir uns auch einen EBC zulegen sollen. Aus diesem Grund wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen.
Wie oft nutzt ihr den EBC?
Wie lange sitzen die Mäuse drin?
Bauch- oder Rückentrage?
Könnt ihr euch vorstellen, die Kleinen auch noch zu tragen, wenn sie älter als ein Jahr sind?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05
Re: @EBC-Mamis
2) den halben Tag
3) noch Bauchtrage, mit der Rückentrage warte ich noch ein bisschen
4) Unseren Großen habe ich damit getragen, bis ich mit dem Kleinen schwanger geworden bin. Da war er fast 2.
LG Iris
ich kann dir nur dazu raten, euch einen ebc zuzulegen!! gerade eben sitzt fabienne wieder drin und schlummert friedlich;-) ich nutze ihn immer nach bedarf, z.b. für ihr vormittagsschläfchen, aber hauptsächlich zum einkaufen, da ist er einfach unschlagbar!!! im moment noch bauchtrage, rückentrage wollen wir bald probieren. und ich kann mir durchaus vorstellen, sie länger als ein jahr darin zu tragen - einfach solange wie es ihr und mir gefällt!
glg von cindy und fabienne, heute 7 monate alt
ich kann dir nur zur anschaffung raten, das teil ist spitzenmäßig ;)
* fast täglich
* unterschiedlich, mal den kompletten einkauf lang und mal nur vom auto hoch in die wohnung ;) spazieren geh ich damit seltenst, da schiebe ich lieber den kiwa ;)
Bauch- oder Rückentrage?
* ich: bauchtrage
* männe: rückentrage
ich trau mich die rückentrage noch nicht alleine, außerdem schau ich clara doch zu gerne an - sieht nämlich echt süss aus, wenn die da so vor meiner brust/meinem bauch sitzt ;)
Könnt ihr euch vorstellen, die Kleinen auch noch zu tragen, wenn sie älter als ein Jahr sind?
* wird sich zeigen, wie schwer sie dann ist. vor dem bauch sicher nicht mehr, aber auf dem rücken bestimmr schon! und sonst muss männe ran ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich habe mir vor zwei Wochen einen gekauft und seit ich ihn habe ist er ständig in gebrauch.
Der Haushalt geht jetzt fast von alleine "g" und auch wenn ich Unterwegs bin ist der EBC meistens dabei.
Jonas gefällt es auch super darin und er schläft meistens auch ein.
Benutzen tue ich ihn eigentlich überwiegend als Bauchtrage, man kann sich auch mal kurz runter beugen ohne das das Kind raus rutscht ;-)
Ja und mein Großer sitzt mit seinen 2J.8M. auch für sein leben gerne drin, dann allerdings als Rückentrage. Vor einer Woche waren wir sogar mit schlafendem Noah auf dem Rücken wandern. Mir tat der Rücken nicht ein mal so weh, obwohl es nur Berg auf ging "schnauf"
Also ich kann ihn nur empfehlen und bin froh das ich meinen Mann überzeugen könnte das Geld aus zugeben ;-)
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06
Ich fass mich kurz, da mich letzte Nacht eine Darmgrippe gepackt hat.
Wir haben ihn ständig in Gebrauch. Viel im Haus, aber auch im Garten. GANZ viel im Tierpark. So kann ich mit Lukas zum Spielplatz gehen, hab Lilli aber trotzdem dabei. Gestern hatte ich sie drin, als ich eine Freundin im KH besuchte (hat entbunden), das war superpraktisch und viel besser als die Babyschale zu schleppen.
Ich nehme noch die Bauchtrage, mit der Rückentrage warte ich noch. Ich hatte den EBC ja noch nicht bei Lukas, aber ich denke ich werde sie lange tragen. Mein Mann hatte unseren Sohn mal drin (3,5 Jahre alt), das ging auch ohne Probleme.
Gruß Katja, die schon wieder flitzt
Wie oft:Unterschiedlich da ich zwischen TT und EBC wechsel,aber so sicher 4-5mal die Woche
Wie lange:
ebenfals unterschiedlich,mal nur eine Stunde mal sind es aber auch 2-3 wenn wir spaziern sind.Kommt drauf an.
zur Zeit noch Bauchtrage, das nächste mal werde ich aber die Rückentrage ausprobiren.
Ja ich kann mir vorstellen sie auch über 12mOnate hinaus zu tragen.Unsere große war 2 da wurde sie noch im EBC vom papa getragen (schau mal ganz unten im Profil :-) )
LG Bianca
1. fast täglich auf dem Weg in den Kiga und wenn ich keine Lust habe den Kiwa mitzunehmen
2. zwischen 5 Min.- 1 Std.
3. Bisher nur Bauchtrage
4. ja , grad wenn Weihnachtsmarkt oder Oktoberfest ist wo man ungern mit Kiwa losgeht. Urlaub, ect.
LG Nici
NOCH ist mein EBC nicht da. Aber ich habe ihn mir bestellt eben weil ich Fenja noch lange tragen möchte und mir die wickelei mit dem Tuch oft auf den Keks geht.Zum beispiel bei diesem Mistwetter auf einem Parkplatz wo das Tuch danach total siffig ist.
Da ist der EBC einfach praktischer weil eben schneller.Umhängen,Kind rein und fertig.
Ich denke mir einem EBC kannste nichts verkehrt machen.
LG Jette mit Fenja*13.2.06
möchte dir auch noch schnell antworten bevor mein kleiner mann vom nachmittagsschläfchen aufwacht ...
* beinahe täglich
* manchmal nur wenige minuten (manchmal verwende ich ihn nur zum müll runter bringen) und manchmal 1-2 stunden wenn wir einkaufen sind oder wege erledigen.
Bauch- oder Rückentrage?
* ich bisher nur bauchtrage; im urlaub haben wir moritz bei meinem mann auch auf den rücken geschnallt, aber das hat ihm (vielleicht lag es auch einfach an der tagesverfassung) nicht so zugesagt.
* auf jeden fall, dann aber am rücken! alleine bei festivitäten (weihnachtsmarkt, rummel) oder zum wandern ... ist er unschlagbar! für alle unternehmungen halt wo man mit einem kiwa eher schlecht dran ist.
falls es mal eine nummer zwei gibt kann man ihn ja auch wieder gut nützen und andernfalls läßt er sich auch gut wieder verkaufen!
lg maria
Ich hab seit einigen Wochen auch einen. Vorher BB bzw. der liegt hier rum seitdem. Inzwischen ist sogar mein mann überzeugt. Wir sind nämlich gerade am Renovieren und das Ding ist klasse. Jonna lässt sich nämlich nicht einfach so hinlegen, so hab ich sie immer dabei gehabt oft stundenlang.
Bauchtrage benutze ich wenns schnell gehen soll oder sie einschlafen soll oder will.
Hüfte ist klasse zum Spazieren, da sie alles angucken kann. Mach ich sehr oft.
Die Rückentrage hab ich erst aus der Not beim Renoviern ausprobiert. wollte eigentlich noch warten, aber ist klasse. Ich rutschte die letzten Tag auf den Knien in der Dachschräge und hab die Wände und kanten abgeklebt zum Streichen, Jonna auf meinem Rücken und sie ist tatsächlich dabei eingeschlafen. Wenn sie wach ist, ist sie genervt, weil sie nicht sehen kann was ich mache :-)))
Süß wie sie sich dann um meine Seite verrenkt um zu gucken, was vorne passiert!
Echt klasse, das Ding!
Der BB liegt seitdem unbenutzt. Bauchtrage hab ich halt beim BB gehabt, deshalb wollte ich was Neues, da diese Schulterding vom BB mir langsam so eingeschnitten hat.
Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich hoffe Jonna darin noch ewig tragen zu können.-
LG, Annika mit Jonna *21.2.06
24 Stunden am Tag! (Fast!!)
24 Stunden am Tag (*kicher*)
Bauch- oder Rückentrage?
Bauch!
Ich denke schon!!!
Kurz und knapp, wir lieben ihn!!!!!
LG
Svenja mit Ami
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen