@EBC-Besitzerinnen...
Ein paar Fragen habe ich noch:
Welches der Zubehör-Teile ist noch zu empfehlen? Braucht man diese Gurtverlängerung?
Ich möchte den Organics nehmen wg der Schadstoffe im Stoff. Das ist doch das gleiche Modell wie die anderen , oder? Also her mir Euren guten Ratschlägen.
LG Clode
Re: @EBC-Besitzerinnen...
Ich habe mir letzte Woche diesen Patapum geholt. Da ist eine Gurtverlängerung dabei. Wie das beim EBC ist, weiß ich leider nicht.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
ja, der Organic ist gleich bis auf das Material.
Ich habe mich gegen den Organic entschieden, da das dunkele Blau nicht farbecht ist und evtl. abfärben kann (etwa beim schwitzen...).
Zubehör hab ich nicht, und brauche ich bisher auch nicht. Ich trage lieber unter der Jacke - und eine Verlängerung kann man sich ja jederzeit noch besorgen...
Viel Spass beim shoppen und tragen!
GLG, Evi
Organic nicht farbecht?
Re: Organic nicht farbecht?
Ich male mir gerade aus, wie mein Lieblingsstillshirt (weiss) aussehen würde - von Calistas süßen Outfits gar nicht zu reden.. ui!
Ich habe das sowohl online im Forum als auch im echten Leben in einer Elterngruppe gehört. Habe auch schon bei Ebay einen Organic EBC zum verkauf gesehen, wo die Mama schließlich das Teil entfärbt hat. Mann - sieht wirklich sch**** aus uns der chemische Entfärber ist sicher nicht so toll zum dran lutschen...
Also wir haben nun den ganz normalen (roten) EBC, und ich habe null Probleme damit, wenn Calista auch mal daran lutscht :)
GGLG, Evi, die auch gerne Organisch kauft und dir das shoppen nicht vermiesen wollte...
Ich hab die Verlängerung genommen, weil ich recht moppelig bin, aber zur Zeit brauche ich die auch noch nicht, höchstens, wenn ich eine dicke Jacke trage. Ansonsten hab ich kein Zubehör
LG Steffi
ist eine kleine Tasche, die man auf dem Gurt tragen kann und in der man Geld,
Schlüssel, Handy usw. verstauen kann. Finde ich enorm praktisch. Ich habe die
Patapum-Tasche, weil die zum Kaufzeitpunkt (Ende 2004/Anfang 05) besser war
als die von Ergo; keine Ahnung, wie das mittlerweile ist.
Wenn ich das Teil heute noch mal kaufen würde, würde ich wohl auch den
Organic nehmen. Ich habe den schwarzen. Ladis hat immer am Träger gelutscht
und hatte ständig Ausschlag am Mund davon. :-/ Jetzt ist der Ergo zum Glück
oft genug gewaschen, da macht es nicht mehr so viel.
LG Johanna
Kopfschutz von Babygerecht
Manno, ich bin ja so hilflos ohnen Euch..!
Re: Kopfschutz von Babygerecht
wir haben keinen zusätzlichen Kopfschutz. Ich habe auch den, der am EBC
dran ist auch noch nicht gebraucht. Der ist aber wahrscheinlich ganz
praktisch, wenn das Baby einschläft und man es auf dem Rücken trägt und
den Kopf nicht stützen kann. Wie der zusätzliche aussieht, weiß ich nicht und
kann Dir da leider nicht weiter helfen.
LG Steffi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen