@ Conny
Sagmal - was gibst Du denn Deinen kleine, das es ihnen besser geht beim Autofahren ?!?!
Evtl. kann ich das an das Mädel weiterreichen :))))
Dann noch eine Salzfrage ...
Das Salz 9 ist ja glaub um den Stoffwechsel zu regulieren, oder ?
Und das 10ner ?
Für was war das 7ener ?
Bin der Meinung, Jona sein Stuhlgang könnte ruhig "weicher" sein ... er schafft es zwar tägl. allein - manchmal nur so ne Minikugel ... aber immerhin...
Nur heute, empfand ich den irgendwie schon wieder fester und trocken *seufz*
Liebe Grüsse Nici die hier nur schnell rumhüpft um das zu Fragen -.... jetzt meine Racker langsam ins Bett bringe :) *alleinbin*
Achja - wegen der Nachtschicht neulich *g* ( komme kaum dazu Postings zu beantworten *grr* Mir fehlt die Zeit... was sind 24Std --- deutlich zu wenig für mich :(
Was arbeitet Deiner *neugier* wenn er auch NS hat ?
Beamter ?
Re: @ Conny
meine Mäuse bekommen gegen die Autokotzerei täglich das Salz Nr.9 (3 Tabl/Tag) und 3x tägl. Okoubaka D2. Vor jeder Autofahrt bekommen sie nochmal 5 Kügelchen Cocculus D6.
Bisher hilft das sehr gut, vorausgesetzt, wir lassen die Klimaanlage aus.....;o))))
Nr. 9 gleicht den Stoffwechsel aus und macht auch einen weicheren Stuhl.
Nr.10 reguliert die Verdauung, es hilft bei Verstopfung.
Nr.7 nimmt man bei Schmerzen aller Art, bei Krämpfen, bei Unruhe und Nervosität und bei Einschlafproblemen.
Wenn du das Gefühl hast, dass bei Jona die Nr.9 und 10 nicht anschlagen, probiere mal Nr.11 (D12) und Nr.8 (D6) je 5 Tabletten am Tag im Wechsel. Das wäre ein Mittel bei chronischer Verstopfung.
Mein Mann ist Schichtführer in einer großen Weinheimer Firma. Er arbeitet 3 Schichten, immer wochenweise im Wechsel.
Liebe Grüße
Conny
Mein Mann
ich muss auch nochmal wg. dem Salz fragen. Das hilft auch bei Verstopfung wie ich eben gelesen habe. Svenja kann ja schon seit Geburt nur ganz schwer ein Häufchen machen. Sie drückt u. drückt und es kommt kaum was oder ganz hart *sorry*. Es wurde schon US vom Magen-Darm-Trakt gemacht, da ist alles ok. Meinst Du ihr könnten da die Salze auch helfen?
Wo bekomem ich die denn? Apotheke? Welche muss ich genau kaufen? Oder welches Buch kannst Du dazu empfehlen? Hilft das auch bei Erwachsenen?
Liebe Grüße u. DANKE
Andrea die jetzt mal schnell ins Bett huscht
ich habe bei meinen Kindern bei Verstopfung sehr gute Erfahrungen mit den Salzen Nr.9 und 10 gemacht. Sie regulieren beide die Verdauung. Damit würde ich es erstmal versuchen. Von jedem Salz 3 Tabletten am Tag. Ich löse immer 3 auf einem Plastiklöffel mit Wasser auf.
In den ersten beiden Tagen kannst du aber von jedem Salz die doppelte Menge geben und dann langsam reduzieren.
Die Salze bekommst du in jeder Apotheke. Bei biosono mit dem Üblichen bekommst du sie im Großpack sehr günstig.
Die Salze helfen natürlich auch Erwachsenen. Ich kann das Buch "Schüßler Salze" von Günther H.Heepen (großer GU Atlas) sehr empfehlen. Davon gibt es auch noch den GU Kompass "Schüßler Salze für Kinder". Das erste ist aber wichtiger, da steht eigentlich alles genau erklärt drin.
Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?
Conny
*fremdgelesenahab*
Also das Salz 9 + 10 gebe ich beides..
ABER irgendwie anders ... - evtl. deshalb kaum Wirkung ?
Jona bekommt :
Morgens/mittags/abends ein Salz .... an dem einen Tag das 9ner am anderen das 10ner... dann wieder das 9ner am folgenden Tag usw... immer im Wechsel und immer 3am Tag
Ist das falsch ?
Liebe Grüsse Nici die nicht weiss, ob es chronisch ist bei Jona... wann spricht man den von "chronisch"... er hat es ja echt schon lang :( seit seinem 3LM ...
hmmm ?
Liebe Grüsse Nici
das kann natürlich sein, dass die Salze zu wenig waren.....
Im Akutzustand kann man in den ersten beiden Tagen stündlich jedes Salz geben, und das würde ich jetzt einfach mal heute und morgen machen. Oder mache im Wechsel, z.B. 10.00 Uhr Salz Nr.9, 11.00 Uhr Salz Nr10, 12.00 Uhr Salz Nr9, etc.....Du kannst von jedem Salz jedesmal 2 Tabletten geben.
Wenn du morgen merkst, dass das Wirkung hat, kannst du die Abstände langsam verlängern. Wenn das auch alles nicht hilft, würde ich Jona doch mal untersuchen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nichts bringt.
Der arme Kerl, muss so leiden.....;o((((
Melde dich mal, ob es ihm besser geht, ja?
Liebe Grüße
Conny
ok - dann mach ich das mal heute so.
Ja :((( er tut mir so LEID !
Könnt da jedes Mal mitheulen ...
Heute ist eh nicht mei Tag :°O(
Alles irgendwie blöd-...
Erst der Stuhlgang ... dann ein unzufriedener Manuel, der mir durch die Blume sagt, dass er lieber ein gemalten Hai an der Wand gehabt hätte als so ein Stofffieh ( hab ihm 3 fast4!tage sein Zimmer umgestaltet - Wände gestrichen, neue Regale - neuer SChreibtisch ... Raumunterteilung... und dann sowas *dankeauch* ... den Stoffhai hab ich ihm jetzt erstmal weggenommen .. tat schon weh :( sowas zu hören... dachte ihm gefällt es *seufz* ... dann bockt mir Leon heute morgen schon die Ohren ab und das alles war VOR dem Frühstück ... nix INTUS :( *ätz* sowas kann ich leiden *grrrrrrrrrrrrrzähnefletsch*
Jetzt bin ich soooooooooo gefrustet :( weil ich zu wenig nerven hatte und mal nen ordentlichen BRÜLLER abgelassen hab ...
*kopfhängenlass*
Kann ja *hoff* nur noch besser werden ... mein Männe schichtet :((( also auch keine Unterstützung .... die Schicht nervt schon *manchmal*
*G*
Dich nie ?
Liebe Grüsse Nici die oft am WOE durch die SChicht alleine dahockt :(((
AChja - später schreib ich Dir noch was per PM .... *wennichzeithab*
Bräuchte HILFE ;) für mich zwecks Salz ... in ner bestimmten Situ *g*
oooooch, drück dich mal fest......ist wohl wirklich nicht dein Tag heute.....
Beim Lesen wollte ich dir aber grad vorschlagen, es doch selbst auch mal mit den Salzen zu versuchen.....Schreib mir mal um was es genau geht, ja?
Ärgere dich nicht wegen deinen Großen......ich kenne das zur Genüge, manchmal kann man denen nix recht machen und ihre schlechte Laune lassen sie dann an der Mama aus.....Frag mich nicht, was ich mir da von Nico manchmal anhören muss.....da traut man sich oft gar nichts mehr zu fragen......Aber wenigstens sind sie alt genug, um zu wissen, dass sie ihre Mama VOR dem Frühstück nicht nerven dürfen....;o)))) Da werd ich nämlich auch zur Furie.....;o))))
Liebe Grüße und melde dich mal, wenn du Zeit hast!
Conny
ja - ich meld mich später mal :)))
Jetzt ist grad schlecht - denn *trarraaa* Jona schläft und Manuel + Leon spielen sehr schön miteinander *freude*
Somit die Chance schnell unter die Dusche zu hüpfen *aufdieurhgugg* ... um die Zeit - tsts... früher ging nicht *g* Aber wem sag ich das - kennst Du ja bestimmt selber *grins*
Liebe Grüsse Nici
Den ganzen Tag mit allen Vieren allein und heut abend schläft er um 8 vor lauter Müdigkeit auf der Couch ein.....das war dann "unser" Samstagabend.....;o(((
Am schlimmsten find ich aber noch, wenn er schon sonntagabends in die Nachtschicht muss.....der Sonntag ist mir nämlich HEILIG, da WILL ich mit der ganzen Familie was unternehmen.....wenn er aber abends los muss, schläft er den ganzen Tag und wir kommen gar nicht weg......
Liebe Grüße
Conny, jetzt auch mal gejammert hat......
Re: @ Conny :O((((
Jona wachte brüllend auf .... Grund fand ich dann in der Pamper..
Er macht/kann zwar jetzt irgendwie...
Die letzten Male waren auch ok, nicht breiig und auch nicht Knochenhart ... er konnte eben eeeendlich ohne Hilfe/Reize
*seufz* was ist das denn jetzt ?
Zwei Kugeln - hart - und ich empfand sie auch als trocken :(((
Ach mensch :( Ob ich doch mal zur rektalen Untersuchung sollte ?
Echt blöd alles :(
Er hat das ja schon seit er 3M ist ( +- ) und das regelmässig so ...
Brüllend/mit Poporissen(blut)
Durch das Salz wurde es schon nen bisserl besser( etwas weicher/ohneBlutnachdemStuhlgang und er schaffte es eben ALLEINE ! ) - jetzt wieder schlechter ...
Liebe Grüsse Nici *verzweifelt*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen