Suchen Menü

@ Diemel

Schön, dass es Euch in Zürich gefallen hat. Was habt ihr denn gemacht? Da bin ich ganz neugierig.
LG, Tanja
Bisherige Antworten

@ Diemel

Hallo Tanja,
erstmal war es super-schön, mal in einem richtig tollen Hotel unterzukommen (waren im Radisson blu-Hotel am Flughafen, über Beziehungen, vier Sterne plus, mit tollem Zimmer, super Frühstück, toller Sauna etc.) und einen Luxus zu genießen, ohne Kinder, den man so nicht hat und sich auch nicht leisten würde.
Wir waren am ersten Tag in der Stadt (mit Zürich-Card) von der Bahnhofsstraße (war sehr enttäuschend) über den Zürisee mit Bootstour, über die Lindt-Werke (mmmhhh....) über Züri-Horn und dann lange in der Altstadt (WUNDERSCHÖN). Da wir geocaching machen, haben wir auf dem Weg sieben Schätze gesucht.
Und am zweiten Tag sind wir dann (nach einem Abstecher auf die Besucherterasse des Flughafens) mit dem Zug auf den Ütliberg (du hast recht, nicht sooo hoch, aber für einen Kölner schon nett, einfach in die Weite zu schauen), von dort aus bis zum "Chnusperhüsli" (kennst du das??? Musst du mal mit deinen Kindern hingehen zum essen, total süß!!!!), von dort zurück zur Seilbahn und mit ihr abwärts gefahren (wenn man schonmal die Gelegenheit hat, Seilbahn zu fahren, gehe ich ja nicht zu Fuß, grins), dann mit der Bahn zurück, wieder Altstadt, dort Käsefondue essen und dann noch im Hotel in der Sauna den Abend ausklingen lassen. Gestern ging ja leider schon um nach elf der Flug, da lohnte es sich nicht mehr in die Stadt zu fahren.
So hatten wir zwei ganz volle und wunderschöne Tage, schreit nach einer Wiederholung, dann aber in einer anderen Stadt .....
lg
Melanie

@ Diemel

Hallo Melanie,
das liest sich so schön, kriege direkt Sehnsucht ...
Ich würde auch gern mal wieder ein Wochenende zu zweit verbringen.
Was ist bitte geocaching?
Und für Käsefondue würde ich sterben :-).
Liebe Grüße
Klaudija

Noch eine Frage ...

Du hast weiter unten von dem gestickten Adventskalender erzählt, das hat wirklich Tradition, ich liebe so etwas und die geschichten dazu ...
Ich würde den so gerne mal sehen, machst Du Bilder und stellst sie hier ein? Oder per PN ?
Liebe Grüße
Klaudija

@ Diemel

Hallöchen kurz zurück,
habe im Flieger auch wieder an dich gedacht, dass ich dich ja garnicht erkennen würde, wenn du gerade am fliegen bist (ich weiß ja, dass du nicht mit germanwings fliegst, aber so grundsächlich).
Geocaching ist moderne Schatzsuche mit GPS-Gerät, schaue mal im Netz unter dem Namen mit .de oder .com, ist ganz toll!!!!!!!!
Und ich werde ein Foto einstellen, auch eines von unserem Kerzenadventskalender, versprochen.
So, die Kinder haben gerade eine zu Monas Geburtstag geschenke CD-Rom über den Wald angeschaut, jetzt werde ich aber rasch wieder ausschalten.
Melanie

@ Diemel

Hallo Melanie,
....ja, geht mir auch so, wenn ich mir vorstelle,dass Lessa mit der Strassenbahn durch Frankfurt düst und ich womöglich neben ihr sitzen könnte!
Fotos von mir in Uniform, gibt es nur ganz wenige.
Aber ich fände es schön, wenn alle mal ein aktuelles Foto von sich einstellen würden (und wenn es nur für eine Stunde ist).
Durch die Möglichkeit es gleich wieder in der Galerie löschen zu können, würde ich es auch mal wagen.
Ich hänge hier an so vielen, auch ohne Bild, aber wäre auch mal schön ein Bild zu sehen :-).
Geocaching da werde ich googeln, doch die CD Rom Wald würde mich persönlich auch sehr interessieren.Was ist das für eine?
Ich liebe den Wald, in Kroatien bin ich viel mit meiner Mutter durch die Wälder bei uns in den Weinbergen gelaufen (Pilzsuche), selbst als ich hochschwanger war, hat man mich dort finden können.Mußte mich zum Säubern der Pilze allerdings ins Laub setzen ;-).
Das Schöne ist,so langsam kann man Leon auf kürzeren Strecken schon mitnehmen - er liebt Feuersalamander und sammelt gerne Esskastanien.Steinpilze interessieren ihn nicht die Bohne ;-).
Liebe Grüße und ich freue mich schon sehr auf Deine Fotos :-)!
Klaudija

@ Diemel

Hihi, kannst ja mein Advantar schauen, da hänge ich an der STrebe :-)))
Nein, ich werde mal ein Bild einstellen, versprochen. Wir haben seit kurzem einen Server im Keller, seitdem muss man den immer erst im EG anstellen, um an die Bilder zu kommen und ich sitze aber gerade im 1. OG am Haupt-PC, daher kommt das Bild vermutlich heute Abend! Aber du auch !!!!
Die CD-Rom ist von Jako-o, musst du mal nachschauen unter Wald und CDrom, ist aber erst ab sieben Jahren, Mona fands interessant, aber für Leon und FInja ist es noch zu theoretisch, man muss auch lesen können (Mona musste zum Beispiel acht Erdschichten nach ihrer Beschaffenheit zuordnen).
Wir sammeln auch ganz viel und basteln dann damit oder schmücken. Wir haben zum Glück Kinder, die beide sehr gut laufen. So waren wir letztes (!) Jahr im Mai in Südtirol und da ist Finja schon bis zu acht km und 500 Höhenmetern gelaufen. Das war einfach wunderschön!!!
bis später
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen