Suchen Menü

"Durchfall" beim zahnen

Hallo alle zusammen,
ich habe auch mal wieder eine Frage. Mika bekommt gerade ALLE 4 Eckzähne auf einmal, dementsprechend mag er kaum was essen, die Nächte sind etwas anstrengend *räusper*. Aber was im Moment sehr extrem ist, ist der Stuhlgang. Durchfall kann man es noch nicht nenne, aber sehr flüssig, stinkend usw., einfach nur bäh. Kann ich dem Kleinen irgendwas geben, damit er evtl. nicht so viel Stuhlgang hat, oder es wieder fester wird ??? Ab und zu bekommt er Chamomilla Kügelchen, bisher reichte das noch...
Was gebt ihr ???
LG, Ela
Bisherige Antworten

"Durchfall" beim zahnen

hallo Ela
bei uns äussert sich das immer mit extremer Verstopfung und am Ende einmal Durchfall
Wir haben hier Smecta bei Durchfall? Viel Trinken, eventuell Banane und Karotten?
Johanna bakam auch vor einem Monat alle Eckzähne zusammen....autsch und dementsprechend waren auch unsere Nächte sehr kurz.
Alles Gute

"Durchfall" beim zahnen

Hallo Stéphanie !
4 Zähne auf einmal ist echt heftig, der arme Wurm weiß ja gar nicht wohin mit sich wegen der Schmerzen *hm*, aber dafür ist er echt herzallerliebst und gut drauf. Ich hoffe, dass die Ecken bald durch sind, sieht sehr danach aus, dass es morgen oder übermorgen schon sein könnte. Abwarten...
Banane, zwieback und sowas habe ich schon hier, aber er mag ja nix essen *schulterzuck*. Wenigstens ein paar Stücke Brot hat er genommen. Hoffe die Nacht wird erträglich.
Danke für deine Antwort !
LG, Ela

"Durchfall" beim zahnen

Hallo Ela,

wir hatten das bei Beiden über Weihnachten!

Da sie aber weite rauf ihre Milch bestanden und ihre Apfelschorle (Wasser pur trinken sie net! %) ) und auch weder geriebenen Apfel noch Banane genommen haben - ausser aus dem Gläschen, hab ich dann Banane-Kirsch-Saft gekauft, der stopft auch, damit wurde es besser. Silas hatte durch den agessiven Durchfall zusätzlich einen offen wunden PO!

Aber Banane-Kirsch hat geholfen! Und sie haben ihn getrunken, so das Flüssigkeit rein kam, wenn schon kein Essen!

Gute Besserung und das die Ecken bald durch sind, dann ist das schlimmste überstanden! Wir haben noch 2x unten vor uns!

LG

Jassi

"Durchfall" beim zahnen

Hallo Jassi !
Danke für deine Antwort. Den wunden Po hat Mika auch, aber noch bekomme ich ihn mit Zinksalbe in den Griff, wenn es ganz schlimm wird habe ich hier imazol Salbe, die hat bei Nico auch gut geholfen damals. Jetzt hat Mika seit heute um den Mund rum viele rote Pickelchen/Pünktchen, ich hoffe wirklich, dass diese Zahnungsphase bald um ist...
Ach ja, Milch geht auch immer, vor´m schlafengehen, nachts im Moment mal wieder und morgens auch, so holt er sich scheinbar alles was er braucht. Dafür ist er wieder total chaotisch wach, heute morgen um fünf, dafür schläft er jetzt halt wieder...
LG, Ela

"Durchfall" beim zahnen

hallo ela,
bei uns ist es fast genauso, kein durchfall aber öfters als sonst und stinkiger. da sie normal isst und trinkt geb ich nichts außer chamomilla zum schlafen. sie wacht momentan auch mind. 3-4 mal heulend nachts auf.
meistens abends ist eine oder beide backen auch knallrot und den stuhlgang find ich absolut aggresiv.
hoffentlich sind die zähne bald durch arme mäuslein
lg edi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen