Suchen Menü

@Diemel

Hallo melanie,
wie war Euer Wochenende?
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Diemel

Liebe Klaudija,
danke der Nachfrage :-)
Insgesamt war es ein total schönes Wochenende mit wunderschöner STadt (Nürnberg sagte mir ja ehrlich gesagt garnichts, jetzt müssen wir da unbedingt mal hin, so eine schöne Innenstadt und alles zentral beisammen), tollem Wetter, alles schneebedeckt, eiskalt aber ohne Niederschlag (und wir kommen hier mit der 18 aus dem Untergrund und hier ist der Schnee weg und es regnet), tolles Hotel mit Sauna und Schwimmbad, riesigem Zimmer und tollem Frühstück (war doch ein 5-Sterne-Hotel!) und netten WEihnachtsmärkten (wobei wir da in Köln natürlich auch sehr verwöhnt sind). Die Bahnfahrt war auch völlig unproblematisch (nur dass wir auf der Rückfahrt eine Stunde Verspätung hatten, war etwas nervig), allerdigns waren wir dann Sonntag Abend ziemlich platt! Nur Finja macht anscheinend einen Entwicklungsschub, grins ..... sie war auf jeden FAll teils sehr anstrengend.
liebe Grüße
Melanie

@Diemel

Hallo Melanie,
das klingt total schön .... !
Mir hat Nürnberg immer sehr gut gefallen und ich freu mich für Euch, dass ihr eine schöne Zeit geniessen konntet.
Entwicklungsschub? Mensch, hör mir auf - so schlimm wie jetzt war es noch nie ;-)!!!
Doch im nächsten Moment kommt schon wieder was nettes, schönes,liebenswertes ... ach, ja oderzwischendurch ein Kontinent ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

@Diemel

Du hast echt einen süßen Kontinente-Sohn, hihi!
Man sagt ja, dass das Jahr vor der Einschulung oft sehr anstrengend sei, weil die Kinder merken, dass sich etwas elementares ändert.
Aber das ist bei euch ja noch ein Jahr hin, daran kann es also nicht liegen. Also doch ein "Alters-Schub"?
Bei meiner Großen habe ich es völlig verneint, dass es diese Entwicklungsschübe überhaupt gibt, aber da hatte ich ja noch keine Finja, grins. Bei ihr konnte ich wirklich den Kalender danach anstreichen und sie hat mich in den ersten 1,5 Jahren auch wirklich Nerven gekostet. Jetzt ist sie echt ein Goldschatz, auch wenn sie nach wie vor Phasen hat, in denen sie extrem anstrengend, wütend, ärgernd und quengelig sein kann. Wir hatten jetzt eine (kurze) Phase, in der sie sich schlagend wehrte und das ist etwas, was ich ja absolut nicht ausstehen kann und auch absolut nicht akzeptiere. Fand ich ganz schlimm auszuhalten, aber ist zum Glück schnell vorbei gegangen.
Nun, habe heute dann das Verhalten eines (lieben!!!!) Freundes von ihr erlebt und dachte nur, was ich mich über Finja ärgere, das scheint ja ganz normal zu sein!
Liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen