Suchen Menü

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Liebe Conny,

ich hoffe, Du hattest kein schlafloses WE wegen der neuen Waschmaschine. Kannst oder willst Du sie denn umtauschen? Sollten die Nachteile so stark überwiegen wäre das ja sicher eine Option, oder?

Bin einfach neugierig und gleichzeitig fühle ich mit, denn ich habe sowas auch schon mal bei einer Mikrowelle erlebt was es heißt, wenn der Mann aussucht.... %) Zum Glück war da ein Umtausch möglich.

Liebe Grüße und ich hoffe, der Ärger hat sich aufgelöst.

Anna

Bisherige Antworten

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Hallo Anna,
lieb, dass du fragst....;o) Ich hab mich jetzt irgendwie mit der Maschine abgefunden, hab auch "meine" Programme gefunden, die nicht ganz so lange dauern, aber trotzdem mit 1400 Umdrehungen geschleudert werden können. Ich weiß nicht, ob man die umtauschen könnte, es war ein einmaliges Angebot im Media Markt, das nur am Freitag gegolten hat.
Ich hatte mir halt eine von AEG in den Kopf gesetzt, die hätte alle meine "Wünsche" erfüllt und wäre vom Preis in etwa gleich gewesen. Allerdings hätte die halt ein paar Wochen Lieferzeit gehabt und solange kann ich ja nicht ohne Waschmaschine sein....
Männe hat`s also nur gut gemeint und an sich ist die Siemens ja nicht schlecht, nur meine "Traummaschine ist`s halt nicht.....;o)
Liebe Grüße
Conny, das nächstemal garantiert selbst aussucht.....;o)

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Hi Conny,

ich fürchte auch, daß Du die Maschine nicht mehr umtauschen kannst. Schade. Klar hat Dein Mann es gut gemeint, da bin ich sicher.

Wenn Du Dich arrangieren kannst mit dem Ding - also der Maschine natürlich - dann ist´s ja nicht ganz so schlimm. An meiner Maschine regt mich total auf, daß ich in den Programmen immer eine maximale Schleuderzahl vorgegeben bekomme. In den Pflegeleicht-Programmen ist das nur 90 Umdrehungen und das ist mir einfach zu wenig. Daher wasche ich mittlerweile alles in dem Koch- u. Buntwäsche Programm, denn da kann ich mit 1200 Umdrehungen schleudern. Diese "Reglementierungen" durch die Hersteller hasse ich wie die Pest. Wir sollten wohl die Dinger selbst konzipieren ;-)

Hach, hast Du nicht einen Homöopathie-Tip für Justus? Er hat ja seit 10 Tagen eine Erkältung. Sehr viel Schleim kommt nicht mehr aber der nächtliche Husten wird einfach nicht besser - letzte Nacht eher schlimmer. Oder nach viel Anstrengung hustet Justus manchmal fast bis zum Erbrechen :-( Wir inhallieren vermehrt auch am Tag (Nachts sowieso) und halten ihn heute auch vom Turnen fern.

Leider ist der KiA ab heute 14 Tage im Urlaub ... ich mag nicht zu einem anderen gehen, der Justus´ Vorgeschichte nicht kennt und uns die "üblichen" Mittelchen verschreibt wie Schleimlöser und Hustenblocker, die wir eh nicht einsetzen. Vielleicht hast Du ja eine homöopathische "Idee".

Liebe Grüße und Euch einen schönen Nachmittag!

Anna

ups, natürlich 900 Umdrehungen - 90 wäre ja ´ne echte Katastrophe ;-)

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Upps, Anna, mit 90 Umdrehungen hätte ich aber auch Probleme....;o)))
Aber du hast Recht, die Waschmaschinenhersteller sollten mal besser UNS fragen, wie sie die am betsen konstruieren....;o) Bei mir ist in den pflegeleichten Programmen ja auch eine Schleuderzahl von 1200 vorgegeben, da kann ich nicht höher stellen auf 1400, deshalb muss ich jetzt wohl oder über auch die normalen Koch/Buntwäscheprogramme mit 1400 Umdrehungen nehmen.....;o(
Hm, wegen Justus Husten.....homöopathisch kann man da sicher was machen, aber bei Husten gibt es sooooo viele klitzekleine Unterschiede und es ist da immer schwer, aus der Ferne das richtige Mittel zu finden....es klingt ja nach Reizhusten, da hilft uns Bryonia oder das Schüßler Salz 14 immer sehr gut. Aber ob das bei Justus genauso anschlägt? Habt ihr`s nachts schon mal mit einem elektrischen Luftbefeuchter versucht? Den hatten wir letzten Winter ständig im Einsatz, gefüllt mit ein paar Tropfen reinem Thymianöl und das hat Wunder bewirkt....
Ich wünsche Justus auf jeden Fall ganz schnelle Besserung! Ich kann verstehen, dass du nicht zu einem Vertretungsarzt willst. Könntest du in der Zwischenzeit nicht mal zu einem Heilpraktiker mit ihm? Der kann ihm ganz sicher das genau passende Mittel geben.
Liebe Grüße
Conny

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

mensch conny das ist ja echt blöd mit der Waschmaschine - unsere ist im Keller und ähm ich überlege grad ..... es ist glaube ich eine von Siemens.... könnte nohc mal genau gucken und die hat auch so um die 400gekostet und ein supi Modell man kann alles genau einstellen...
und ich denke 200umdrehungen machen viel aus....
ist ja echt blöd .... hilft dir jetzt auch nicht mehr
glg annette

oh ja Annette, könntest du da mal genauer nachschauen? Würde mich interessieren...LG Conny

oh ja Annette, könntest du da mal genauer nachschauen? Würde mich interessieren...LG Conny

Hallo Conny, also Unterlagen mal rausgekramt - haben wir im Oktober 2007 gekauft - also das Modell gibt es sicher nicht mehr - wir haben Sie über Ebay gekauft und ist ein super Model und hat da nur 379,00€ gekostet und das bis vor unsere Haustür.
Die Telefonnummer oder Email von dem Elektromarkt wo die her ist - kann ich dir gerne geben - weiß allerdings nicht ob es den noch gibt - aber wenn man Interesse hat - kann man ja auch sagen man will die Maschine..... und da gibt es sicher ein Nachfolger - also Top war gerade noch mal unten hat bis 1400 umdrehungen - das ist aber voll okay und du kannst alles einzeln einstellen...
Sie heißt:
Siemens WM 14 A 261
lg annette

oh ja Annette, könntest du da mal genauer nachschauen? Würde mich interessieren...LG Conny

Danke Annette, ich werd mal nachher danach googeln! Kann jetzt eh nichts mehr ändern, ich hab meine ja und kann sie nicht umtauschen. Es interessiert mich nur, wenn andere auch Siemens haben und wie sie damit zufrieden sind....

Liebe Grüße

Conny

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Hi Conny,

habe schon befürchtet, daß es schwierig wird mit einem Homöopathie-Tip. Das mit dem Heilpraktiker wäre eine Option aber da ich mit Justus noch nie bei einem war hätte ich da auch bedenken, daß Justus dort erst mal auf den Kopf gestellt werden muß und ihm nicht "auf die Schnelle" geholfen werden kann.

Letzte Nacht war etwas besser. Es gab zwar einen ziemlichen Hustenanfall kurz nach Mitternacht aber wir haben dann nach dem Inhallieren Justus zu uns ins Bett geholt (mein Mann ist dann ausgezogen...) und dort hat er dann bei mir ruhig bis zum Morgen geschlafen und ist erst wieder um 6:30 hustend aufgewacht. Ich überlege schon, ob wir uns in der Apotheke Singulair besorgen, das hat bei Justus auch schon gut geholfen... dann müßten wir das Rezept nachreichen. Mal schauen.

Liebe Grüße,

Anna, ein tolles Siemens-Angebot für einen Induktionsherd bekommen hat. Der Herd kostet nicht mehr als ein "normaler" und man bekommt ein komplettes Markentopfset dazu - ist vielleicht eine Überlegung wert...

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Guten Morgen liebe Anna.....;o)
Das hört sich ja wirklich überlegenswert an mit dem Herd! Ich bin zwar eine sooooo miese Köchin, dass ich nicht mal den Unterschied zwischen einem normalen und einem Induktionsherd weiß.....;o) aber wenn`s vom Preis kaum Unterschiede macht und du die passenden Töpfe zusätzlich bekommen würdest, wäre das ja suuuuper!
Hm, klar müsste ein Heilpraktiker Justus erstmal auf den Kopf stellen und "auf die Schnelle" würde der ihm sicher nicht helfen können. Die packen ja das Übel an der Wurzel an, also nicht nur den Husten an sich, sondern den Auslöser. Und dazu müsste er ihn eben sehr gut kennen und alles über ihn wissen.....
Aber auf Dauer gesehen wäre das vielleicht eine Alternative für euch? Kannst ja mal, wenn du etwas Zeit übrig hast, so einen Besuch in Angriff nehmen, ich bin mir sicher, dass sich das auszahlen würde.
Irgendeinen tieferen Grund muss es ja geben für seine Hustenattacken und dem könnte man sicher auf den Grund gehen.....
Im Moment behandelt ihr ja "nur" einen Infekt nach dem anderen, aber wenn du ganz tief innen ansetzt, würde es vielleicht gar nicht mehr soweit kommen?
Ach mensch, ich hoffe, ihr findet eine Lösung, um dem armen Kerlchen helfen zu können!
Liebe Grüße
Conny, heut vormittag frei hat, da meine Putzfee durch`s Haus schwebt.....;o)))))))))))))))) hach, da schmeckt der Cappu gleich doppelt so lecker....;o)))))

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Hi Conny,

Vorteile des Induktionskochfeldes sind:

- energieeffizienz

- leichtes Sauberhalten der Kochfläche (wenn mal was über den Topf geht besteht keine Gefahr des Einbrenns, da das Kochfeld trotz Abgabe der Hitze selbst nicht heiß wird - ist auch toll, sollten Kinder mal auf die Idee kommen, daran zu fassen....)

- die Hitze ist so schnell da wie bei einem Gasherd und auch schneller wieder weg nach dem Abschalten

Nachteile:

- in der Regel braucht man neue Töpfe - der Boden der Töpfe muß magnetisch sein; das hindert viele am Kauf des Induktionsfeldes (da kann man praktisch die alten Töpf komplett ausrangieren)

- Anschaffungskosten höher (käme allerdings bei unserem Angebot nicht zum Tragen und neue Töpfe hätten wir gleich mit dabei... mal sehen)

Bezüglich des Heilpraktikers muß ich mich mal umhören, wer hier so empfehlenswert ist. Sicher wäre das grundsätzlich mal ein neuer Lösungsansatz.

Liebe Grüße,

Anna, nicht frei hat aber immerhin einen Latte Macchiato schlürft :DRINK:

@ Conny: Wie hast Du Dich entschlossen wegen der neuen Waschmaschine?

Hi Anna,
danke für die Aufklärung.....;o) wieder was dazu gelernt.....;o)
Hört sich aber doch alles toll an und wenn`s bei diesem Angebot bleibt, würde ich`s wohl machen. Allerdings hab ich bei Gasherden immer große Probleme (z.B. im Urlaub), da da doch alles viel schneller anhängt. Bei uns kocht im Urlaub ja immer Männe und der flucht jedesmal ohne Ende.....;o) wir haben aber auch immer das "Pech", in eine Wohnung/Haus mit Gasherd zu kommen....
Ist aber vom Anbrennen her vielleicht nicht mit Gas zu vergleichen?
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen