Suchen Menü

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo mal wieder,
ich hatte gerade die Idee, unsere Neuigkeiten in Songtiteln auszudrücken ;-)
Also, für Corvin kann ich nennen "Dry out" (von Bad Veins):
Er ist jetzt nachts zuverlässig trocken. Seit ein paar Wochen schon. Die angebrochene Windeltüte hat er ganz stolz dem Kindergarten vermacht. Daher will ich Euch das jetzt auch endlich berichten. Nachdem wir ja zwischendurch immer mal wieder Rückschritte hatten, scheint der Durchbruch dieses Mal wirklich von Dauer zu sein
[:-}
Für Amy wähle ich "Gypsy" (von Shakira), obwohl es nicht der Text selbst ist, der gut passt, sondern eher das, was sie am Arm hat: Sie hatte am Donnerstag einen Unfall bei den Bundesjugendspielen und hat jetzt einen schicken pinken Gipsarm und wir nennen sie jetzt "Pink Gipsy". Mit etwas Glück ist sie ihn noch vor Beginn der Sommerferien wieder los.
;-)
Vielleicht fällt Euch ja auch ein Song oder einen Text ein, der zu Eurer derzeitigen Situation passt? Falls ja, wäre es toll, wenn Ihr mitmachen würdet.
LG & Euch noch einen schönen restlichen Pfingstmontag,
Anne mit Amy *01.05.04 :IN LOVE: und Corvin *05.07.06 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Geniale Idee :-)

Hallo Anne

Das nenn´ich mal ´ne klasse Idee :THUMBS UP:

Prima, daß Corvin diesen Schritt gemeistert hat. Daß ihr jetzt "stolz wie Bolle" seid, kann ich mir gut vorstellen.

Pink Gipsy hingegen ist weniger toll :-( Naja, aber wer hat sich als Kind denn nichts gebrochen??? Das gehört doch schon fast dazu ;-) O:-)

Dann hoffe ich, daß der Gips bis zu den Ferien runter kann. Fliegt ihr wieder nach F. ?

Zu Lisa fällt mir ganz spontan ein:

"Insomnia" von Faithless --> I can´t get no sleep!!!!!!!! :DEVIL:

Sie braucht abends meistens über eine Stunde um "runterzukommen" und um dann endlich einschlafen zu können. Naja, und viel Schlaf braucht sie nach wie vor nicht. Bin ICH froh, wenn sie irgendwann lesen kann!!! Ich schätze, sie wird dann bis 22.30 Uhr im Bett lesen.... :-P

Und dazu noch "Jump" von Van Halen. Lisas neustes Hobby: Seilspringen!!!!! Tagein - tagaus.... :KISSED:

LG

Diana

@Glöckchen:

Hi Diana,
danke für Deine Antwort.
"Insomnia" - tut mir leid, dass es mit Lisas Schlafverhalten immer noch so schwierig ist. Hattest Du nicht mal etwas von einer Therapie wegen einer Regulationsstörung geschrieben? Macht Ihr das noch und hat sie irgendwelche Auswirkungen? Habt Ihr sie mal auf Hochbegabung testen lassen?
"Jump" - das wäre auch ein SEHR passender Titel für Corvin. Er erschließt sich seine Welt noch immer durchs Klettern und Spingen. Er steht oben auf dem Dachgiebel vom Spielplatzhaus. Das muss so in etwa 2,5 m Höhe sein... bloß nicht hingucken oder kommentieren. Er soll sich nur auf das konzentrieren, was er da macht *bibber*. Ich bin ja nun keine ängstliche Mutter, aber als er mir DAS gezeigt hat und meinte "Mama, das habe ich schon so oft gemacht", da wurde mir doch etwas mulmig. Jetzt weiß ich, was er da treibt, wenn er auf den "Spieli" geht (klingt so harmloooos).
Ansonsten würde auch Spiderman 1-3 passen (oder gibt es bereits mehr Teile davon?)
Nein, Fuerte ist erstmal passé. Wir müssen jetzt ja in den Ferien fliegen und da kostet das mal eben 2000 Tacken mehr. Das können wir uns nicht mehr leisten, zumal ich seit fast einem Jahr nur noch 24 Std./Woche arbeite.
Wir haben aber wegen Pendlerpauschlae und Kinderbetreuungskosten eine ordentliche Steuerrückzahlung bekommen und im Jan. 2012 laufen unsere VWL aus. Da überlegnw wir uns was schönes, falls nicht zwischendurch unsere Autos schlappmachen. Wir fahren jede Woche über 300 km - jeder von uns...
Und zum Schlafen - das kann bei uns auch mal so aussehen:

Arme Amy ;-) Oftmals finde ich es schön, wenn einer oder beide nachts zu uns kommen. Aber wenn er SO wühlt, kann ich nicht mehr schlafen...
LG,
Anne mit 2 Kindern, die nicht vor 21:30 Uhr geschlafen haben und morgen wieder volles Programm haben (Schule und KiGa und Eltern arbeiten). Sie wachen aber beide von selbst gegen 7:00/ 7:30 Uhr auf. Das reicht zeitlich zum Glück noch locker... :JOKINGLY:

@ Anne

Hallo Anne

Schade, daß es mit Fuerte nichts wird. Leider auch bei uns nicht, da wir auf ein neues Auto sparen. Da ich wieder auf Jobsuche bin, können wir jetzt einfach nur hoffen, daß das bald klappt und wir nächstes Jahr wieder mal hinfliegen können.

Das Foto ist so herzig :-) :IN LOVE: Lisa hat seit letzter Woche auch endlich ein großes Bett. Schon in der ersten Nacht purzelte sie raus - direkt auf den Kopf. Daraufhin haben wir es einfach umgedreht, sodaß sie sich jetzt wieder gemütlich hin und her kugeln kann. :KISSED:

Wie war das Aufstehen heute, nachdem Deine Süßen erst um 21.30 Uhr im Bett waren? :-P

Nein, nein, Lisa ist keinesfalls hochbegabt. Sie entwickelt sich altersgerecht. Motorisch hat sie komplett aufgeholt, seitdem sie ihre Brille trägt. Das einzige Problem ist, daß sie tagsüber eben sooo aktiv ist und keine Zeit zum Kuscheln hat. Und das will sie abends bis zum Exzess nachholen.

Damit hätte ich auch kein Problem. Ich würde mich ja beispielsweise auch gerne eine viertel Stunde zu ihr legen, bis sie einschläft. Aber sie braucht teilweise wirklich 1,5 h!!! Und das mache ich definitiv nicht. Zumal Lisa ja relativ spät zu Bett geht. Ich brauche auch noch 1-2 Stündchen für mich.

Unser Biorythmus passt halt leider nicht zusammen. Das hat Lisa von ihrem Papa geerbt, der nie vor 2 Uhr nachts zu Bett geht und morgens trotzdem früh raus muss. Auch Lisas Omi braucht pro Nacht nur 5h Schlaf.

Ich glaube daher nicht, daß wir irgendwas unternehmen müssen. Das Problem wird sich ganz von alleine lösen, sobald Lisa etwas älter ist uns sich abends noch alleine zu beschäftigen weiß. Wir haben hier unser tägliches Abendritual. Aber da muss ich eine Grenze ziehen. Wenn´s nach Lisa gehen würde, würde das bis locker 23 Uhr dauern. ;-) Problemlos!

Dann drücke ich Euch die Daumen, daß die VWL ´ne Menge abwerfen!!!!! [:-}

GLG

Diana, die sich jetzt einen Friseurbesuch gönnt - eeeendlich mal wieder....

@ Glöckchen:

Hi Diana,
hihihi, "großes Bett" ist gut - das ist ein Ikea-Kinderbett 0,7 x 1,60 m. Aber zwei Kinder passen da schon rein, sogar ich kann gerade noch ausgestreckt drin liegen *gg*.
Arme Lisa-Maus. Aber die Kinder kriegen das irgendwie recht schnell raus mit dem Schlafen ohne Begrenzung. Corvin war ja auch noch laaange im Gitterbett, da er sonst rausfiel. Im Urlaub hatte er mal ganz böse die Lippe aufgeplatzt, weil er nachts aus dem Bett fiel. Den Rausfallschutz, den wir an seinem Kinderbett angebaut hatten, haben wir keine 3 Nächte gebraucht. So schnell hatte er sich dran gewöhnt. Und das obwohl er auch heute noch wühlt, wie ein Maulwurf. Sieht man ja auch auf dem Foto.
Das Aufstehen heute war wie immer: Ich höre die 7:00Uhr-Nachrichten, gehe duschen und wenn ich fertig bin, ist schon mindestens einer auf. Der andere folgt recht schnell. Ich musste sie überhaupt erst 3 oder 4 mal wecken - in den ganzen Jahren. Bis 7:45 Uhr haben sie Zeit, dann würde ich sie wecken. Kommt aber, wie gesagt, nur sehr selten vor.
Gerade im Sommer ist an Schlafen vor 21:30 Uhr kaum zu denken. Ich bin schon froh, wenn es gegen 21 Uhr mal ruhiger im Kinderzimmer wird...
Es freut mich zu lesen, dass es Lisa so richtig gut geht und sie durch die Brille auch motorisch noch besser drauf ist. Sieht auch richtig süß aus. :KISSING:
Schade, dass Eure Bio-Rhythmen nicht so zusammen passen. Mein Mann ist auch so einer, der morgens aus dem Bett springt und loslegen kann. In all den Jahren habe ich am WE vielleicht 5 x Frühstück gemacht, weil er immer früher auf ist, als ich (man könnte auch sagen, ich komme nicht mit dem Hintern aus dem Bett *gg*).
Wie war's denn beim Friseur? Bist Du zufrieden mit dem Ergebnis? Irgendwas Neues gemacht oder nur mal nachschneiden? Kannst auch gerne mal ein Foto davon zeigen... *fg*
Viel Erfolg bei der Jobsuche und alle Gute für's neue Auto.
LG,
Anne

@ Anne again ;-)

Hallo Anne

Dass Lisa das mit dem Bett ohne Begrenzung hinkriegt, glaube ich nicht. Sie liegt immer DIREKT am Holzrand.... Wir lassen es jetzt erstmal so. Stört ja nicht ;-)

Da bin ich ja froh, zu lesen, dass Deine auch so spät zu Bett gehen. In meinem Umfeld ist es üblich, dass die Kiddies spätestens um 20 Uhr im Bett liegen.

Du kriegst den Hintern nicht aus dem Bett? *lol* DU scheinst ja ´nen tollen Mann zu haben, der immer Frühstück macht :-)

Beim Friseur habe ich mir die (grauen) Haare färben lassen und mal wieder die kaputten Spitzen schneiden lassen. Also nichts Spektakuläres. Also gibt´s auch kein Foto :-P

Einen ruhigen Abend wünscht Dir

Diana

@ Anne again ;-)

Hihihi "im Bett liegen" wäre so rein physisch bei meinen Kindern abends auch mal möglich, jedenfalls für 10 Minuten *gg*. Aber an Schlafen brauchst Du dabei echt nicht denken. Manchmal nervt es und manchmal denke ich, ob sie nicht zu wenig Schlaf bekommen. Aber dass sie morgens von selbst aufwachen zeigt eigentlich, dass sie ausgeschlafen haben. Ich kann sie ja auch nicht zum Schlafen zwingen. Im Bett "lesen" sie oft noch, erzählen sich was und so dauert es halt, bis sie ganz "runterkommen". Das ändert sich auch nicht, wenn ich mit ihm Bett liege. Sie quasseln trotzdem noch ohne Ende. Da kann ich echt nichts dran machen. Sie schlafen halt ein, wenn sie soweit sind. Im Sommer ist es eher später, im Winter etwas früher, so gegen 21 Uhr.
Schade, dass das Foto ausbleibt. Naja, nächstes Mal, wenn Du knallrote Haare hast, vielleicht :-P
LG,
Anne

@Anne - mal eben einmisch

Wann fangen denn bei euch Schule und Kiga an, dass ihr so spät in den Tag starten könnt?! Da müsste ich bei uns auch keinen wecken. Wobei ich das auch so fast nie muss, höchstens Mia mal. Aber die muss auch als erste los.

LG
Ursula

@Anne - mal eben einmisch

Hallo Ursula,
die 1. und 2. Klassen starten jeden Tag immer erst zur 2. Stunde, die bei uns um 8:30 Uhr anfängt. Es reicht also, wenn wir um 8:15 Uhr aus dem Haus gehen, da wir nur 5 Min. zur Schule brauchen. Ab 8:20 Uhr sind die Klassen aufgeschlossen (="offener Beginn").
Bei uns heißt das Konzept "feste Grundschulzeiten". Das bedeutet, dass die Kinder (1. + 2. Klasse) täglich immer 4 Stunden haben. Der Unterricht dauert jeden Tag von 8:30 - 12:10 Uhr.
Ab der 3. Klasse muss Amy dann auch mal zur 1. Stunde anfangen. Die geht dann um 7:40 Uhr los. Das wird dann morgens sicherlich etwas hektischer...
Corvin muss um 9:00 Uhr zum Frühstück im Kiga sein. Das schaffen wir so gerade eben, wenn unterwegs kein Stau ist (muss ja 32 km fahren - sind ca. 35 Min, wenn alles gut läuft).
Ich fahre also morgens mit beiden Kindern erst zur Schule, schmeiße da Amy raus, düse dann nach HH zum KiGa und fahre dann zur Arbeit um die Ecke vom KiGa.
LG,
Anne

flott flott

Echt, Amy schafft es in einer halben Stunde vom Aufstehen bis zum Losgehen?! Wenn ich Mia um 6:50 wecke, sitzt sie um 7 am Frühstückstisch. Das allerdings auch noch im Schlafanzug. ;-)
Um 7:20 Uhr geht sie hoch zum Zähneputzen und Anziehen und um 7:40/45 geht sie aus dem Haus. Sie hat jeden Tag von 8-13 Uhr Unterricht.

Alma ist ab 8:30 Uhr im Kindergarten und Emil ab 9:00 in der Spielgruppe. Die mache ich dann fertig, wenn Mia los ist.

Liebe Grüße
Ursula

@Mialma:

Ja, das schafft sie, wobei ich auch sagen muss, dass sie meist nicht zu Hause frühstückt. Ich gebe ihr reichlich was mit in die Schule und wenn sie zum offenen Beginn da ist, frühstückt sie dort. Ich schaffe es sonst nicht rechtzeitig in den KiGa.
Heute hat sie tatsächlich mal zu Hause gefrühstückt. Da war sie aber auch schon um 7 Uhr wach und hat zwischendurch noch gespielt... ;-)
Na, da hat Mia ja ein ordentliches Pensum am Tag zu bewältigen. Das sind ja täglich fast 1,5 Stunden länger Unterricht als bei Amy. Interessant wäre es, jetzt mal die Lehrpläne abzugleichen, denn HH hatte ja nur 1 oder 2 Wochen früher Einschulung als SH.
Ich kann ja mal etwas über unsere Rahmenbedingungen schreiben:
Also jeden Tag 8:30 bis 12:10 Schule. Danach Hortbetreuung bis 16:00 Uhr inkl. Mittagessen und HA-Betreuung. Fächer hat sie folgende:
Deutsch 6 Std./Woche
Mathe 6 Std./Woche
Sport 2 Std./Woche
Reli: 2 Std./Woche
HSU: 4 Std./Woche (Heimat- und Sachkunde Unterricht)
Deutsch:
Sie haben jetzt fast alle Buchstaben durch und sind jetzt bei den zusammengezogenen Lauten eu, ei, etc.
Mit der Schulausgangsschrift haben sie schon mal locker angefangen, nach den Sommerferien geht es richtig los.
Sie haben schon 2 Diktate geschrieben, wobei sie eines am letzten Fr. verpasst hat (wegen Armbruch).
Mathe:
Sie rechnen im Zahlenraum bis 25 plus und minus.
Sie haben verschiedene Rechenwege durchgenommen, Spiegelungen, Zahlenreihen logisch fortführen und "Geschwisterzahlen". Auch mit Geld rechnen sie.
HSU:
Herbstspaziergang durch den Wald, Winter (was machen die Tiere dann?), Weihnachtsmärchen, woran erkennt man den Frühling?, "Busschule", Besuch im Wildpark Eekholt zum Thema Störche.
Reli:
Weihnachten, Ostern, Kirchenbesuch.
Sport:
Eigentlich nur Spiele, wenn ich das richtig verstanden habe.
In Amys klasse sind jetzt 23 Kinder (anfangs waren es 22, eins ist dazu gekommen, aber einer geht auch nach den Sommerferien an eine andere Schule). Anfangs hatten sie in Deutsch 2 Lehrerinnen gleichzeitig. Mittlerweile aber nicht mehr.
Bringst Du Alma und Emil nacheinander in die Gruppen?
Geht Mia alleine zur Schule? Wenn ja, wie weit ist sie entfernt?
Wir überlegen gerade, ob Amy ab der 2. Klasse mit dem Bus fahren soll... spät aber der 3. Klasse muss sie, denn wenn Corvin zur Schule kommt, geht sein Unterricht ja auch erst um 8:30 Uhr los, wohingegen Amy ja oft zur 1. Stunde da sein muss.
Und wann stehst Du eigentlich auf??? Es klingt nach einem ziemlich langen Morgen für Dich...
Liebe Grüße,
Anne, die jetzt wieder arbeiten muss ;-)

@ Glöckchen:

Hallo Anne!

Das sind ja himmlische Aufstehzeiten.

Anna kommt im Sommer abends auch immer erst spät zur Ruhe, 20.30 -21.00 Uhr. Für sie (und Max) heißt es dann aber schon 5.30 - 5.45 Uhr aufstehen. Dementsprechend müde sind sie dann morgens auch. Um 6 Uhr steht für alle das Frühstück auf dem Tisch. Und meine Kinder sind Weltmeister im Trödeln. %) Gegen 7 Uhr (+/- 15 Minuten) verlassen wir alle das Haus. Die Schule beginnt um 7.30 Uhr. Wenn sie in der Woche solange schlafen könnten wie deine Beiden, bräuchte ich sie sicher auch nicht wecken. Trödeln würden sie aber wahrscheinlich genauso lange :KISSED:

LG Daniela

Gar nicht so einfach...

Hallo Anne,
die Idee ist spitze!
Ich hab lange gegrübelt...
.
Auf beide paßt eigentlich im Moment gut "Ice Cream Man" von Mary Coughlan. Den lieben sie nämlich sehr - Mattea kauft ihm am liebsten "Vamimmel" oder auch "Schwarzer Teller" ab und bei Felix muß immer Mango (*brrr*schüttel*) dabei sein.
.
Für Mattea könnt ich "Dry out" (kenne ich gar nicht) glatt übernehmen - seit ca. 3 Wochen ist sie tags und auch nachts ohne Windel (4 Tage Abstand) und es klappt super.
.
Für Felix müßt es ein Lied mit Wasser sein - denn wenn Uwe mit den Kindern zum Schwimmen geht (ich kann mich im Moment nicht im Badeanzug blicken lassen, da Reaktion auf AB oder Schuppenflechte am ganzen Körper; genau weiß es keiner!) findet man ihn eher unter als über Wasser, er hüpft und taucht und rutscht, daß es eine wahre Pracht ist.
Ach ja, ich nehme von den WISE GUYS "Das Wasser".
.
Liebe Grüße
Anke

Gar nicht so einfach...

Huhu Anke,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest! Wie lebt sich's im neuen Haus? Alles schon fertig :-D und *fg*.
"Vamimmel" ist schon klar, aber was bitte ist der "schwarze Teller"??
Toll, dass auch die "kleine" Mattea schon mit dem Windelthema durch ist. Mädchen sind da wohl oft doch etwas fixer, als die Jungs.
"Das Wasser" passt ja super. Naja, als geborener Krebs muss Felix ja auch eine Wassernarr sein, oder? Mir fällt dabei "Kaltes, klares Wasser" ein, was völlig eintönig, aber irgendwie auch total eingängig ist (eignet sich gut zum Spinning): http://www.youtube.com/watch?v=eUDg0l_LJQc
Tut mir leid, dass Du eine Hautreaktion hast. Gerade bei diesem warmen Wetter. Und wie blöd, dass man nicht rausfindet, was genau der Grund dafür ist. Gute Besserung für Deine arme Haut.
Warst/bist Du denn so krank, dass Du ein AB nehmen musst/musstest? Normalerweise sollte die AB-Hautreaktion ja bald nach Absetzen des Präparates abklingen. Alles Gute Dir jedenfalls.
LG,
Anne :ROSE:

@Anne: das habe ich mich auch gefragt - bin dann auf Straciatella gekommen...???? LG

Stimmt! Das könnte es sein!

Ich hatte immer nur den "schwarzen Teller" visualisiert und nicht an irgendwelche Latumalereien gedacht.
Wie merkwürdig, "Vamimmel" war sofort klar, aber beim "schwarzen Teller" habe ich nur an einen schwarzen Teller gedacht,
Wie war das doch - denke NICHT an einen blauen Elefanten? :-P
LG,
Anne

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo Anne,

schön mal wieder von Euch zu lesen! Klasse, dass es Corvin nun auch geschafft hat und gute Besserung an Amy. Stört sie der Gips oder hat sie sich schon dran gewöhnt?

Ich bin leider suuuper ideenlos mit Liedern, habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, daher lass ichs lieber ;-)

LG, Claudia

"Dry out" und "Gypsy"

Huhu Claudia,
na, hat es sich bei Euch wieder beruhigt? Geht es Euch allen wieder besser?
Ach, Amy kann halt nicht Fahrradfahren, Klettern oder Schwimmen. Das ist schon doof, aber sie ist trotzem viel unterwegs auf dem Spieli und lässt sich nicht groß dadurch stören. Die ersten 2 Tage tat es ihr noch etwas weh, aber jetzt nicht mehr.
Es ist nur blöd, dass es ihr Schreibarm ist. Mit links werden die Schwungübungen der Schreibschrift nicht so gut und die Zahlen schreibt sie mit links lustigerweise spiegelverkehrt ;-)
Zum Glück ist das Schuljahr fast rum. Noch kanpp 3 Wochen, dann sind Sommerferien. Dann kann sie die Schreibübungen nachholen, sie hat ja viel aus dem Schuljahr mitgenommen, auf dem sie aufbauen kann. "Gut", dass es sie erst jetzt erwischt hat.
Zerbrich Dir ruhig weiter den Kopf und wenn Dir plötzlich ein Lied in den Sinn kommt, schreib es auf, ja?
Oder frag Hartmut, dem müssen doch den ganzen Tag irgendwelche Lieder im Kopf rumschwirren, oder? Völlig egal, ob Pop, Rock, Oper oder was auch immer...
Ich finde, es sind tolle Assoziationen dabei und man erfährt dadurch so viel darüber, wie es bei anderen gerade so zugeht.
LG,
Anne

"Dry out" und "Gypsy"

Hej Anne,

da ich nicht so Text- und Titelsicher bin, ist das ganz schwierig.

Aber mit fällt "paid my dues" von Ananstacia ein - darin heißt es "nichts aus der Welt kann mich davon abhalten, das zu machen, was ICH will". Anna-Lena hat schon einen ausgeprägten Willen und auch diesen zu zeigen.

Ach ja, und "Bycicle Race" von Queen - bei uns auf der Straße, im Urlaub auf Langeoog - ohne Fahrrad geht nichts!

LG
Kathrin

"Dry out" und "Gypsy"

Hi Kathrin,
danke für deine interessante Antwort :-)
Das finde ich ja mal eine tolle Assoziation.
Und wie sportlich Ihr seid... wow! "Bicycle race" ist auch ein cooles Lied. Das hat damals, glaube ich, für viel Furore gesorgt...
Corvin fährt wie ein Crossfahrer, Amy naturgemäß eher vorsichtig und ich fahre viel zu selten ;-( Mein Mann fährt leider gar nicht Rad :-(
LG,
Anne

"Dry out" und "Gypsy"

hallo anne,

bei uns ganz klar für den großen "bicycle race".. allerdings bin ich nicht textsicher ;).. (ich dachte ja auch lange "i don`t like mondays" sei ein schönes, fröhliches lied %).

gestern haben wir ein gebrauchtes fahrrad abgeholt und er ist so stolz. es ist ein bescheidenes rädchen und ich denke, dass der sprit teurer war als das rad ;).

in kürze wird der lenker neu lackiert und es bekommt neue handgriffe, crossreifen*gg und flammen auflackiert oder geklebt. dann hat er sein gewünschtes rotes >>lightning mc queen<< fahrrad*gg..

er und mein bruder sind sich da schon einig was das design angeht ;)..

ich denke das gibt ein richtiges lieblingsstück.

:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

für den kleinen >>i like to move it<< von reel to real. hier möchte ich mich auch auf den titel beziehen ;)..

...

super, dass corvin den dreh raus hat und gute besserung für amy.

lg

nicole

"Dry out" und "Gypsy"

Huhu Nicole,
noch eine Stimme für "Bicycle Race" - hat Kathrin ja auch genannt.
Und wieviel Mühe Ihr Euch mit seinem Rad gebt - das ist ja klasse. Das wird bestimmt ein echtes Schmuckstück! Toll, dass PK und sein Onkel da so auf einer Wwelle liegen.
Lightning Mc Queen geht hier auch gold, wir aber zum Glück nicht mit einem Fahrrad assoziiert. Corvin hat Amys altes Puky "Tigerrad" - gelb mit schwarzen Streifen. Er will aber gerne ein rotes, das wäre dann sein "Feuerwehrrad" :-*
"I like to move it" ist auch eine super Idee. Das würde auch zu meinen beiden passen: Corvin ist eh ein Bewegungsfanatiker und Amy tanzt soooo gerne.
Ich musste ja bei Deiner Beschreibung von "I don't like mondays" echt schmunzeln. Das wäre dann wohl mein Song... ;-)
LG,
Anne

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo Anne,

gar nicht so einfach, deine Aufgabe. Aber ich hab ja auch drei Kinder...

Also:

Für Mia ein Lied, dass wir mit unserem Chor singen: 'Free at last' . Sie war ja eigentlich die ganze Kiga-Zeit ziemlich verkrampft. Das 1. Schuljahr hat ihr so gut getan. Gestern habe ich in ihrem Freundschaftsbuch den Eintrag ihrer Lehrerin gelesen. Sie mag an Mia ihre 'ansteckende Fröhlichkeit'! In der Mäuschengruppe (so mit 2 Jahren vor dem Elementarbereich) hat uns mal eine Erzieherin gefragt, ob Mia zuhause auch mal lachen würde. Das hat mich damals so verletzt, denn zuhause hat sie das natürlich getan. Nur in der 'Öffentlichkeit' war sie irgendwie nie so richtig entspannt.

Für Alma gibt es natürlich mal wieder den Frank Sinatra Award for always doing it 'My Way' . Ich glaube, den wird ihr so schnell keiner streitig machen.;-)

Und Emil bekommt 'I'm singing in the rain' . Nicht nur weil er so gerne singt, sondern weil er ein so von Grund auf zufriedenes, fröhliches Kind ist. Was kümmert ihn der Regen?
Glücklicher Weise braucht kein 'Shake it' noch herzuhalten. Eine Gehirnerschütterung mit allen Schikanen (Eintrübung, Notarzt, Blaulichtfahrt, KKH) hat Emil in den letzten Wochen folgenfrei hinter sich gebracht.

Und da wir eine neue Kamera haben und somit endlich mal wieder vernünftige Bilder, gibt e sauch von jedem Kind eines als Zugabe.;-)

Viele Grüße
Ursula

P.S. Ein Lied für mein Leben momentan ist mir nicht eingefallen. Das wäre ja auch mal was.

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo Ursula,
endlich finde ich die Ruhe, um auf Dein Posting einzugehen.
Die Fotos sind ja total schön, sie wirken so natürlich und zeigen die Kinder wie sie sind. Sowas finde ich ja immer klasse.
Mia sieht aus, als würde sie auf dem Foto singen, Alma hat schöne Strahleaugen und Emil ist ja sooo groß geworden - meine Güte.
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Dich die Bemerkung von Mias Erzieherin verletzt hat. Umso schöner, dass sie sich in der Schule so gut entwickelt und sich befreit hat. Es tut sicherlich gut, das auch von der Lehrerin bestätigt zu bekommen, gerade weil es zwischen KiGa und zu Hhause ja wohl eine Differenz gab. Dass die jetzt weg ist, ist muss für Mia und Dich wirklich wie eine Befreiuung sein. Weiter so, Mia!
Amy hat sich inzwischen auch gewandelt. Gestartet war sie gut in die Schule und in den Hort. Sie hat sich gut eingewöhnt und eingefügt. Es machte ihr Spaß. Dann kam aber ein ziemlicher sozialer Abfall, weil ihr die KiTa-Kinder total fehlten. Sie hat zwischendurch die KiTa besucht und auch wenn sie gemerkt hat, dass es nicht mehr so ist wie früher (weil ihre Freunde alle nicht mehr da sind), so hing sie noch immer sehr daran (jetzt auch noch, aber nicht mehr so stark).
Doch seit ihrer Geburtsfeier, an der 6 KiTa-Freunde und 6 Klassenkameraden teilgenommen haben, hat sie keine Bauchweh mehr und wirkt allegemein wieder stabiler und fröhlicher. Es war wie ein Brückenschlag zwischen Kita und Schule, der ihr total gut tat. Sie ist jetzt wirklich im Schulalltag angekommen und hat mittlerweile viele Verabredungen. Diese Entwicklung zu sehen, ist Balsam für mein Mutterherz.
Almas "My way" spricht sehr für ein willensstarkes und selbstbewusstes Persönchen. Super!
Bei Emils "Singing in the rain" finde ich Deine Beschreibung wunderschön, gerade weil es um Regen geht und mal nicht um die Sonne. Du hättest ja auch ein Sonnenlied wählen können. Doch dass Du sagst "was kümmert ihn der Regen" ist für mich die Beschreibung eines Lebenskünstlers, der sich nicht nur am offensichtlich Schönen erfreut, sondern der sich selbst am Regen nicht stört und ihn sogar für seine Lieblingsbeschäftigung (Singen) nutzt. Beneidenswert!
Das mit der Gehirnerschütterung klingt allerdings dramatisch. Wie erleichternd, dass er das gut weggesteckt hat und keine Folgeschäden dabei entstanden sind.
Wir sind übrigens heute Nachmittag bei Euch in der Nähe - Amys Gips wird wieder kontrolliert. Nach dem Röntgen wollen sie sich festlegen, ob er nächste Woche abgenommen werden kann.
Liebe Grüße,
Anne

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo Anne!

Eine wirklich originelle Idee, dass mit den Songtexten, aber auch nicht ganz so einfach. Hast mich ganz schön ins Grübeln gebracht. O:-)

Da meine Englischkentnisse ziemlich dürftig sind :-[ , greife ich mal auf deutsches Liedergut zurück.

Zu Max: "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" - denn er mag Detektiv- und Abenteuergeschichten sehr. Er liest zwar nicht gern, aber es gibt ja zum Glück auch Hörspiele (TKKG, drei Fragezeichen etc.) und Filme (Nick Knatterton, Mac Gyver). Da er um nix einen Bogen machen kann, was Knöpfe zum drücken hat, passt auch sehr gut "Heimcomputer" von Kraftwerk zu ihm. Und als ich neulich zufällig "Rebell" von den Ärzten hörte, musste ich zwangsläufig an Max denken.

Zu Anna: Tja, da habe ich am längsten überlegt. Und dann fiel mir der Sesamstraßensong (Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, ...) ein. Sie ist schon immer eine sehr intensive Beobachterin gewesen. Ich finde es erstaunlich, was alles so in ihrem Kopf herum geht. Heute früh erst hat sie mich noch halb schlaftrunken gefragt, wo denn Männer und Frauen hergekommen sind. Ich erklärte ihr, dass alle mal als Babys geboren wurden. Aber so meinte sie das gar nicht. Sie wollte wissen, wer den ersten Menschen geboren hat. Wie erklärt man einer knapp 5jährigen (um kurz vor 6 Uhr morgens!) Evolution? Auch das Thema Tod beschäftigt sie in den letzten Monaten immer wieder. Sie hat mich mal gefragt, wie die Toten in den Himmel kommen? Da musste ich erstmal passen, da ich nicht religiös bin und an so etwas wie den Himmel nicht glaube. Und nun hat man bei Bauarbeiten (nur wenige Meter von unserem Haus entfernt) auch noch jede Menge Skelette gefunden. Es handelt sich wohl um einen Armenfriedhof aus dem 17/18. Jahrhundert. Als wir den Achäologen bei ihren Ausgrabungen über die Schulter geschaut haben, wollte sie gar nicht mehr weg dort. Wenn sie nicht gerade über Gott und die Welt grübelt, springt sie Springseil, klettert und schaukelt gern. Und beim Quatschmachen übertrumpft sie manchmal sogar noch ihren Vater. Und das will was heißen. :-D Doch dazu sind mir leider keine passenden Lieder eingefallen.

LG Daniela

LG Daniela

@Daniela

Hallo Daniela,
oh ja, diese Frage, woher der erste Mensch kommt oder auch das erste Huhn (oder andere Tiere) kam von Felix auch schon mehrmals.
Hmmmm, da hab ich mich erst mal mit "in der Bibel steht, daß..." aus der Affäre gezogen.
Aber als diese Frage immer wieder kam, hab ichs ein wenig anders versucht, von wegen, daß es erst mal klitzklitzekleine Tiere im Wasser gab, die haben sich dann zu Tieren entwickelt, die auf dem Land leben können (im KiGa haben sie grad Kaulquappen stehen und beobachten, wie denen Beinchen wachsen sind und wie sie zu Fröschen werden) und dann hab ich mit Affen und Menschen weitergemacht. Keine Ahnung, ob das zu viel war, seitdem hat er erst mal nimmer gefragt, ist wohl noch am Verdauen ;-).
Ich befürchte, daß solche Fragen erst der Anfang sind...
Vielleicht sollte ich mal wieder "Neles Buch der großen Fragen" lesen, evtl. finde ich da Antworten??
Liebe Grüße
Anke

@Anke

Hallo Anke!

Ich habe erstmal - aus Zeitgründen - nur bis zu den Affen ausgeholt. Wenn sie wieder mal fragt, kann ichs ja vielleicht mal ausführlicher angehen. Das mit den Kaulquappen im Kiga ist natürlich prima.

LG Daniela

"Dry out" und "Gypsy"

Hallo Daniela,
deutsche Lieder sind doch klasse. Es muss ja nicht immer etwas englisches sein.
"Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" ist super originell. Das habe ich ewig nicht mehr gehört, obwohl ich es seit meiner Kindheit kenne. Nick Knatterton habe ich als Kind geliebt. Den Film kenne ich nicht, aber die Comics kenne ich auswendig ;-)
Es ist ja super, dass Max sich mit so alten Geschichten beschäftigt. Das erinnert mich total an meine Kindheit, wie TKKG und ???
Mein mann ist ja ein Kraftwerk-Fan seit seiner Kindheit. "Heimcomputer" kenne ich nicht, obwohl bei uns immer noch oft Kraftwerk läuft. Aber als ich das eben gelesen habe, musste ich total schmunzeln...
Max ist ja total vielseitig!
Und Anna ist ja echt eine wissendurstige Maus. Um 6 Uhr morgens könnte ich auch keine Evolution erklären. Ich bin ja auch nicht religiös und hätte somit auch wirklich eine Menge zu erklären. Das würde ich niemals so schlaftrunken um 6 Uhr morgens hinkriegen ;-)
Auch Deinen Ansatz mit den Ausgrabungen finde ich total super. Das macht es noch viel realer und dann ist das ganze nicht mehr so abstrakt.
Wer weiß, was mal aus Anna wird...
Danke Dir für Deine schöne Rückmeldung.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen