Suchen Menü

@Drea28

Hab gelesen, dass du es ab heute mit Nelkenöltampons probierst. Wieviel Nelkenöl nimmst du denn da? Verdünnt oder pur? Wie lange lässt du den drin? Ist das unangenehm?
Würd mich interessieren!
LG Frauke 37+4
Bisherige Antworten

@Drea28

Hallo Frauke,
ich hab ein Fläschchen von meiner Hebamme bekommen. Da soll ich 2 Tropfen vorn auf die Tamponspitze tun und den Rest des Tampons mit Olivenöl abtupfen (damit die scheidenschleimhaut nicht ausgetrocknet wird). Das Ganze 1 bis 1,5h drin lassen. Unangenehm ist es nicht. Inwieweit das pures Nelkenöl ist oder noch was andres drin ist, kann ich nicht sagen. Man muss dann mindestens eine Pause von 4h lassen.
Ich hab es heute 3x gemacht - bisher noch keine nennenswerten Folgen...außer dass mein Kleiner stark am Muttermund drückt oder was auch immer...ich hab heute in den letzten Stunden und Minuten häufig ein Stechen am Muttermund. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ich würde das mit dem Nelkenöl aber nicht im Alleingang machen - auf alle Fälle mit ner Hebamme absprechen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen