Suchen Menü

@Daphne

Huhu,

wie läufts bei Euch, bzw wie findet es Lenni nun im Kiga?? :-)

Hier ist es durchwachsen, der erste Tag war super (hatte es gepostet), dann gabs ein paar wütige Phasen und heute wollte er gar nciht hin, hat hier zu Hause die Std vorm Kiga wie ne Schallplatte immer gesagt gesagt, dass er nciht gehen möchte, lieber bei mir bleiben will und ganz traurig ist :-( .

Die Verabschiedung war dann sehr tränenreich, mit Fetsklammern etc..bin dann aber doch recht schnell gegangen und heute Mittag hab ich dann erfahren, dass er sich aber kurz danach wieder beruhigt hatte..danach hat er dann zur Erzieherin gesagt "Britta, komm mal bitte mit...ich möchte mit Dir reden" :-D :-D ...das sag ich ich immer zu den Jungs, wenns hier Gezanke oder Gemecker gab ;-)

VLG Enke :KISSING:

Bisherige Antworten

@Daphne

bin zwar nicht Daphne, aber antworte trotzdem mal. Das ist ja schade, dass die Anfangseuphorie schon nicht mehr da ist. Das kenne ich bisher von meinen Kindern nicht und hoffe, Lotta verschont mich davon auch. Bei uns gabs immer später dann mal Theater, nach Urlauben oder Ferien, da war dann alles wieder fremd.

Der Kiga-Start ist doch immer ein enormer Schritt für die Kleinen, man mag es kaum glauben. Aber es wird bestimmt von Tag zu Tag wieder besser, ich drücke fest die Daumen.

LG Tina

@Daphne

Hallo Tina :-)

na ich hoffe nun auf die neue Woche..nach dem Motto: Neue Woche, neues Glück ;-) ..wird schon werden, er fühlt sich dort ja wohl..das seh ich ja mittags auch immer, da spielt er nämlich immer ganz vertieft und zufrieden...mal für sich und mal mit all den anderen Kindern.

Henri hatte nie einen Enbruch..er war, was das angeht, ein Selbstgänger..insgesamt ist er ja dann 4 Jahre ein Kiga Kind gewesen, wenn er nächstes Jahr eingeschult wird.

LG Enke

@Daphne

Das wird schon, ist auch normal, denk ich! Bei Bennet kam das am 5. Tag ganz plötzlich, dann sogar mit ein paar Tränchen, kurz danach warn wir ein paar Tage im Kurzurlaub, danach war alles wieder gut. Und jetzt kurz vorm Urlaub war auch irgendwie die Luft raus, nun ist heut schon wieder die 3. Woche nach unserm Urlaub angebrochen, und alles ist okay!

Ich drück die Daumen, musst dir aber sicher keine Sorgen machen!

LG Kati

piep ;-) lieb das du fragst!!!!

huhu enke,

das ist aber lieb, das du fragst!

wollte eigentlich die letzten tage dauernd schon schreiben,

bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, war abends immer schlag kaputt... %)

dann berichte ich mal von der ersten kiga woche,

die ja tränenreich bei uns begonnen hat.

am montag haben wir lenni ja zu 2 in den kiga gebracht,

worauf er sich schon das ganze wochenende grdreut hatte, als männe und ich dann gehen wollten kam er ja hinterhergerannt und hat dann erstmal geklammert und dann flossen ja auch schon die tränchen...

die erzieherin hat ihn dann auf den arm genommen und ich bin gegangen, hab dann nach ner stunde angerufen und ihn dann um 11:30 abgeholt. er hat sich dann nach ner ganzen weile dort wieder beruhigt, saß aber mittags schon abholbereit und sichtlich erschöpft vor der tür und hat gewartet :,(

dienstag gings dan etwas besser, aber auch mit tränchen :,(

mama will bei dir bleiben... hab ihm dann erklärt ich hole dich heute mittag wieder ab, hab ihn dann der erzieherin auf den arm gegeben und küßchen und tschüß gesagt und bin gegangen. hab dann auch wieder nach ner stunde angerufen, da er ja schon geweint hat als ich gegeangen bin. hat aber wohl nur 5 minuten gedauert...sogar zum mittagessen war er dort und hat mir begeistert erzählt dass es so leckere nudeln mit kräutersoße gab...

am mittwoch habe wir dann erst lara in die schule (war noch ferienbetreuung dort)gebracht und sind mit dem laufrad gefahren, aber schon auf dem weg zum kiga gings los, ich will nach hause, will nach hause.....wir sind aber bis zum eingang vom kiga gekommen, und dann ging die sirene an %) ...

hab ihn dann erstmal reingetragen, noch ein bissel getröstet, und nachdem es wieder ging, der erzieherin übergeben und mich mit küchen verabschiedet. Gab nur kurz tränchen. Mittags hat er mich dann immer freudig erwartet und gesagt es war toll.hat auch wieder dort gegessen. alle kinder die nicht geweint haben bekamen an diesem tag einen sternchenstempel auf die hand. das war natürlich ein anreiz für den nächsten tag und lenni wollte natürlich auch einen bekommen ;-)

am donnerstag, dann erst wieder das schwesterelin in die schule gebracht, und dann wollten wir wieder zum kiga, aber da gings los mit ihc will nach hause, dort spielen....

da wir noch ein bissel zeit hatten, sind wir also nochmal 15 minuten nach hause, dann hab ich ihm gesagt, komm wir gehen jetz in den kindergarten, schupp hatte er seine schuhe an, helm fürs laifrad geschnappt und wollte los...

im kiga keine träne nix! erzieheri hat mit ihm am fenster geachut und mir gewunken, und mittags hatte er seinen stempel und war stolz wie oskar ;-)

haben ihn dann alle gelobt und bewundert für den tollen stern auf der hand :OK:

naja und freitag hat er gleich mit der erzieherin am fenster gewunken und keine einzige träne gabs *freu*

naja und eigentlich war lenni immer fröhlich beim spielen draußen wenn ich mittags kam!

hoffen wir mal, dass die kommende woche auch wieder so startet wie sie aufgehört hat.

ach mönsch, dann drücke ich euch aber ganz dolle die daumen, dass es nächste woche bei euch ohne tränen udn klammern klappt, und pepe sich schnell im kiga einlebt.

fand das mit dem stempel auf der hand jedenfalls ne nett idee für die kinder.

lenni wollte jedenfalls seinen eigenen weg zum kiga gehen, und nicht erst zur schule und dann gleich weiter gehen, nein er möchte von zu hause zum kiga gehen...na, wenn nur dass ist, und es dann klappt und tränchen, dann erfüll ich ihm den wunsch gerne ;-)

puh....lang geworden....

jedenfalls glg daphne&die wilden 2

piep ;-) lieb das du fragst!!!!

....hatte mir schon gedacht, dass einfach keine Zeit war zum Schreiben. Da ich aber neugierig war/bin (;-) ), hab ich mal nachgefragt.

Also dann lief es bei Lenni ja auch durchwachsen. Das wird schon..Du schreibst ja selbst, dass Du den Eindruck hast, dass er sich wohlfühlt..das ist ja die Hauptsache.

Bei Pepe ist es auch das Austesten seiner Grenzen, da wird der kleine Dickschädel dann schon mal ausgelebt %) ..habs auch grad Tina geschrieben..ich merke ja, dass er Spaß hat..mittags ist er immer ganz vertieft ins Spielen/Toben..mal für sich und mal mit all den anderen Kindern.

Die Idee mit den Sternchen find ich schön..das war ja dann bei Lenni wirklich ein toller Ansporn :-) :OK:

Dann wünsch ich unseren beiden Jungs (und den anderen natürlich auch) ab morgen einen entspannteren Start am Morgen.

Euch noch einen schönen Abend..viele liebe Grüße

Enke mit ihren Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen