Suchen Menü

@Claudia + Yvonne

Hallo Ihr zwei,
sorry, dass ich Eure Fragen erst jetzt beantworte, komm aber irgendwie zu nichts im Moment.
Ja, mir gehts eigentlich sehr gut. Hab selbst nicht erwartet, dass es so schnell besser wird. Aber ich komm gut klar. Fensterputzen und Bettenbeziehen hat mir die Dorfhelferin letzte Woche noch gemacht, dass muss ich dann dies Jahr auch nicht mehr machen ;-) Und das, was mir zu schwer ist, lass ich einfach liegen.
Die Kinder haben sich auch wieder "beruhigt", im Gegenteil, hab das Gefühl, dass sie sich mal wieder ein Stück nach vorn entwickelt haben. Seit dieser Woche kleben sie mir nicht mehr ständig am Rockzipfel, im Gegenzug, sie sind die ganze Zeit in ihrem Zimmer und spielen. Im Kindergarten hat ich heut sogar ein Riesentheater, als ich sie um 13.00 Uhr abgeholt habe, Lena wollte partou nicht heim.
Sie sind i.ü. im normalen KiGA, aber bis sie 3 Jahre alt sind nur 2 mal die Woche. Ab Dezember gehen sie dann 3 mal und ab dem 17. jeden Tag...
Ich hoffe, Euch gehts auch wieder besser!
LG Bianca
Bisherige Antworten

@Claudia + Yvonne

HI,

schön, dass es wieder so gut geht!

Die Umstellung der Kleinen auf 3 mal und dann 5 mal die Woche wird ihnen sicher nicht schwer fallen. Johnna fängt am 1.12. an mit dem Kindergarten :-).

Weiter alles Gute!

LG. Claudia

@Claudia + Yvonne

Liebe Bianca,
es freut mich sehr, das es dir wieder gut geht. Aber überstürze bitte nichts. Etwas liegen lassen können ist eine super Einstellung.
Das Riesentheater im Kindergarten kenne ich auch. Manchmal dauert es fast eine Stunde bis wir weg kommen. Übernächste Woche wird es ernst, dann beginnt die Eingewöhnung bei den 3-6jährigen. Am Samstag war in der Kita Adventsbasar und da war Aurelia nach den Lebkuchenverzieren plötzlich verschwunden. Ich fand sie fröhlich spielend im Puppenzimmer der Großen. Sie verkündete, das sie nun groß wäre und jetzt immer dort spielt. Bin ja mal gespannt, wie ihre Meinung dazu ist, wenn sie wirklich dorthin muss :-)
Deinen beiden gefällt es sicher 5 Tage in den Kiga zu gehen.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen