@ Corinna
dass mit dem Zuverdienst muss ich echt mal gucken. Das Problem ist, dass ich auf jeden Fall wieder ab und zu arbeiten gehen (z.B. nächsten Donnerstag und Freitag :-) ) und ich mit meiner Chefin natürlich eine Regelung finden muss, wie wir das machen können. Allerdings hab ich auch nicht wirklich Lust, dass da so wenig bei übrig bleibt. Wobei ich es weniger wegen dem Geld, sondern eher wegen en Kontakten machen. Aber mit unseem Hausbau können wir natürlich ein paar Euros extra gtu gebrauchen.
Bei der Kita war´s ein wenig doof, weil die Leiterin kurzfristig krank geworden ist und nicht Bescheid gesagt hat, so standen wir (mein Mann ist extra zwischendurch von der Arbeit gekommen) mit drei anderen Eltern da und konnten uns nur die Räume angucken. In der Kita gibt es verschiedene Tagesmodelle, man kann die Kleinen entweder nur ein paar Stunden, den halben oder den ganzen Tag bringen und das ganze von Montag bis Freitag. Geöffnet habendie immer von 6 bis 18 Uhr und bei Bedraf kann man auch noch verlängern (das kostet dann aber extra). Jetzt haben wir uns schon mal im Internet angemeldet und warten auf einen Rückruf, dsss wir auch wirklich nächstes Jahr den Platz bekommen.
Wie läuft´s bei dir so? Willst du auch wieder arbeiten gehen???
LG Meike
@ Corinna
nimmst du deine kleine dann mit in die arbeit? oder passt papa auf?
es ist schon eine umstellung von arbeiten gehen auf den ganzen tag mit so einem zwerg zuhause.... klar total schön, aber irgendwie fällt einem manchmal die decke auf den kopf. ich will erstmal noch nicht wieder arbeiten, bin alle 2-4 stunden am stillen und hätte eh keinen job in aussicht. und bei dem bißchen was da übrig bleibt :-(
ich hoffe das ich nächstes jahr eine arbeit (halbtags oder 75%) finde. dann braucht lauris auch einen kitaplatz. ich würde ihn gerne 1-2 tage in die kita geben und 1-2 tage bei der oma, den rest will ich zuhause sein.
hoffe das geht (gibt nur eine kita hier und die hat erst ganz neu aufgemacht), hab keine ahnung was so ein platz kostet.
habt ihr euch im häuschen eingelebt?
lg corinna
@ Corinna
der Papa muss dann mal zwei Tage aufpassen, bzw. er arbeitet dann von zu Hause aus und am Freitag muss ich bis 18Uhr zu Hausesein, damit er dann abends noch ne Runde arbeiten kann.
Mit der Kita musst du dann aber auch sehen, wann die Plätze haben. Ich hätte nicht gedacht, dass die so früh ausgebucht sind, aber bei uns bekommt man erst im August wieder einen Platz. Mit den Kosten ist dann, glaub ich, auch in jedem Bundesland unterscheidlich und dann abhängig vom Einkommen und den Zuästzen (z.B. Mittagessen etc.)
SO langsam haben wir uns eingelebt. Die Nachbarn sind super, am Wochenende haben wir zwei Gartenhäuschchen aufgebaut, den Garten angelegt und einen riesen Wassertank eingebuddelt. Jetzt streiten wir uns noch ein wenig mit der Baufirma, aber das wird (hoffentlich) auch noch alles werden.
LG Meike
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen