@ Corinna: Ich hoffe, du hast Zeit. Ein wenig lang geworden!!!
ich hoffe, du hattest gestern keinen anstregenden Tag ;-)???
Ich habe es mir so einigermaßen gut gehen lassen :-[ !!! Ich musste gestern vormittag ja noch ein wenig Taxi spielen für mein Männe bzw. für seinen Chef (gaaaaaanz lange Geschichte!!!) Aber ab Mittag habe ich mich dann auf die ouch gelegt! Gut, ich habe dann gegen Abend noch den Nudelsalat fertig gemacht, der muss ja einen Tag ziehen, sonst schmeckt der nicht!
Das mit den Übungen alleine zu Hause kenne ich! Soll ich ja eigentlich auch machen, denn nur 1x die Woche reicht ja nicht aus, aber ich vergesse das dann schon mal gerne :-[ !!!
Ich war jetzt das 2x bei der SS-Gymnastik, war also in der 29.SSW als ich dort anfing. Es ist aber ein fortlaufender Kurs, wo man ab der 13.SSW beginnen kann! Hatte mich vorher nur nie wirklich damit beschäftigt, dass man sowas ja machen kann! War jetzt wirklich nur zufälig, weil ich ja ne Nachsorgehebamme gesucht hatte! Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht. Aber die Kosten halten sich in grenzen. Man kauft quasi so ein Paket: 5x kosten 30€ oder 10x kosten 50€ (also 5 bzw. 6€ pro Stunde!). Ich habe jetzt erstmal das 5er Paket genommen, denn wenn ich die durchhabe, bin ich in der 35.SSW, nächste Woche fällt nämlich aus, da ist die Hebi nicht da. Man kann aber auch einzelne Stunde bezahlen, kosten dann auch 6€. Ich denke, solange ich kann, werde ich dort auch hingehen. Schaden tut es auf keinen Fall, zumal wir auch Beckenbodenübungen machen! Sieht zwar immer lustig aus, hilft aber! Der Kurs ist immer Dienstags abends von 19:15-20:00h. Das reicht dann aber auch, besonders bei den Temperaturen!
Hast du denn auch so Probleme mit dem Rücken/Ischias??? Es gibt wohl eine sehr gute Übung dafür: du legst dich auf den Rücken auf den Boden und die Beine legst du angewinkelt auf einen Stuhl. Und so 10-15 Minuten pro Tag liegen. Das habe ich am Dienstag gelernt!
Ja, mein Mann ist auch supersüß. Er spricht so gerne mit dem Bauch und seitdem wir wissen, das wir ein Mädel bekommen und das es Laura heißen soll, sagt er z.B. jeden Morgen: Guiten Morgen Laura, na hast du gut geschlafen???? Und dann muss ich immer antworten! Total bekloppt, aber einfach süß. Er freut sich auch sehr auf unsere Tochter und kann es kaum abwarten. Er hat das Zimmer mit viel Liebe gemacht, er hat sich richtig reingehangen! So kenne ich das von einem mann gar nicht. War ja schon einmal verheiratet (lange Geschichte, auch Kinderwunsch-ging nicht in Erfüllung-ganz anderer Charakter von mann gewesen!!!), und da hat mein Ex-Mann nicht über Gefühle gesprochen oder dergleichen. Daran bin ich kaputt gegangen und die Ehe dann auch!
Mit dem Geld kann ich auch gut nachvollziehen, ich habe auch ein wenig Schulden, aber das kam halt dadurch, ich bin mit 18 Jahren mit meinem heuteigen Ex-Mann zusammengezogen und da war es für mich, hey was kostet die Welt. Leider war mein Ex-Mann genauso und keiner hat uns gebremst! Nun ja, bald habe ich alle Schulden abbezahlt, GsD. Aber auch nur mit Hilfe von meinen Eltern!
Das mit der Unlust kenne ich auch, besonders jetzt wo der Bauchi so groß geworden ist und ich mich im Bett wie ein Walross fühle und mich kaum drehen kann! Und dann haben wir noch ein Wasserbett, was das ganze nicht leichter macht mit dem Schaukeln! ;-)!!!
Und Urlaub ist ja auch nicht alles. Ich war seit 2002 nicht mehr wirklich im Urlaub. Da war ich eine Woche in Renesse! Zwischendurch habe ich meinen Bruder in Freiburg besucht, aber Urlaub kann man sowas nicht nennen! Wir wollten eigentlich letztes Jahr in Urlaub fahren, da stimmte das finanzielle bei uns ja auch nicht. Dann haben wir beschlossen, das wir dieses jahr in Urlaub fahren, naja, jetzt bekommen wir eine Tochter und da haben wir die Priorität dann bei ihr gesetzt. Aber nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall an die Nordsee fahren mit Laura, quasi unsere Hochzeitsreise. Hatten überlegt nächstes Jahr kirchlich zu heiraten, aber wir haben uns dann halt für den Urlaub entschieden. da haben wir drei mehr was von! Und kostet weniger :OK: !!!
Wie lange bist du mit deinem Mann denn jetzt schon zusammen bzw. wie lange kennt ihr euch schon??? Ich bin mit meinem jetzigen Mann seit letztes Jahr Februar zusammen (Karneval!!!), kennen tuen wir uns schon seit 11 Jahren, immer mal wieder gesehen, aber keinen großartigen Kontakt gehabt!
Ich bin 26 Jahre jung/alt. Wie man sehen möchte ;-) !!! Mein Mann ist noch 33 Jahre (er wird im Nov. 34!!!). Wie alt bist du und dein Mann???
Meine Eltern sind seit gut 3 Jahren getrennt, verstehen sich aber immer noch blendend, aber halt als Freunde und nicht als Ehepaar. Finde ich vollkommen ok! Besser so, als wenn sie sich ewig streiten!
Meine beste Freundin ist auch Heilerziehungspflegerin. Da kenne ich die tollen Arbeitszeiten ;-) ! Sie arbeitet in einem Heim, aber die Kinder werden regelmäßig am WE von den Eltern nach Hause geholt. Die Eltern schaffen einfach nicht mehr, sich um ein behindertes Kind zu kümmern, was ich teils nachvollziehen kann. Ich habe auch mal in einem Heim mit behinderten Kinderrn gearbeitet (Praktikum).
Und wenn ich dir jetzt erzähle, ich bin gelernte Bürokauffrau, schaust du, was? Ja, ich wollte eigentlich Sozialpädagogin werden, mir war der Weg bis da so weit! Hatte nur einen Hauptschulabschluss, musste also Realschule nachholen, dann Erzieherin lernen, dann Berufserfahrung sammeln und dann Sozialpädagogik studieren! Das war mir irgendwie zu lange, aber bereuen tue ich es jetzt auf jeden Fall, denn ich bin eher ein sozialer Mensch, als ein Büromensch. Im Büro macht es mir auch Spaß, aber eigentlich mag ich menschlichen Kontakt viiiiel lieber!!! Ach ja, den realschulabschluss habe ich nachgeholt!!! Habe mit 16 Jahren eine Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin angefangen und nach einem Jahr abgebrochen. dann habe ich meinen realschulabschluss also FOR nachgeholt und dann Bürokauffrau gelernt!!!
Als Bürokauffrau habe ich leider keine Berufserfahrung sammeln können, da mein damaliger Chef keinen Azubi übernommen hat. Und ich konnte mich nicht überall bewerben, da ich meinen Führerschein erst letztes Jahr gemacht habe, da kein Geld vorher da war und auf dem Land bist du ohne Auto aufgeschmissen!!! Und somit habe ich mich mit Hilfsjobs über Wasser gehalten. Zuletzt habe ich gute 16 Monate in einem guten Call Center gearbeitet, wo ich Büroartikel an Bestandskunden verkauft habe. Aber nur Geschäftskunden!!! Nur da war dann ein Geschäftsführerwechsel und das Call Center hat sich um 180 Grad gedreht. So gut wie alle, die dort langjährig beschäftigt waren, haben ihren Vertrag auslaufen lassen bzw. haben gekündigt. Ich habe meinen Vertrag auslaufen lassen. Das war letztes Jahr im Juli. Dann habe ich in einem andren Call Center gearbeitet, dort wurden aber die neuen Leute nur geduldet aber nicht akzeptiert. Da hat es keinen Spaß mehr gemacht zu arbeiten. Das war letztes Jahr Dezember. Und da hatten wir auch den Kinderwunsch. Und zack bin ich SS geworden und dann stellt dich ja keiner mehr ein, obwohl man ja noch gute 7-8 Monate arbeiten kann!!! Hatte zig Vorstellungsgespräche, aber nichts! So ist halt das Leben!
Bilder vom Kinderzimmer stelle ich nachher mal ein. Die Wickelkommode ist auch 2-teilig! Die Kommode selber ist das Gesellenstück von meinem Mann und dann hat er auch einen Aufsatz für darauf gebaut. Sollten wir irgendwann die Wickelkommode nicht mehr brauchen , können wir die Kommode wíeder zu einer normalen Kommode umbauen!
Ja, Sachen in 50/56 habe ich auch nur wenige! Kaufe jetzt eher 62/68. Ich finde es unheimlich schwer Sachen zu kaufen, denn man weiß ja nie, ist es im September kalt oder eher warm??? Aber im Zweifel geht man dann mit Baby shoppen!!! ;-)
Also, ich werde kein Babyschwimmen machen, sondern Babymassage. Finde ich persönlich schöner, denn das kann man schön im Alltag mit integrieren und tut dem baby gut. Aber das muss jeder selber wissen, babyschwimmen ist auch nicht schlecht. Aber man kann halt nicht alles machen, da sowas die Krankenkasse ja nicht zahlt!
Weißt du denn schon, in welches KH du gehst?
So, nun werde ich mich noch was hinlegen, hatte eine miese Nacht gehabt! Konnte zuerst nicht einschlafen wegen Sodbrennen und Wärme. Und dann bin ich alle 2 Stunden aufgewacht und durfte zur Toilette rennen! Zu guter Letzt bin ich dann heute morgen um 5h aufgestanden und hatte Rückenschmerzen ohne Ende und die kleine Maus hat mir irgendwelche Organe von mir gegen die Lunge gedrückt, so fühlte es sich zumindest an! Und jetzt bin ich doch ein wenig müde. mal sehen, ein Stündchen Schlaf wäre noch schön!!!
Ich wünsche dir noch einen supersonnigen Tag (obwohl ich glaube, dass ihr das Unwetter heute bekommt, was wir gestern abend hatten :-P ) Aber das Wetter spielt ja sowieso verrückt.
GLG Kerstin
@ Corinna: Ich hoffe, du hast Zeit. Ein wenig lang geworden!!!
so nun hab ich mehr zeit (teil1)
da bin ich wieder, hab etwas im haushalt rumgewerkelt und die erste kiste gepackt. ich bin aber eher noch beim ausmisten. dafür ist so ein umzug bestens geeignet!
grillt ihr heute oder gibts einfach so nudelsalat? hmmm, da hätte ich jetzt auch lust drauf, ich fahr gleich mal los damit ich auch noch was davon abbekomme ;-)
hättest du dir die krankengymnastik nicht von deinem arzt verschreiben lassen können? ich hatte mal kg für den rücken, die mir vom arzt verschrieben wurde, musste in der praxis nur so einen geringen eigenanteilsbetrag zahlen. hab ab&zu probleme mit meinem rücken, aber z.z. gehts eigentlich. das kam glaub ich auch von der arbeit mit den körperbehinderten erwachsenen, die zu bewegen, lagern, waschen ist ganz schön anstrengend....
die übung die du beschrieben hast hör sich gut an, sogar für faule schwangere.... einfach nur hinlegen & die füße hoch?!? die könnte ich stundenlang machen ;-)
was mir noch hilft sind einfache dehnübungen. hattest du die probleme schon vor der ss?
mein exfreund war auch ganz anders wie mein mann. das war was, du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr man sich in einem menschen täuschen kann. er hat mich 3jahre belogen, nicht nur mich, alle: seine mutter, bekannte, meine eltern. keiner hat was gemerkt. er hat in wirklichkeit ein ganz anders leben gehabt, wie das was er "gespielt" hat. naja als ich meinen mann dann kennengelernt habe (bin mit ihm auch erst seit mai 2006 zusammen! kennengelernt hab ich ihn im sommer 2005, zweimal getroffen, dann fast 1jahr kein kontakt,weil ich nicht von meinem ex los kam, auch eine lange geschichte, im märz06 hab ich mich entgültig von meinem ex getrennt) kam ich am anfang gar nicht damit klar, wie lieb jemand sein kann. klingt blöd, aber er hat mir ständig gesagt, dass er mich liebt und war so süß und immer für mich da. plötzlich konnte ich mir vorstellen zu heiraten & kinder zu bekommen, was davor nie der fall war.
wie lang warst du davor verheiratet? siehst du deinen exmann noch? bei meinem mann & mir läuft eigentlich alles perfekt, wenn nur das mit dem geld nicht wäre......... schulden zu haben ist das eine, aber es mir nicht zu sagen das andere! klar, man(n) schämt sich dafür, doch er weiß was mein ex mit mir gemacht hat und das lügen für mich ein trennungsgrund sind. und dann versucht er immer wieder bei geldsachen die wahrheit zu verschweigen, ausreden zu finden, usw.
männer gehen zu gern den einfachsten stressfreien weg*grr*
ich hoffe sehr das wir ende 2009 auch schuldenfrei sind.
oh mist, ich muss aufhören zu schreiben, teil 2 folgt später!!
und weiter gehts...teil2
seit ihr beide in der kirche? und wollt ihr eure kleine taufen lassen? wir sind beide nicht in dem "verein".
ich bin 24 (zumindest noch die nächsten 3wochen), mein mann wird dieses jahr 31. also fast der gleiche altersunterschied wie bei euch. war dein mann denn schonmal verheiratet oder hat er gewartet, bis er die richtige im karneval trifft? ;-)
wart ihr beim kennenlernen verkleidet?!?
irgendwie sagen einige die im büro arbeiten, dass sie eigentlich viel lieber einen sozialen beruf gewählt hätten. meine freundin auch, ist rechtsanwaltsangestellte & stöhnt über die büroöde. aber wirklich tauschen will sie glaub ich nicht!! wenn man die arbeitszeiten, die arbeitsbedingungen und den lohn anschaut..... hatte in den letzten beiden jahren meiner ausbildung immer folgende dienstzeiten: 6-9uhr und nochmal 15-20 uhr. das unter der woche. und am wochenende von mittags bis 21uhr. oder auch nachtdienste. dann gibts immer weniger personal auf den gruppen, viel pflege (wenn ich mir überlege ich müsste jetzt bei der hitze die leute waschen, anziehen, lagern......) und das gehalt... naja :-(
trotzdem liebe ich meinen beruf und würde ihn gegen kein büro der welt tauschen wollen :-) hier in bayern war ich in einer tagesstätte mit kindern&jugendlichen, das hört sich zwar gut an, aber ich fands nicht so toll. die jugendlichen waren nur laut, hatten null benehmen (was man sich da alles anhören musste) und dann noch die chefin. neeee, da hab ich lieber blöde arbeitszeiten und mehr pflege, dafür mit wundervollen menschen zu tun!
denkst du, dass es nächstes jahr mit einem job bei dir klappt? jetzt wo du den führerschein hast stehen deine chancen bestimmt besser. haben die dir vom callcenter wenigstens ein gutes arbeitszeugnis gegeben? die jobsuche wird immer schwieriger, dann muss man in die bewerbung schreiben, dass man ein kleines kind hat, hat das kita-problem, etc. bin mal gespannt wie das nächsten herbst klappt. aber bis dahin ist ja noch vieeeeeeeeeeeel zeit. ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich in 3monaten + einigen tagen mutter bin. ich?!!!
wahnsinn! anfang 2008 noch in bayern, unverheiratet, kinderlos. ende 2008 in ba-wü, verheiratet und mama :-)
bin ja gespannt auf deine fotos vom kinderzimmer....
läuft es bei deinem mann gut in der arbeit? ist bestimmt ein kleiner betrieb oder?!
ich werde zur geburt ins krankenhaus in meiner stadt gehen. bei einer hebamme von dem kh mach ich auch teil2 des gvk. dann haben es meine eltern nicht weit und der weg in unsere wohnung ist kurz (so eine autofahrt nach wenigen stunden nach der geburt ist bestimmt schmerzhaft, vorallem wenn man an gewissen stellen aufgerissen & zugenäht ist......... *bammelhab*) weißt du schon wie/wo du es machen willst?
vor der geburt & den schmerzen hab ich gar nicht so die angst, eher das was passiert wegen meinem polyp (nach dem beitrag von ruby72, sie hatte ja wohl auch einen polypen...) und das es mit dem stillen nicht klappt. bin soooo empfindlich an gewissen stellen, die frau dafür braucht ;-)
so, nun muss ich noch ein paar dinge erledigen. ich wünsche dir noch einen schönen abend & diese nacht mehr schlaf!
lg corinna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen