Suchen Menü

@Diemel

Hallo Melanie,
habe das gerade weiter unten mit Mona gelesen ...
Wie geht es ihr und Dir nach einer nicht so ruhigen Nacht?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Klaudija und Sabine

Hallo ihr zwei, danke der Nachfrage.
Ich hoffe, morgen wird endlich mal ein besserer Tag ohne Bauchkrämpfe und mit festerem Stuhl.
Wir waren am Freitag noch im Krankenhaus, weil sie kurz vor dem Austrocknen war mit aufgeplatzten Lippen und weißer Zunge. Im
Gegensatz zu Finja hat sie viel zu wenig getrunken (bis jetzt noch), sie hatte dann aber unmittelbar vorm KH die erste Tasse Tee zu sich genommen,so dass es dann dort besser war. Da dort nur ein Viererzimmer frei wurde und Monas Zustand grenzwertig war (wäre sie jünger hätte man sie sofort da behalten), hat man uns bis nachmittags nach Hause gehen lassen und es ging seitdem langsam, sehr langsam aufwärts. Dennoch waren wir eben nochmal in der Notfallambulanz in der Uni, weil sie einfach sooooo Bauchkrämpfe ständig hat! Sie kümmt sich zum Teil über eine STunde lang und das war kaum noch auszuhalten (für uns alle). Jetzt haben wir Tabletten und ich hoffe, die helfen.
Soweit der Kurzbericht, jetzt haben wir erstmal die nächsten beiden Tage organisiert, denn wenn ein Kind so lange krank ist, wird es irgendwann ja auch ein Problem mit der Arbeitsstelle ....
Klaudija, die Tage des Wartens in Shanghei (danke übrigens für den ausführlichen Bericht, mir ging es wie den anderen, die wirklichen Konsequenzen waren mir so nicht bewusst) bekommst du die eigentlich bezahlt oder ist das Berufsrisiko?
Liebe Grüße
Melanie mit einer ganztägigen (aber sehr guten) Fortbildung morgen

Shanghai natürlich :-)

kam mir beim Schreiben schon so seltsam vor.
Jaja, die Lehrer :-)
Wünsche euch einen guten Wochenanfang,
bin jetzt totaaaaaal müde
Melanie

@Klaudija und Sabine

Hallo Melanie,

das freut mich sehr, daß es besser wird, wenn auch nur in sehr kleinen Schritten. Ist eben wohl eine heftige Infektion, das dauert seine Zeit.

Annika hat gerade "nur" einen viralen Infekt. Gestern 39,5 Fieber, heute morgen 38,8, jetzt wird es aber weniger und sie wird fitter.Ich war mit ihr beim Kinderarzt, weil sie nicht erkältet war oder so und zwar Bauchschmerzen hat, aber weder Durchfall noch Erbrechen hatte.

Die haben Blut abgenommen und es ist ein Virus, aber es scheint jetzt besser zu werden.

Euch gute Besserung und liebe Grüße nach H.

Sabine

@Klaudija und Sabine

Aber auch nicht schön..... gute Besserung an die "Kleine" .... wobei, klein sind sie ja garnicht mehr. In ein paar Monaten sind sie Vorschulkinder, unglaublich.
Wenn ich überlege, wie wir im Ikea saßen ....
Melanie

@Diemel - please use nick :-)

Hallo Melanie,
Mensch da habt Ihr aber wirklich einiges mitgemacht und man macht 1000000 Kreuze, wenn es endlich überstanden ist !!!
Bezahlt bekommt man das nicht. Nein, ich habe eher Verluste gemacht.Meine 2. Tour mußte rausgenommen werden und das heißt weniger (Über)Stunden,weniger Schichtzulage, weniger Geld.
Wir bekommen zwar Spesen für Verpflegung , aber die waren schnell weg - mußten Socken Unterwäsche etc. kaufen, da nur 3 Tage eingeplant waren, statt der 9 !
Wir dürfen jetzt Telefonrechnungen nachreichen, weil Notfallsituation und man ja mal nach Hause telefoniern mußte/wollte.Doch das mache ich nicht.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Klaudija

sorry ! wir gemacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen