Suchen Menü

@Dani

:-) Sanostol habe ich jetzt auch hier stehen. Meine Freundin berichtet auch ähnliches von ihrer Tochter, die haut dann immer richtig rein, wenn sie das bekommt. Möchte garnicht wissen, was da alles drin ist aber schaden wird's wohl nicht.

An Sprays nehme ich täglich Symbicort und bei Bedarf noch zusätzlich Berodual als Notfallspray (eigentlich nur bei Infekten).

Aber wie schon gesagt, mit Singulair habe ich gute Erfahrungen gemacht und habe auch von einigen Kindern gehört, die damit gut über den Winter gekommen sind, wenn sie vorher doch viel krank waren.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

@Dani

Hallo Elena,

ich glaube das bei Sanostol nur Vitamine und so drinnen sind. Berichte mal obs klappt!

Ab wann hat man bei Singulair den Erfolg gemerkt, weißt du das? bin sehr ungeduldig, weil ich endlich den Husten weg haben möchte, weil er mich total beeinträchtigt, aber bis jetzt ist noch nichts zu merken.

LG Dani

@Dani

Huhu,

Singulair hilft ja aber nicht gegen den Husten sondern ist ein zusätzliches Asthmamittel, dh. es wirkt gegen Luftnot. Ich habe die Wirkung sofort über Nacht gespürt.

Wenn du einen trockenen Reizhusten hast brauchst du einen Hustenstiller, da kann ich dir als pflanzlichen den Phytohustil empfehlen (winke @ Neddelchen) oder ansonsten gibt es ja Mittelchen wie Capval, Codein usw.

Wenn ich mal so richtig verschleimt bin :-) nehme ich ganz gerne Ambroxol als Retardkapsel. Gibt's auch ohne Rezept.

Was das Sanostol angeht bin ich wirklich gespannt. Sie isst mittlerweile schon wieder ganz gut aber bis sie den Gewichtsverlust wieder ausgeglichen hat ... :-X .

LG,

Elena

@Dani

Hallo Elena,

das versteh ich jetzt aber nicht so richtig, wieso hat mir meine Ärztin es dann aufgeschrieben, habe ja keine direkte Luftnot, sondern ein schlimmen Husten, der halt meist ist wenn ich mich anstrenge oder kurz danach und wenn ich Luftveränderung habe und dann bekomme ich richtige Hustenanfälle die mich teilweise richtig abwürgen. Sie hat mir halt gesagt das ist jetzt eigentl kein Infekt mehr sondern kommt halt schätzt sie von meinen anginas Anfang des Jahres.

LG Dani

@Dani

Die Wege eines Arztes sind mir manchmal ein Rätsel ...hat sie dir denn nicht erklärt, was sie dir verschreibt und wie dir das helfen soll?

Keine Ahnung, ich hatte nicht das Gefühl, dass Singulair mir gegen den Husten geholfen hat. Es hat mich einfach freier atmen lassen. Und genau so wird's ja auch in der Packungsbeilage beschrieben.

Wie lange sollst du es denn nehmen und merkst du denn eine Verbesserung? Wenn nicht würde ich doch glatt nochmal hingehen.

LG, gute Besserung und schreib dann mal!

Elena

@Dani

Hallo Elena,

doch hat sie ja aber das es halt gegen den Husten halt ist, weil der wohl nicht mehr Infektmäßig ist.

Und ich muss nun heute am 9 Tag sagen es schein super zu helfen, ich hoffe es bleibt so, morgen gibt es die letzte. Falls es nicht hilft oder wiederkommt soll ich auch nochmal hin.

LG Dani

@Dani

Hallo Dani!
Luca hat das Singulair auch gegen das Asthma verschrieben bekommen.
So wie du deine Probleme beschreibst klingt das allerdings auch nicht wie ein Infekt sondern geht schon in Richtung Asthma. Bei mir hat das auch mit diesem Husten begonnen wie du beschreibst und dann kam ganz plötzlich diese Atemnot dazu.
Gute Besserung.
LG Bianca

@Dani

Hallo,

es scheint wirklich zu helfen, ich hoffe nur es hält an und es wird kein Asthma.

Und wie gehts euch so, habt ihr für euren Kater ein neues Zuhause gefunden?

Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :ROSE: :ROSE: :ROSE: !

Lg Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Dani
    12.03.2010, 21:19 Uhr
    • @Dani
      13.03.2010, 08:18 Uhr
      • @Dani
        13.03.2010, 19:52 Uhr
        • @Dani
          13.03.2010, 20:41 Uhr
          • @Dani
            14.03.2010, 22:47 Uhr
            • @Dani
              19.03.2010, 20:37 Uhr
          • @Dani
            15.03.2010, 19:21 Uhr
            • @Dani
              19.03.2010, 20:39 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen