Suchen Menü

@Claudia/Luisamaus,

Hallo Claudia,

in der Schule habe ich mich noch nicht richtig eingelebt. Die Schüler empfinde ich zwar als "braver" als an der anderen Schule- und auch das Kollegium scheint sehr nett- nicht so Cliquenmäßig, wie an der alten Schule. Aber dort war ich halt 12 Jahre gewesen und es haben sich intensive Freundschaften gebildet- zur Schule gehen hieß auch Freunde treffen, Spaß haben....

Nun bin ich ja nur zwei Vormittage dort- da wird es lange dauern, bis man richtig integriert ist, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Aber ich bin froh, dass ich noch die meiste Zeit bei den Mäusen sein kann, früher oder später muss ich doch die Unterrichtsstundenzahl aufstocken. Nun hat es mich grippemäßig schwer erwischt, so dass ich 1,5 Wochen auch nicht in der Schule war.... aber gut Ding will Weile haben.... die Grundvoraussetzungen, dass ich diese Schule mal als Heimat empfinden kann sind prinzipiell schon da - das braucht einfach Zeit- genauso wie mit dem Einleben in der neuen Stadt.

Danke deiner netten Nachfrage, hoffe Ihr konntet nach dem Urlaub wieder gut in den Alltag starten.

LG Eva

Bisherige Antworten

Danke für das update - hoffe, Du fühlst Dich bald richtig wohl. LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen