@Clazy wg. Parkett
wir haben auch komplett Parkett und ich werde fürs KiZi auch ein paar Flickenteppiche aus meinem Lieblingsmöbelhaus kaufen, um da etwas weichere Bedingungen zu schaffen. Aber im WoZi ist mir das jetzt auch wurscht, dann liegt sie halt immer auf dem Parkett, ich heize einfach so gut es geht (Umweltsau), aber ich hab keine Lust unser Wohnzimmer zu verschandeln mit unserem neuen schicken Kramfors auf dem schönen Parkett... da hört die Kinderliebe auf. Dann muss sie eben doch in den Babyknast ;-)
spätestens wenn die lieben Kleinen Krabbeln können, bleiben sie ja eh nicht mehr auf dem Teppich und ich denke irgendwann im Winter wird es dann ja mal soweit sein...
viele Grüße von der immer noch kranken (jammer) Frauke
Re: @Clazy wg. Parkett
Leider gab es da keine andere Lösung...
Hier ist übrigens auch überall Holz. Ich habe nur einen wirklich hübschen Teppich von 2,5m x 3,5 hier liegen. Tja, Madame ist da auch schon runter gekullert und hat schön gebrüllt.
Dumm gelaufen. ;-)
meinste, Flickenteppiche bringen da was? Die verrutschen doch, oder? hab den lekplats jetzt 2 mal, der hat auf der rückseite so gummi und verrutscht nicht. ist halt eher für buben mit den straßen drauf, naja...
Aber er liegt auch oft so aufm Parkett, er rutscht ja permanent durch die Gegend, ich werd nicht wg ihm die komplette Wohnung mit Teppichen auslegen... Im KiZi sieht das jetzt durchaus wohnlicher aus. Wir haben im WoZi sowieso auch nen Teppich, den ich aber eigentlich loswerden will (ist n bisschen altersschwach, schmutzig...). Dann denk ich: neee, wg Lars... Dabei bringt der Teppich eh nix, er rutscht eh außenrum. Ich frag mich, ob die beiden im KiZi überhaupt sinnvoll waren. Ich hab ihn drauf abgelegt, er wirkte glücklich, hat gespielt. Ich raus und da kam er mir irgendwann ums Eck hinterher ins WoZi. Ich ihn wieder zurückgelegt, schwups kam er vorbei, Richtung Klo...
?!?
:-))
Claudia, die eigentlich nicht einsieht, so viel zu heizen (nicht wg Umwelt, sondern der horrenden Kosten!!!) und bei 15°C schläft... *schluck*
Das wollte ich auch heute noch fragen: Wie ihr das alle mit dem Boden macht? :-)
Wir haben Parkett im WoZi und Küche und Lukas kugelt und robbt ja auch überall runter. Ich hab ihn jetzt auch immer nach viele Versuchen einfach auf dem Boden gelassen, sonst komm ich ja zu nix! Ich hoffe auch dass es nicht zuu kalt ist, aber naja. Die meiste Zeit hab ich eh fast überall Decken ausgelegt, hoffentlich kommt nicht mal jemand spontan vorbei! :-)
GGLG Anna, die schon viel heizt, und zwar wegen dem Gemütlichkeitsfaktor! :-)
mach ich auch, ich hab auch immer ein bisschen Sorge dass es zu kalt wird, aber ich pack es schon lang nicht mehr Leni immer zurück auf die Decke zu legen (dann mach nix anderes mehr.
also wohnt sie jetzt öfter im babyknast, hab ich mir vorgenommen ;-)
lg
Frauke
ich wollte die Flickenteppiche tatsächlich mit doppelseitigem Klebeband festkleben ;-)) aber ich guck mal nach Lekplats, vielleicht wird Marlene ja später Stockcar-Rennfahrerin oder so.
ja aber ich befürchte auch, dass das alles nicht viel bringen wird. Wenn sie denn dann krabbeln kann (bisher robbt sie nur, aber das wird immer schneller), ist sie eh wieder ratzfatz auf dem Parket. Und im Wohnzimmer will ich das nicht mit Teppich, wir haben sooo einen schönen alten Dielenboden... es reicht wenn da die Kuscheldecke zum Spielen liegt (die aber total verschmäht wird, Parkett ist ja viel schöner). Ist aber echt etwas doof weil der Boden wirklich etwas zu kalt ist - obwohl ich versuche das Zimmer warm zu halten. Am besten lass ich sie im Overall drauf rum robben, das ist eine gute Idee. Das mach ich später mal :)
lg
Frauke
Ja, nachdem mein Mann mittlerweile in JEDER Email in der Betreffzeile nur noch "Hej" stehen hat...
Übrigens gibts auch so Teppich-Untermatten mit Gummi, damit nix rutscht. Auch im schwed. Einrichtungshaus.
Hej d°a (krieg den Kreis nicht über das a....)
Claudia
Hej då ;-))) juchu ich kann es *gg*
Ja, nachdem mein Mann mittlerweile in JEDER Email in der Betreffzeile nur noch "Hej" stehen hat...
Übrigens gibts auch so Teppich-Untermatten mit Gummi, damit nix rutscht. Auch im schwed. Einrichtungshaus.
Claudia
WIE hast Du das gemacht??????!!!!!
Claudia
hå hå hå
Claudia
så kann ich das auch. ihr seid doof,ärgertmichdoch
Claudia
hø!
Claudia
ihre Rolltechnik so verbessert, dass es sie meines
Erachtens nicht stört. Da würden irgendwelche Teppiche eh
nix mehr bringen, da sie rollend durch die ganze Wohnung
macht.
LG Jessi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen