Suchen Menü

@ Dresdenerinnen: Restaurant-Tip?

Hallo,
da wir naechste Woche 11,5 Jahre verheiratet sind, fuehrt mein Liebster mich in die Semperoper (zum Tannhaeuser - yeppeh!!) und vorherigem Essen aus. Schliesslich muessen wir die vielen Babysitter nutzen, wenn wir schon mal in der Heimat sind.
Nun meine Frage: kann mir eine von euch einen leckeren Restauranttip geben? Mir faellt - ganz einfallslos - nur das ital. Doerfchen ein, im Paulanerkeller war Maennl letztens auf Dienstreise (war eher enttaeuschend) - und die Doenerbude hinterm Hauptbahnhof liebe ich zwar, aber die ist wohl eher unpassend vor'm Opernbesuch. Irgendeine Idee???
Danke schon mal. Isa
Bisherige Antworten

Hallo Isa,

das "neuste" Kneipenviertel mit sehr netten Restaurants gibt es in der Weißen Gasse. Die Königstraße ist ja auch immer ganz nett. Ich bin ja leider SOWASVONRAUS - wir waren letztens, als wir mal "Kinderfrei" waren nach dem Kino auf der Prager Str. bei einem Italiener, wo vor Deinen Augen Dein Essen zubereitet wird. Ist ganz neckisch, total lecker und modern (nur im Abendkleid vielleicht unpassend). Auf der Brühlischen Terrasse gibt es auch ein paar neue Restaurants, aber keine Ahnung, wie die Küche ist. Vielleicht geht Kaja (Wurzelchen) nochmal in Netz - aber sie wollte ja heute in den Urlaub...

Ich wünsch Euch viel Freude bei Tannhäuser (neidisch guck) und schöne Tage in der alten Heimat.

Bis denne

Anke+Nr. 3

Danke - von dem 'sagenumwobenen Italiener' hat mir meine Schwester schon berichtet (die lebt allerdings in Tirol, war nur mal auf Stippvisite daheim ;-)
Koenigstrasse ist 'ne gute Idee - da hab' ich mal gearbeitet (naja, Praktikum im Kulturreferat der Stadt DD), war mehr Spass als Arbeit... Aber ein Bummel durch diese Strasse lohnt sich wohl immer.
LG. Isa
p.s. geht es dir gut, wo du doch soviel die Beine 'hochlegen' darfst ;-) ???

Hallo Isa,
Beine hochlegen ist schon prima. Die Akupunktur schafft mich allerdings ein bissl. Ich fühle mich danach wie abgeschalten. Irgendwie total müde. Soll auch so sein, meinte die Hebi. Heute kann ich mir noch nicht vorstellen, wie ich am Mittwoch wieder arbeiten gehe... na, mal sehen.
Und hast Du schon die Taschen gepackt? Fliegt Ihr mit Easyjet? A ch, mein Mann hat ja ein "Lesezeichen" bei Rynair.com und so schauen wir regelmäßig nach den Flügen nach Irland... Dublin schreckt mich ein bissl, weil der Rückflug schon gegen 6 Uhr ist. Das wird mit 3 Kindern mehr als stressig. Hoffentlich bleibt die Linie nach Shannon noch eine Weile, die Ecke fehlt uns nämlich noch, haben wir im September ausgelassen und sind von Limerick nach Cork gefahren (ohne den Ring of Kerry mitzunehmen). In welcher Ecke wohnt Ihr in England?
Bis denne
Anke, deren Mann gerade auf dem Sofa entschlafen ist - JETZT SCHON (das Wetter macht aber auch müde), die Knirpse haben wohl auch genug von der Sonne und wollen oben spielen und nicht in den Hof

Hallo. Als eine, dier Dresden quasi vor der Haustür liegt, würd ich Dir folgende Tips geben (ausgetestet leider nicht): Direkt an der Frauenkirchen gibt es so ein nettes - mir fällt der Name grad gar nicht ein - aber es sieht wirklich hübsch aus (und passt zum Abendkleid) oder ins Italienische Dörfchen - das ist auch gleich hinter der Semperoper...ich denke wenn man in dieser Gegend etwas rumschlendert, findet man echt was nettes und die Wege sind ja auch nicht zu weit...man kann alles gut erlaufen...Nehmt Euch schön viel Zeit, in Dresden gibt es echt viel zu sehen !!!!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen