"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
da mein Zyklus seit der Geburt (aber auch vorher) nur durcheinander ist, muß jetzt was passieren.
Ich habe zwischen 24 und 34 Tage Regeldauer schon alles einmal durch, mal starke Regel, mal kaum was. Mal mit extremen Stimmungsschwankungen, mal ohne.
Da ich bei Laurin schon drei Jahre brauchte, ss zu werden, weil kaum Eisprünge da waren, will ich diesmal der Sache eher schon auf den Grund gehen.
Bislang raten alle zu Clearblue, um erstmal überhaupt zu schauen, ob ES kommen. Ich persönlich tippe mehr auf diese PCOS (?).
Aber erstmal in Ruhe testen.
Kennt jemand diese Tests? Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Jasmin, die sich langsam aber sicher auf ein Geschwisterchen vorbereitet...
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
Hallo Jasmin
Ich habe eine Zeitlang mal mit Persona "verhütet", aber eher um eben zu schauen, wann der ES ist. Hat aber irgendwie bei mir nicht hingehauen, hat zwar immer ein Eichen angezeigt, aber ich bin nie schwanger geworden.
PCO kann man erst ordentlich nach einem Bluttest mit Hormoncheck und US diagnostizieren.
Vielleicht versuchst du auch mal deine Temperatur zu kontrollieren, zusammen mit dem Clearblue sollte das schon mal erste Anhaltspunkte liefern. Wenn du dir unsicher bist, hilft vielelicht am ehsten eine fachliche bEratung durch den Gyn deines Vertrauens.
lg und toi, toi toi ;-)
ellek
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
ich war bei meiner FÄ, die ich bislang hatte und für gut befand. DIe wollte mich zum Psychiater schicken... =-O
Eine PCO könne das nicht sein, dafür hätte ich meine Regel zu regelmäßig.... :-X wobei ich finde, dass das alles andere als regelmäßig ist.
Meine ganzen Hormone sind Chaos, das spüre ich doch. Ein FA, bei dem ich vorher war, hatte bereits PCO entdeckt bei mir. Sie hat nicht mal einen Bluttest veranlasst, toll, ne??
Ich war so enttäuscht. Daher habe ich gesagt, ich will jetzt selbst mal 2-3 Monate schauen, ob ein ES kommt. Wenn nicht, gehts zum anderen FA.
LG Jasmin
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
Hallo Jasmin
Ja, das klingt in meinen Ohren auch recht unbefriedigend. Und gleich auf die Psychoschiene zu gehen ist ja auch sehr einfach (sicherlich in bestimmten Fällen auch eine Möglichkeit der Ursachenforschung, aber erst nach Ausschluss von organischen Ursachen, oder??). Für die sichere Diagnose bedarf es meines Wissens nach eben einer gründlichen Untersuchung mit US (bei dem dann ganz viele kleine Zysten am Ovar zu entdecken sind, manchmal gleicht es einer Perlenkette) und einer Blutuntersuchung der Hormone. Welche Hormone das sind, müsste ich noch mal nachschauen, aber auf alle Fälle gibt es ein Ungleichgewicht und das Testosteron ist dann wohl zu hoch. ES kann trotzdem noch stattfinden, aber sehr unregelmäßig. Die Zyklen sind in der Tat sehr sehr lang, weit über 40 Tage sind keine Seltenheit von daher sind deine Zyklen noch im Rahmen. Ich denke auch, dass eine Selbstbeobachtung schon mal Anhaltspunkte liefern kann, auch im Hinblick auf das Gespräch mit deinem neuen FA. Vielleicht erkennst du bei genauer Beobachtung deines Körpers ja noch andere mögliche Ursachen für eine Zyklusstörung.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und dann eine positiven Ausgang
lg ellek
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
ich werde die nächsten Monate mal "testen", vielleicht bald mit pos. Posting.....
LG Jasmin
*mitmisch*
hast du es schon einmal mit mönchspfeffer versucht? das sollte ich nehmen, um meinen zyklus "auf schwung" zu bringen.
"leider" bin ich dann ss geworden und konnte so das gute zeug nicht ausprobieren. nun habe ich noch eine ganze ungebrauchte packung hier liegen (hat viel geld gekostet *schnief*)
lg,bianca
ps. viel glück!
pps. was macht der papagei?
*mitmisch*
wie geht es Dir??
Was soll dieser Pfeffer denn genau auf Schwung bringen??
Mit Papagei ist noch nichts neues zu berichten. Und bei Euch??
LG Jasmin
*mitmisch*
ich schlage mich so durch, zwischendurch hatte ich das gefühl in eine depression zu rutschen, scheine aber den "sprung" geschafft zu haben.
nun warte ich auf meine reha (anfang oktober).
ich schaue mal im beipackzettel nach:
uups, ja gut, daß ich nachgeschaut habe, es war gar nicht mönchspfeffer *schäm*
es heißt "agnucaston" wirkstoff: keuschlammfrüchtetrochenextrakt
(lese gerade, daß das doch mönchspfeffer ist)
wirkung:
extrakte aus getrockneten Keuschlammfrüchten dienen zur Behandlung von leichten Zyklusstörungen und -beschwerden. Insbesondere können sie ein prämenstruelles Syndrom lindern. Die betroffenen Frauen leiden vor Einsetzen der Regelblutung an Schmerzen, Unwohlsein sowie seelischer Verstimmung. Auch einem Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten (Mastodynie) wirken Keuschlammfrüchte entgegen. Ferner können sie leichte Wechseljahresbeschwerden lindern.
mein gyn meinte, daß man es mind. 3 monate nehmen sollte und daß sich damit ein regelmäßiger (normaler) zyklus einstellt, auch, daß es damit zum eisprung kommt, oder so in der art. ist schon so lange her bei mir und wie gesagt, brauchte ich es nicht nehmen...
eigentlich wollten wir ja nen grauen, waren auch beim züchter und dann im papageienpark bochum, da ist uns vom grauen abgeraten worden. eben weil wir catharina haben. die grauen seien "falsch" sie würde ohne warnung beißen, vor allem, wenn sie eifersüchtig sind. auch haben sie nur eine fixe person etc.
dort rät man uns zu bestimmten amazonas-arten oder zum ara, den widerum sollte man nur nehmen, wenn man sehr tolerante nachbarn hat. käme also bei uns nicht unbedingt in frage, wobei wir in keiner wohnsiedlung wohnen...naja, und mike hat sich ne musikbox (teures teil) zugelegt, sodaß erst einmal kein geld für "nachwuchs" wäre...
lg,bianca
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
ich habe vor 6 Jahren den Clearblue einen Zyklus lang verwendet. Hatte monatelang Temperatur gemessen und wollte bei einem Zyklus mal nachschauen, ob das mit dem Clearblue auch übereinstimmt (ich glaube, das war sogar der Zyklus, in dem ich schwanger wurde), und ehrlich gesagt war die Temperatur und Cervixschleim-Methode meiner Meinung nahc exakter. Da der Clearblue recht teuer ist, finde ich es schwierig über Monate hinweg zu testen, ob der Eisprung kommt. Mit Persona habe ich auch über 1 Jahr verhütet, aber ich habe ihm auch nur bedingt vertraut. Um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, ist er vielleicht besser geeignet, als umgekehrt?! Allerdings musst Du ja 2-3 Zyklen testen, ehe er einigermaßen funktioniert und mit unregelmäßigen Zyklen gibt es da Probleme und ist er nicht so geeignet. Kommt nun ganz darauf an, wie dringend dein Kinderwunsch ist. Entweder beobachtest Du noch ein paar Monate deinen Körper oder wechselst den FA, da Du bei deiner dich ja nicht so ganz verstanden fühlst.
Außerdem finde ich es schön, dass sich hier endlich mal jemand outet, dass ein konkreter Kinderwunsch wieder da ist. Wundert mich eh, dass noch keine wieder schwanger ist, oder vielleicht postet es diejenige nicht oder ich habs verpennt.
Auf jeden Fall viel Glück für dein "Vorhaben".
GLG Vronni mit absolut abgeschlossenem Kinderwunsch
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
was ist denn diese Cervixschleim-Methode??
Ich möchte das ganze auch "nur" 2-3 Monate mit Clearblue testen, um überhaupt mal einen Ansatz zu haben....
Danke!! Ich hätte mich auch schon vor vier Monaten gefreut, wieder ss zu sein...Aber jetzt ist Laurin bald ein Jahr, daher: weiter gehts!! Und wenn alles nach unseren "Wünschen" geht, sollen es ja noch zwei werden!!
Wirklich komisch, dass bislang kein anderer ´hier Babywunsch bekundet....kommt sicher noch!!
Und den FA wechsel ich so oder so noch....tststs, da war ich echt stinkig....
So, jetzt ist Zwerg im Bett und ich gehe in den Garten...
Danke fürs Daumen drücken
LG Jasmin
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
Der Cervixschleim ist an den fruchtbaren Tagen klar und oft zäh wie Eiklar, ansonsten eher krümelig oder gar nicht vorhanden. Kannst Du checken, indem Du mit Toilettenpapier drüberwischst. Hatte damals so ein schlaues Buch zum Thema natürlich verhüten und bzw. Kinderwunschbuch, weiß aber Titel nicht mehr. Aber steht sicher in all solchen Büchern beschrieben. Also bei mir haut das immer ganz gut hin. 13-14 Tage nach dem glibberigen Schleim, kreige ich meist meine Tage. Und auch jetzt, wusste ich genau nach 9 monatiger Stillzeit, dass ich meine Tage wieder kreige, da ich 2 Woche zuvor erstmals wieder diesen Schleim feststellte, also wohl erstmals wieder einen Eisprung hatte.
Wünsche Dir alles Gute
LG Vronni
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
Bei PCO ist es schlecht damit zu testen. Ich selber habe auch PCO Ich brauchte einmal 3 Jahre und einmal 2 Jahre das es klappte, aber nur mit der hilfe der KIWU-Klinik! Drück dir die daumen das du glück hast!
lg sylvi
"Clearblue Ovulationstest"? Hat jemand Erfahrungen?
ich hatte zwar nicht die clearblue tests aber die eigenmarke von rossmann. die kosten nicht ansatzweise so viel, wirken aber auch ;-) ausserdem gibt es die dinger auch bei ebay.
bei mir hat es länger gedauert bis ich rausgefunden habe wie mein zyklus funktioniert. die dauer war 26-39 tage und der Eisprung ist bei mir, was total selten ist, immer 16 tage vor der mens. dafür stieg das lc-h eher an und somit hab ich lang verpasst wo genau der ES war *G*
aber ich hab nebenher auch auf den zervixschleim geachtet und später hätte ich die tests nicht gebraucht *ggg*
jetzt mit der spirale merke ich übrigens den eisprung immer noch am schleim (sorry) und auch (theoretisch) den zyklus bzw die mens-zeit. nur dadurch das keine gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird hab ihc eben absolut keine blutung.
trotzdem, geklappt hat es mit den lh-tests damals nicht... schwanger geworden bin ich erst als wir alles über bord geworfen haben und nur unseren weihnachtsurlaub genießen wollten. ;-) da hatten wir auch mehr sex als "gut" ist (jedenfalls um schwanger zu werden)
trotzdem kann es natürlich helfen zu wissen wann der ES ist.
lg
miri
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen