Suchen Menü

@Conny, war heute die OP??

Hallo Conny,
wollte nur mal nachfragen, war heute die OP? Berichte doch mal! LG Silke
Bisherige Antworten

@Conny, war heute die OP??

Hallo Silke,
lieb, dass du an uns denkst.
Ja, die OP war heute. Am Wochenende dachte ich ja noch, das wird nix, aber gestern gings schon besser und heute morgen hat sie überhaupt nicht mehr gehustet. Sie wurde dann nochmal abgehört und wir bekamen das Ok vom Narkosearzt.
Leider war sie wohl doch noch verschleimter, als man es gehört hat, beim Absaugen gabs dann etwas Probleme. Aber soweit ging dann alles gut und im Aufwachraum gabs auch keine Probleme mehr. Lara wurde etwas länger überwacht, es war auch die Überlegung, ob wir über Nacht dableiben. Da es ihr dann soweit gut ging durften wir nach Hause.
Jetzt schläft sie gerade, sie ist noch ziemlich kaputt. Heute nacht schlaf ich auch vorsichtshalber neben ihrem Bett.
Nun hoffen wir mal, dass sich das positiv aufs Sprechen auswirkt. :-)
LG Conny

@Conny, war heute die OP??

...........du kannst einen termin beim gesundheitsamt machen...

wegen sprachüberprüfung..

den tip gab mir samstag unsere logopädin. wegen unseren kleinen freund.. er wurd auch 3 ..

tja... und ich hab am 22. einen termin bei unserem besten kia mom. in hameln bei dessen frau.

wegen anika ihrer rechtschreibschw.

den tip gab mir auch unsere logopädin..

tja da geht das mädchen nun schon 6 jahre zur schule... und keiner gibt mal einen tip....

weder die grundschule ... (4. kl. die den vorgang von anika ja kannte..)

noch die realsch.

tja...........da hab ich wohl was verschlafen....

LG yvonne

@Conny, war heute die OP??

Hallo Yvonne,
danke für den tipp.
Wir wollen ja jetzt nach der OP dann mal mit Logopädie anfangen, mal sehn, was die zu Lara sagt. Ich hoffe, dass sie sich bald richtig verständigen kann. Man merkt aber seit sie im Kiga ist auch schon recht gute Fortschritte.
Alles Gute für Anika und ich glaub nicht, dass du da was verschlafen hast, man kann ja nicht alles wissen. Da hätte vielleicht auch mal ein Lehrer was sagen können.
Wir haben grad auch etwas Sorgen mit der Großen, die ja dieses Jahr schulpflichtig wird, aber noch nicht schulreif ist. Eigentlich hatten wir geplant, sie in die Grundschulförderklasse zu schicken und dann nächstes Jahr zur Schule, aber die Damen von der Frühförderung sind sich da nicht sicher, ob sie zurückgestellt wird. (Obwohl sich alle einig sind, dass sie nicht schulreif ist). Jetzt steht erst mal eine Gesprächsrunde an mit Schulleiterin, Kooperationslehrerin und Frühförderung, damit wir wissen, wie es weitergehen soll und was wir für Möglichkeiten haben.
LG Conny

@Conny, war heute die OP??

huhu conny

also anika war damals auch schulpflichtig..geb. 25,6. jaja ein paar tage...

wir zur schuluntersuchung.... anika geht zur schule..

ich neeeeiiiiinnnnn mein kind geht nicht....zwinker..

doooocccchhhhh ihr kind geht!!!!

ich neiiiinnnn

ich hatte die logopädin, die schulleitung, und den kindergarten im rücken zur stärkung!

und mein kind kam nicht in die schule.. aufgrund der sprache...!!

somit konnten wir noch mal ein jahr einzeltherapie machen..

was meinst du was ich geheult hatte damals..

wenn es nach dem gegangen wäre ... ein jahr noch sprachheilkindergarten, 2 jahre 1. klasse wo die sprache noch gefördert wird.. und dann mit 10 jahren auf die normale grundschule.. in die 2. klasse.

das wollte ich anika nicht antun...!!

LG yvonne

@yvonne

Hi Yvonne,
Nina hat am 26.6. Geburtstag, ist also auch erst knapp 6 nach den Sommerferien, allerdings ist bei uns der Stichtag 30.9.!
Kann ich mir gut vorstellen, dass du damals geheult hast, mir gehts grad nicht viel anders. Einerseits die Sorgen wegen Nina, andererseits Laras Sprachentwicklungsverzögerung. Mir wird das langsam ein bisschen zuviel, ständig irgendwelche Termine für Arzt, Förderung, Gespräche, Tests und Untersuchungen. Das Ganze dann mal zwei... mir reichts echt. :-(
Dass du Anika nicht auf so einen Weg schicken wolltest verstehe ich gut. Wie siehst du es heute? Würdest du es anders machen?
LG Conny

@yvonne

huhu conny

nun hatte heute ein tieferes tel. gespr. mit mel darüber...

ob ich damals was falsch gemacht habe..weis ich nicht.

auf jedenfall hätte doch mal ein bischen mehr von den lehrern kommen können.

vor allem die grundschule wusste ja bescheid.. (wegen der sprachstörung)

ich werde auf alle fälle mehrere punkte aufschreiben für das gespräch am 22.

damit ich sie nicht vergesse.

und hoffe das anika geholfen werden kann..

ich denke mal wenn die op weit aus früher gemacht wurde... hätt es anders ausgesehn mit dem sprach heil kindergarten..oder auch andere therapien während der grundschule..

dann läuft einem vieleicht nicht die zeit so davon...

geh auf jeden fall zur sprachüberprüfung , und sprech das thema legastenie . und weitere entwicklung für den schulwerdegang an.

ich denke mal das mit der legastenie kommt nun bei uns dran.

und dem kann geholfen werden. , werd mich hier auch nicht schlaugoogeln. (noch nicht. vieleicht nach dem gespr.)

berichte mal deine erfahrungen. ich werd auf jedenfall berichten wie der termin lief

LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen