Suchen Menü

@ Dotschi (Dorit) - nominiert für 1. Preis

Hi Dorit,
vielen Dank für den Namensvorschlag "Cornelius". Gefällt mir bisher am besten. Muss ich heute Abend gleich mal meinem Mann unterbreiten.
Was ich eigentlich sagen wollte: In unserem Bekanntenkreis gibt eis eine Jung-Mutti mit den Geschwisterkindern Joline und Jaron. Ist ja witzig...
Worauf führt ihr den Namen Jaron zurück? Auf das hebräische Aaron oder auf das griechische Hieron (Held)? Da gibt's nämlich Knatsch in der Familie meiner Bekannten...
Liebe Grüße
Evita
Bisherige Antworten

Marius, Marius, Marius,Marius,Marius,Marius,Mar:-)

Hi Dorit,
vielen Dank für den Namensvorschlag "Cornelius". Gefällt mir bisher am besten. Muss ich heute Abend gleich mal meinem Mann unterbreiten.
Was ich eigentlich sagen wollte: In unserem Bekanntenkreis gibt eis eine Jung-Mutti mit den Geschwisterkindern Joline und Jaron. Ist ja witzig...
Worauf führt ihr den Namen Jaron zurück? Auf das hebräische Aaron oder auf das griechische Hieron (Held)? Da gibt's nämlich Knatsch in der Familie meiner Bekannten...
Liebe Grüße
Evita

Laurenz und Constantin

würde mir einfallen, wenn Dir Cornelius gut gefällt...
LG
Sabine

Re: @ Dotschi (Dorit) - nominiert für 1. Preis

hallo evita!!
huch - hab erst eben entdeckt, dass du mich angemorst hast!!
aber ich seh schon weiter oben, dass cornelius deinem mann nicht gefällt - schade, schade, schade.
korbinian vielleicht ? naja.....gibbet den namen überhaupt??
zu jaron: ich hatte die bedeutung "der, der vor freude laut schreit" gefunden, hebräischen ursprungs. aber eigentlich finde ich sowas egal, hauptsache, der klang gefällt einem und die bedeutung ist nicht allzu schräg...
lg und viel erfolg weiterhin bei der namenssuche und -wahl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen