Suchen Menü

@Corri

Hallo, Corri!

Du hast Dich noch nicht gemeldet. :-( Ich hoffe, Euch allen geht es gut?

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Bisherige Antworten

@Corri

Hallo Emiliya,
sorry, hatte gestern abend noch deine Nachricht gesehen, war aber sooo muede, dass ich keine Energie mehr hatte zum Schreiben.
Mit unserer Impfaktion ist es leide nichts geworden. Einer unserer Jungs hatte Magen-Darm mit Temperatur, der andere wachte morgens mit Husten auf. Beides Dinge, in die ich nicht hineinimpfen wollte, schon gar nicht mit dem umstrittenen Impfstoff. Tja, und bei mir habe ich mich am Vortag erinnert, dass ich vor 5 Jahren mal eine Spritze bekomme habe, auf die ich allergisch reagierte. Das war damals (noch) nicht lebensgefaehrlich, aber ich habe eine Infusion gebraucht, denn mein ganzer Koerper hat gejuckt und die Haut war heiss. Unser Dorfapotheker war dann so nett und hat mir bei der Recherche der Inhaltsstoffe geholfen. Und siehe da, Polysorbat 80 heisst der Stoff, der sowohl in dem Medikament vor 5 Jahren, als auch im Wirkverstaerker der Impfung steckt. Ob ich denn auch darauf allergisch reagiert habe damals oder ob es ein anderer Stoff war, das kann mir allerdings natuerlich niemand sagen. Da aber gestern morgen nicht wirklich ein Arzt zu sprechen war, habe mich auf die Kuerze voellig ueberfordert gefuehlt, hier fuer mich einen Entscheidung zu treffen. Ich wollte mich ungern hinter die drei Menschen einreihen, die auf die Impfung einen lebensgefaehrlichen Schock erlitten haben. Also wurde die Impfung fuer uns alle abgesagt (mein Mann wollte dann allein auch nicht).
Nun habe ich erstens am Dienstag einen Termin bei meinem Arzt, wo ich das mal besprechen will, und zweitens kommt wohl doch so langsam der amerikanische Impfstoff an, so dass wir dann wohl doch lieber damit impfen lassen.
Schoen, dass es euch gut geht!
LG - Corri

@Corri

Hallo, Corri!

Danke für Deine Antwort!

Toll, daß alles so gekommen ist bei Euch, finde ich. Eine Menge Zeichen, die gegen die läufige Impfung sprachen, oder? Und, wie Du sagst, kommt der amerikanische Impfstoff auch langsam an. (Wie war es bei Euch denn genau? Ihr durft Euch mit dem impfen lassen, weil Dein Mann aus den USA ist? :-X )

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die sich heute ganz schön schlapp fühlte. Aber das ist ja eine Nebenwirkung, mit dem man leben kann, oder? ;-)

@Corri

Hallo Emiliya,
mein Mann ist Amerikaner und arbeitet auch fuers Militaer hier. Damit sind wir Angehoerige eines Angestellten der Streitkraefte und automatisch befugt, die Aerzte und medizinischen Dienste in Anspruch zu nehmen und darunter fallen eben auch die Impfungen.
Schoen, dass ihr es so gut verkraftet habt. Ich waere auch lieber schon geimpft, sehe das alles aber gerade wieder etwas gelassen.
LG - Corri

@Corri

Hallo, Corri!

Inzwischen, nach der Impfung, sehe ich all dies auch ziemlich gelassen. Nur mein schmerzender Arm nicht. ;-) Spaß beiseite! Ich bin sehr froh, daß wir alle die Impfung sehr gut verkraftet haben!

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die heute ausschlafen durfte, weil Ralph bei Oma und Opa war. Wir schliefen bis ... 10 :30 Uhr. Kaum zu glauben, was? :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen