@Corinna
Ich antworte dir lieber hier oben:
Ich stille noch voll. Finja hat noch nie eine Flasche bekommen und ich will jetzt auch nicht damit anfangen.
Meine Schwester ist langsam ratlos und weiß nicht was ich noch tun soll außer einfach warten bis sie essen will!
LG Frauke
@Corinna
kann ich verstehen, wollte eigentlich auch nicht mehr mit flaschen anfangen, aber langsam hab ich keine lust mehr zu stillen, will mein körper wieder für mich haben, im sommer nicht die stillbhs tragen müssen, da kann man ja keine trägertops anziehen, ausserdem zwickt lauris mit dem 1.zähnchen. und wie wenn mein körper es spüren würde, auf einmal hab ich kaum noch milch!! aber lauris ist von meiner idee leider nicht sehr angetan :-(
mal schaun ob ich ihm die pre-milch noch näher bringen kann oder ob ich 5 mal am tag brei anbieten soll?!!
wie gibst du deiner maus wasser / tee? nimmt sie da die flasche??
lauris leider auch nicht richtig, am liebsten lässt er sich wasser mit dem löffel geben, dann kann er gar nicht genug davon bekommen!!!
machst du obstpüree in den mittagsbrei? bei uns wird manchmal nur der mund aufgemacht, wenn er merkt, dass etwas apfelsaft darauf ist. ist finja auch ne süße? ;-)
lg corinna
@Corinna
Also Finja kriegt Wasser mit einem Trinklernbecher, bisher kaut sie aber mehr darauf herum als wirklich zu trinken. Aber sie brauch ja auch noch nichts anderes solange ich noch so viel stille!
Gestern habe ich ein wenig Apfel unter den Brei gemischt um ihn süßer zu machen, aber besser gegessen hat sie deshalb auch nicht. Ich glaube es liegt nicht am Geschmack und auch nicht am Löffel, sondern einfach daran, dass sie noch nicht essen will!
LG Frauke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen