Suchen Menü

@DANI wegen Spreitzhöschen

Hallo
Deine kleine muss ja wahrschenlich auch ein Spreitzhöschen tragen.
Meine auch :,( :,( :,( :,( :,( .
Es gibt zwar wesentlich schlimmeres aber mir tut ´die Maus jetzt schon soooooooo Leid.
Hast du die schon bekommen????
ich habe jetzt erst mal einen termin beim orthopäden bekommne für nächste Woche Freitag.
In Monet muss ich sie noch breit wickeln d.h noch ne Stoffwindel drüber :-( .
Wo bekomme ich dann dieses Höschen her??????
Wie lange müssen die Zwerge überhaupt so was tragen???
LG nadja
Bisherige Antworten

Hallo Nadja,

die Spreizhöschen gibt es u.a. bei Karstadt, auch bei Baby Walz (Artikelnummer 684.970.742, 10,95 EUR). Ich hoffe für Deine Maus, dass es nicht so ein starres Teil tragen muss, aber das verschreibt Dir dann der Orthopäde.

Bis denne

Anke

Meine Mutter hat mir schon voll die Horrorgeschichten erzählt wie die Spreitzhöschen sein sollen.
Die bei Baby Walz habe ich gesehen.
Das würde ja noch gehen.
Aber meine Mutter sagte die wären komplett aus Plastik und sind starr.
Hoffentlich brauch sie so welche nicht
LG nadja

hallo nadja,
ich gehe mal davon aus, daß der orthopäde dir die hose verschreibt und du damit zum sanitätshaus gehst (ist dann kostenfrei!!!)
hmm, ich weiß ja nicht, wie schlimm die hüften eurer kleinen "deformiert" sind- aber oft reicht breites wickeln und turnen nach vojta.
ich kenne leider viele baby´s die mind. 6monate eine spreizhose tragen, sonst hat sie keinen erfolg!!!
lg,bianca

Hallo
ich wickel seit der U2 breit.
Der Kinderarzt sagte aber, dass es wahrscheinlich nicht reicht.
Leider :-( :-( :-( :-( .
Im Krankenhaus bei der U2 sagte die Oberärztin dass es ausrecihen würde wenn man die kleine bis zur U3 breit wickelt und mein Kinderarzt sagte dass es nicht reichen würde.
Das letzte Wort hat aber letztendlich der Orthopäde.
Mal schauen.
Ich hoffe es soooooooooooooo für die Maus.
Wie geht es dir???????
Wenn ich fragen darf????ß
LG NadjA

hmm, hast du ein tragetuch??? wenn nein, dann hole dir eins, damit kann man super gut breit tragen und daß den ganzen lieben langen tag lang ;-)
wenn die kleinen im tragtuch "sitzen" und die beine "um deinen bauch" entlang haben und dann noch in der hüfte ca. 90° haben, ist es perfekt und es hilft!!! (aber bitte, bitte, KEIN babybjörn!!!)
ja, wie geht es mir? mal gut, mal schlecht, mal so, mal so...
ich denke, es braucht seine zeit...mittlerweile kann ich nicht drüber reden, ohne daß die tränen fließen (am anfang konnte ich reden und man hat mir meine traurigkeit nicth angemerkt!)
und klar darfst du fragen!!!
catharina bringt mich nur zur weißglut:
kommt an, hat scheinbar etwas in der hand. " oh schau mal, christopher ist wieder da...schön, daß du wieder da bist, dann brauchen wir nicth mehr traurig sein..."
dann geht sie nach oben.
irgendwann kommt sie splitterfaser nackt wieder runter
als ich fragte, warum sie sich ausgezogen hat, meinte sie, sie war das nicht ich: wer war das denn?
sie " der christopher"
ich" selbst wenn er noch hier wäre, wäre er noch so klein, er könnte dich noch nicht ausziehen!!!"
sie" doch, er hat mich mit seinen flügeln ausgezogen!"
ich war schon sprachlos und meinte nur, dann sag ihm als ältere, daß man sich nicht einfach so auszieht!
lg,bianca

Stimm an einem Tragetuch habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke für den Tipp :THUMBS UP: :THUMBS UP: .
Ich kann dich verstehen,
Du bist traurig und das ist dein Recht.
ich könnte auch nicht drüber reden ohne unter mir ne riesen Pfütze zu hinterlassen.
Mit Catharina vielleicht kommt sie auch nicht damit klar dass ihr Bruder gehen mußte und lebt einfach in ihrer Phantasie weiter mit ihm.
Ist schon komisch wenn kleine Kinder so was sagen.
Oder????????????
Ich meine wer weiß ob es wirklich so was gibt.
Verstehst du was ich meine???????????
Ich finde es aber gut, dass der kleine zu Catharina gehöhrt (und das beweißt sie mit dem was sie sagt), und das für die kurze Zeit die er bei euch war.
Wenn sie dann so was sagt ich meine das war Christopher oder so bekommst du dann nicht Tränen in den Augen???
LG Nadja

ja, ist schon hart, daß catharina so redet...und klar bekomme ich da tränen in die augen, aber was soll ich machen?! sie ist die einzige, die es richtig macht- sie ist noch nicht so vorbelastet- sie geht so mit ihrer trauer um!!!
und schließlich haben wir gesagt, daß es christopher dort oben nun besser geht- wie kann ich da anfangen zu weinen?! weißt du...es würde alles unglaubwürdig für sie machen!
versuchs mit dem tragetuch!
lg,bianca

Die Dinger, die Deine Mutter meint, gibt es auch. Die lassen sich zwar gut reinigen, aber die Kinder schwitzen schrecklich. Die Stoffteile haben einen "festen Kern", den man vor dem Wassen rausnehmen kann. Das was ich meinte, ist ein Geräte, wo die Hüfte fixiert wird. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Wird schon!

Bis denne

Anke

also...

Huhu!
also ich habe mir die "Spreizhose nach Tübinger" verschreiben lassen. Hat mit die Hebamme zu geraten. Ursprünglich sollten wir nämlich die nach Becker bekommen. Wir kommen mit der Tübinger super zurecht, die engt das baby nicht zu sehr ein.
Wir haben diese Spreizhose gleich letzten Montag im Krankenhaus bekommen, ist ja ne Uniklinik, da gibts alle Abteilungen. Nächsten Montag ist die erste Kontrolle.
Mach die mal ein Foto von ihr mit der Spreizhose obendrauf, die wird also drüber getragen.

Man sagte mir 2-3 Monate soll sie das tragen. Ist echt blöd, aber wenn es danach ok ist, schaffen wir das sicherlich.
LG Dani

hallo,
das mit der spreizhose ist halb so schlimm. ist meistens auch eher eine schiene, die über den klamotten getragen wird. die kleinen gewöhnen sich ganz fix daran.
ist auf jeden fall tausend mal besser, als ne 4-jährige dann innerhalb von 10 monaten 3x an beiden hüften zu operieren, wonach sie jedesmal wochenlang auf rollstuhl angwiesen sind und neu laufen elrnen müssen.
ich hoffe, dass es bei deiner kleinen schnell besser wird. wie sind denn ihre werte? die schiene bekommst du vom orthopäden bzw. wir hatten unsere aus der kinderorthopädie (orth. klinik).
lg,
sandra

einschleich...

Hallo Nadja,
erstmal alles gute zum kleinen Mädchen, ich habe dir ja auch mal im "ich will ss werden" Forum geschrieben.
zur Spreizhose:
meine Tochter hatte auch eine es hiess immer nur ein paar Wochen daraus geworden ist leider fast das erste Jahr.Dann ging es echt nicht mehr, ich habe viel im Tragetuch getragen so dass ich das Ding dann stundenweis einfach abgemacht habe.
Ich würde auch drauf drängen dass du die Tübinger bekommst denn erstens gut verstellbar, einigermaßen tragbar und zweitens pass sie dann noch in den Kinderwagen.
Wir hatten erst die Hose nach graf, ein wahrer Albtraum, sie lag mit dem Kopf schräg nach unten (da war sogar eine Kante im Rücken) so dass wir aufgrund schlimmen Geschreis gegen gelagert haben. Ausserdem standen die Beine einfach nur ab und die Tübinger ist nicht so breit dass die Bein im Knie wieder nach unten zeigen. Nach 8 Wochen haben wir dann die Tübinger bekommen.
Wir haben die Spreizhose direkt schon besorgt als ich noch im Kh war total der Stress. Beim nächsten würde ich es anders machen.
lg Nanni (8+1)

*mal einschleich*

Hallo Nadja !
Also, Mika hat eine Spreizhose seit er 7 Wochen alt ist. Das Ding hat er direkt beim Orthopäden anbekommen (er hat eine 2C Hüfte), wir sollten nach 6 Wochen zur Kontrolle und müssen weitere 6 Wochen die Spreizhose tragen. Ganz ehrlich ? Wir Mamas haben mehr Probleme damit als die Kleinen, sooooo schlimm ist es gar nicht. Ok, schön ist was anderes, aber solange es hilft die Hüfte zu regulieren und dem Kind Schmerzen und Hüftschäden zu ersparen ? Dann nehme ich das in Kauf, auch wenn ich ehrlicherweise beim Orthopäden geheult habe :o(
Ich drück die Daumen, dass die Behandlung schnell geht !
LG, Ela mit Nico (Sept. 2004) und Mika (Mai 2008)

der smiley sollte da nicht hin zum schluß, das ist ne 8

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen