@Diemel
Du sag mal hab ich das richtig in Erinnerung deine Mädels
hatten doch auch schon mal Pseudokrupp, oder nicht?
Alwin hat das am We nun auch gehabt und lag zwei Nächte im
Krankenhaus.
Ist es bei deinen Mädels häufiger aufgetreten oder nur
einmal, weißt Du wo ich im I-Net ausführlichere Infos dazu
bekomme?
Danke und lieben Gruß
Jacqueline
pseudokrupp
gibt mal bei g**gle " pseudokrupp" ein, da hast du viele treffer.
liegrü claudia
Re: @Diemel
das tut mir aber Leid :-(
Finja hatte einen leichten Anfall mit sechs Monaten. Es tritt in der Regel häufiger auf, meist so in der kälteren Jahreszeit, bevorzugt im Herbst. Je früher es auftritt (bei Finja war es mit sechs Monaten extrem früh), umso größer die Gefahr des öfteren Auftretens. Ich vermute, du hast jetzt Rectodelt zu Hause, in der Regel wird es damit ja gestoppt bevor man den Krankenwagen holen muss. Ich habe von meinem Kinderarzt ein Infoblatt bekommen, kann ich dir abtippen, falls du Interesse hast?
Alles Gute
Melanie
PS: Mona hatte nur einmal kruppartigen Husten, aber zum Glück keinen Anfall. Und jetz mit fast vier ist die Gefahr auch gebannt, kommt meistens vor bei Kindern, die so alt wie unsere gerade sind, wo der Kehlkopf durchs Sprechen lernen und ausprobieren besonders beansprucht wird.
oh das wäre aber super lieb von dir, wenn du das abtippen
könntest. Momentan gehts ihm auch noch nicht wieder gut.
Der Anfall war in unserem Fall Vorbote einer Entzündung
der mittleren Atemwege. Und laut Krankenhausarzt müssen
wir das jetzt aussitzen, mal sehen, wenn es morgen nicht
besser wird, geh ich mal zu unserem KIA.
einen schönen Abend noch
Jacky
lg
Melanie
bennet hatte mit 11 monaten einen ganz schlimmen pseudokrupp. begann tagsüber mit belledem husten, dem wir mangels wissen keine so große bedeutung beigemessen ahben. aber dann hat er nachts angefangen pfeiffend zu atmen und hat plötzlich so gehustet, dass er keine luft mehr bekam, blaugraue lippen und eine lila zunge bekam.
da ist uns ziemlich die muffe gegangen!!
glücklicherweise hatten wir cortisonzäpfchen im haus und ihm gleich gegeben.
wir haben ihn dann ins bad genommen, alles wasserhähne aufgedreht, fenster auf und beruhigt. somit konnten wir die zeit, bis das cortisonzäpfchen gewirkt hat überbrücken.
mit dem heutigen wissen würde ich ihm schon viiiel früher das zäpfchen geben, da dies ein pseudokrupp in reinstform war :o(
clara hatte zeitgleich einen fiesen virusinfekt mit halsschmerzen und heiserkeit, womit sich der kurze wohl angesteckt hat.
ich hoffe mal, dass wir kruppfrei durch den winter kommen.
lg maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen