Suchen Menü

@ Chrissi / Murmeltierchen

huhu schnecke....

duuuuuuuu, weißt du was, ich hab mich gestern gleich an den herd gestellt, gebrutzelt was das zeug hält und habe kleine, für mia handliche maispuffer gemacht! leeeeeeeeeeeeeeeeeecker, sage ich dir! ABER auch diese hat mein kind nicht gegessen! was soll ich sagen. halt dich fest, sie hat den teig weggepult und die maiskörner rausgeholt und die gegessen!!!!!!! arrrrrrrrrrrrrrgggghhh.....

gut, ich werde jetzt die kampfansage meiner tochter hinnehmen und mich nicht mehr verrückt machen, verspreche ich hier hoch und heilig! denn: ich mag nicht mehr! ich koche und mache und tu und sie isst es doch nicht. so! ha! schluss! aus!

hast du viel zu tun? ich eigentlich ja, habe aber meine tage und bin demotiviert hier....heul

ich drück euch ganz lieb und hab euch auch lieb, hihi, was ein wortspiel,

deine anne

Bisherige Antworten

@Anne

Morgen Anne Melzer *loool*,
du entwickelst dich ja noch zur Starköchin. Mhm, Mia schmeckt dein Essen wohl nicht so *kicher*, neeee war nur ein Spaß, gemein, ich weiß!
Du, ich hatte mir das schon fast gedacht, gestern Abend ist mir das auch durch den Kopf gegangen. Hanna pult ja auch immer die Rosinen ausm Rosinenbrötchen und sammelt sie alle aus meinem Müsli raus *gg*.
Aber du hast schon recht, es wird wohl nur so gehen, dass du dich nicht verrückt machst und sie halt das bekommt, was sie isst. Dann eben nichts Warmes, das braucht sie anscheinend nicht. Mag sie eigentlich noch Fleisch? Hat sie doch immer so gern gegessen...
Hanna hat aber gestern auch nur die Hähnchen Sticks gegessen und das gute Möhrengemüse liegen gelassen, hättest mal ihr Gesicht sehen müssen beim "WiederausdemMundspucken", also neeeee ...
Ich hab noch keine neuen Einfälle für dich gehabt, was Menüs für die MiniMia angeht. Es ist halt echt schwierig mit den wenigen Zutaten! Ich würd ihr jetzt einfach immer von eurem Essen geben, irgendwas wird ihr davon schon immer mal schmecken.
War übrigens nochmal Milchflaschenalarm???
So, ich hab EINIGES zu tun, weißt ja, dass ich wegen Hannas 1001 Krankheiten jett die ganze Zeit nicht zum Arbeiten gekommen bin und nun kann ich schauen, wie ich alles nachhole *grmpf*. Aber wie du siehst: Meine Motivation ist auch ENORM ;-)))))
Liebe Umarmung zurück
deine Chrissi
PS: Wenn heut das verflixte Päckchen nicht kommt, dann vergess ich mich!

@Anne

aber ehrlich, anne-melzer LOL, nee, so gut bin ich bestimmt nicht. anscheinend, viell. isst mein kind einfach mein essen nicht weil es nicht schmeckt, LOL.

nee, nee, die mia ist ne süße, ich merke das schon! bei den vorlieben die sie hat ;o) aber so geht das nicht. ich werde ganz normal für zeinal und mich kochen, wie du schon meinst und dann kann sie gerne etwas davon haben oder auch nicht. es ist sonst zum haare raufen, ehrlich.

naja, mir schmecken die maiskuchen jedenfalls und dann werd ich sie halt essen! so! ;o) zeinal schmecken sie auch ganz gut, hihi.

also hatte hanna auch gestern einen mäkel-tag, ja?! so kanns gehen. nicht dass sie sich das bei mia abguckt, hihi. mia lässt dann immer alles aus ihrem mund fallen was sie nicht mag oder holt es mit zwei fingern raus und lässt es auf den boden fallen, die piept wohl, LOL, manchmal will sie dann runter, dann hebt sie es auf und bringt es in den mülleimer, hahahhahahahhaahah...

oh je, dann hast du ja ne menge zu tun sicherlich, oder? ich gucke hier meistens mal so zwischendurch rein, das geht noch. aber lieber nen vollen tag als nichts zu tun ;o)

und ja, es war heute nacht wieder milchflaschenalarm. einmal! ich denke sie ist einfach noch nicht so weit ohne flasche zu schlafen! also werde ich sie ihr noch abends geben. vielleicht gewöhnt sie sich dann auch selber ab, wie hanna! so gegen weihnachten wär nett, LOL. mache da keinen druck, wenn sie es braucht, dann braucht sie's halt!

gut, werde mich melden wenn das paket da ist oder nicht, ja?!freu mich doch schon so...heul.

knutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

anne

@Anne

Typisch Mia! Bringt es noch in den Müll, ich lach mich hier grad weg, echt!!!!!! Die ist klasse! Hanna bringt nur was in den Müll, wenn man ihr es sagt, naja, wenigstens etwas, gell? Manchmal holt sie sogar was Schönes aus dem Müll raus, da finden sich doch soooo viele interessante Dinge *lol*. Ihhhhhhhhhhh....
Nee, Hanna schaut ganz entsetzt, macht furchtbar mädchenhaft "äääääääääh" und nimmt es dann mit spitzen Fingern voll Verachtung raus aus dem Mund. Dann hält sie es mir hin und ich kann es dann entsorgen, also danke!!!!!
Ja, lass der Süßen ruhig das Fläschchen, wenn sie wieder tagsüber mehr isst, wird sie es nicht mehr brauchen, das kommt schon!
Ich finde, du klingst heut so ruhig und gelassen bei dem Thema! Ist auch gut so! Wird das Beste sein, was du machen kannst. Ihr kriegt das schon hin :-)))))
Mönsch und die leckeren Maisküchlein! Naja, wenigstens dir schmecken sie. Wo du doch so gern Mais isst :-)
So, bei uns piepts auch grad. Bin hier so schön am Arbeiten und drucke und drucke Listen, Arbeitsblätter & Co und was passiert???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Natürlich: Meine Druckerpatronen werden leer, die schwarzen!!!! Und keine neuen hier aufzufinden MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN! Jetzt kann ich nicht weitermachen, bzw. schon, muss dann halt alles speichern und drucke dann irgendwann mal, wenn wir wieder stolze Patronenbesitzer sein werden in ferner Zukunft ;-)))))
Dooooooooof......................................................................................
herzallerliebste Grüße (ach, es ist zwar kalt, aber die Sonne lacht - was will man mehr *schmalz*)
von Chrissi, die nun bald Hannali abholen wird und heut Nachmittag sind wir im Kiga Laternen basteln, toll, nicht?

@Chrissi

hallo meine liebe,

mensch, laterne gebastelt, wie toll! naja, bei uns passiert das dann alles im nächsten jahr! *schluchz* dann gibt es auch einen laternenumzug mit mia im kiga! halt das bloß alles per bild fest, damit ich sie mir dann auf eurer seite angucken kann, ja?! büdde büdde. würde natürlich auch lieber persönlich dabei sein, aber das geht ja leider nicht......

mia hat gestern noch ganz aufgeregt das sandmännchen geschaut und war dann noch ne dreiviertelstunde am rumpopeln mit den neuen schuhen. ach gott, sie wollte sich gestern abend gar nicht davon trennen und sie mit ins bettchen nehmen..........die süße! naja, ich musste ihr die schuhe wegnehmen, ist doch ein wenig unbequem wenn man da dann drauf liegt. hihi.

das mit eurem drucker ist ja kaaaaaaaaaaaaaaaacke, LOL. und patronen sind immer so sauteuer, finde ich. da kann man sich gleich nen neuen drucker für kaufen! wir haben die immer auffüllen lassen damals! ;o) haben hier 1000e geschäfte dafür! ;o)

so, letzter arbeitstag heute und ich bin unmotiviert ohne ende. meine lieblingskollegin geht jetzt auf ein seminar und danach 4 wochen in den urlaub nach südamerika. toll!!! *heul* naja, wenigstens bringt sie heute eine kuchenlage mit, da hab ich ja was zum naschen wenn ich schon in tiefer trauer bin, hehe.

ich drücke euch ganz feste und bedanke mich 1000000000000 fach bei euch! die schuhe sind ja jetzt schon der hit!

deine anne

Hey Ihr Schnuckelies :))

.... aus Istanbul Euch zuruf !!!!!
Wie schön, daß ich hier etwas mehr Zeit fürs Forum habe!
Die Frage, wie es Euch allen (Anne und Anhang & Chrissi & Anhang) geht, kann ich mir ja fast sparen, nachdem ich Eure Unterhaltung schamlos gelesen hab *kicher*.
Zum Thema Essen fällt mir nur der Sohn meiner Kusine ein, der sowas von wenig gegessen hat, daß es immer ein Ereignis war, wenn er gegessen hat. Und dennoch war er top gesund und ist gewachsen "wie Kohl". Mittlerweile ist er übrigens selbst Vater einer süßen Tochter.
Da ich ja abends und manchmal noch am Morgen stille, mache ich mir um Seldas Ernährung herzlich wenig Gedanken. Da seid ihr beide richtige Vorzeige-Mamis *loooooob*
Für Selda speziell zu kochen habe ich schon früh aufgegeben, weil sie das so gut wie immer verschmäht hat *bäh*.
Drum darf sie immer von allem probieren, auch wenn es sicherlich nicht sehr Kind-gerecht ist. Sie steht z.B. unheimlich auf schwarze Oliven *lach*
Ach *seufz*, Laternen basteln, wie schöööööön. Leider geht das dieses Jahr an uns vorbei, weil wir erst am 5.Dezember wieder nach Deutschland zurück kommen. Immerhin rechtzeitig zur Weihnachtsbäckerei und zum Trierer Weihnachtsmarkt!!!! *mitdemZaunpfahlzuChrissirüberwink*
Drück Euch beide aus der Ferne,
GGGGVLG Ulli & Selda

Hey Ihr Schnuckelies :))

Hallo liebe Ulli,
ach Mensch, da habt ihr es bestimmt richtig warm bei euch, oder???? *NEID*
Euch scheint es aber auch ganz gut zu gehen, mhmmmm? Hörst dich gut an :-)
Also ICH mach mir auch keine Gedanken um Hannalinchens Ernährung. Sie hat ja genug Vorrat *frechkicher*. Und sie isst auch einfach fast alles. Das ist ganz easy bei ihr. Nicht immer viel, aber sie ist ja auch noch klein.
Ich versuche nur Anne und Mialeins Inspiration in Punkto weiterer auftreibbarer Gerichte für die Minimaus zu sein. Was nicht einfach ist, das möchte ich mal betonen *lol*. Aber ich hab auch zu Anne gesagt, Mia BRAUCHT einfach nicht mehr! Sie isst ja, nur nicht so viel und Anne ist halt eine sehr liebe und fürsorgliche Mami, die sich da Sorgen macht :-) Aber so viel Sorgen müssen gar nicht sein, die Kleine ist ja superfit! Aber das halt sie ja jetzt selbst gesagt.
Ja, die Laterne ist sensationell geworden *kicher*. Es soltlen Monde und Sterne auf das Pergamentpapier gestempelt werden und Hanna hat toll mit den Stempeln gemalt und dabei natürlich alles verwischt ;-)))))) War aber trotzdem süß und ich werde die Laterne bestimmt NIE weggeben können, ach je, ihre allererste Laterne, sooooo groß ist sie nun schon *schnief*.
Prima, da laden Hanna und ich uns ganz unverschämt selbst zum Weihnachtsmarktbummeln mit euch ein :-) Wir waren letztes Jahr auch dort, ist ganz schön. Au ja, wir freuen uns! Lecker, mhmmm, ich rieche schon Weihnachtsduft :-)
Viel Erfolg euch in Istanbul und sonnige liebe Grüße von "hier unten" ;-)
Chrissi

@ Ulli UND Chrissi

ha, ulli, du bist mir eine...nu reib uns das doch nicht noch rein wie toll warm du es noch bis dezember hast! ich glaub es hackt!!!!!!! tssssssssss...hihi

nee, im ernst. warum bleibt ihr denn diesmal so lange?

ich habe mir jetzt eine ganze weile immer sehr viel sorgen gemacht wegen mia's ernährung. es war zum mäusemelken, ehrlich....sie isst aber gar nichts gerne...werde gleich mal eine umfrage wegen lieblingsgerichten starten. und das lässt mich des öfteren verzweifeln. aber gut, ich kann anscheinend nichts daran ändern, dann ist sie viell. einfach schon voll, oder hat keinen hunger oder hat nen mini-magen oder was weiß ich. ich habe ALLES versucht und nu ists gut. wer nicht will der hat schon. sie ist ja fit und rennt durch die gegend, da brauch ich mir also keine sorgen zu machen. denke halt nur an die gesunde ernährung, die es hier aber anscheinend nicht geben wird...toll!

soooooooooooooo, und jetzt mein vorschlag an euch beide:

hier, aufgepasst.

oder soll ich doch nicht, hach, ich weiß nicht......

was würdet ihr davon halten??? naja, man könnte es ja überlegen..

wär dann aber ohne mia...wär sonst zu stressig..

man müsste das aber jetzt schon planen, sonst geht das nicht.

na gut,

ich sags ja schon.

wenn ich auch zum weihnachtsmarkt bummeln komme?? wenn ich früh genug buchen könnte, wär das auch nicht so teuer. würde morgens hinfliegen, mit chrissi und co frühstücken, die mich doch dann auch sicherlich vom flughafen abholen würden, oder? und mit hannali spielen und dann abends nach dem weihnachtsmarkt wieder zurückfliegen..

was meint ihr???? seid ehrlich.

müssten uns aber am besten heute auf nen termin einigen....jajajajajajajajjjaajajajajja?

jjajajajajajajajajajajaja????

it's up to you!! hihi

drück euch auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb, fern und ein wenig näher..hihi

anne

@ Anne UND Chrissi

Huhu ihr beiden :))
Also ich finde Annes Idee einfach KLASSE! Und ich denke, daß es Chrissi nicht schlimm findet wird, Dich abzuholen & zum Frühstück da zu haben?! Oder??? :))
Selda & ich werden ab dem 6.Dezember wieder in Trier sein. Wir sind noch frei und unverplant. Welches WE Du dann kommen magst *SchulterzuckundfragendzuChrissirüberguck* .... ???
Hey Chrissi, was sagst Du denn nun dazu????
GGGLG Ulli
(die gerade ganz hibbelig auf einen Kunden wartet)

@ Ulli UND Chrissi

Guten Morgen Anne und Ulli :-)
Mensch, Anne, du bist ja schon voller Tatendrang :-) Hihi, du Süße, jetzt willst du echt den Weg machen, nur um uns zu sehen? Das ist echt schmeichelhaft. Und natürlich freuen wir uns :-) Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)))))))))) Bist bekloppt, echt ;-))))))) Aber prima, jetzt hast du´s gesagt und ich nehm dich beim Wort.
So, welches WE denn. Dann lass mal den Terminkalender auspacken .... Also mir würde der 8. gut passen. Wann ist denn deine Schwester da, Anne?
Sonst bleibt ja nur der 15., gell?
Wie genau hast du dir das jatzt vorgestellt alles? Und wie, ohne Mia?????? Och neeeeeeeeeeee :-( Also, ich freu mich auch so, aber die Süße wollen wir doch auch sehen ....
So, jetzt überlegt mal, ihr Lieben. Übrigens, Anne, das ist kein soooooo Wahnsinns-Weihnachtsmarkt wie jetzt z.B. Nürnberg oder so. Nicht dass du dir da was Tolles vorstellst ;-)
GLG Chrissi

@ Ulli UND Chrissi die ZWEITE !!!!!

haha, da hab ich euch wohl aus den federn geholt heute morgen, nicht wahr?! habe schon wegen flügen geguckt, zum beispiel am 15.12.07!! das würde mich 80euro kosten an dem tag hin und zurück! und nee, das würde ich mia nicht antun wollen! das machen wir mal in ruhe nächsten sommer oder so, wenn chrissi ihr häuschen, besser gesagt gästezimmer, fertig hat und ulli auch mal wieder im lande und wir nicht alle im urlaub sind, ja?! das bekommen wir schon hin.

aber einen tag hin und zurück fliegen mit mia, mal schauen, oki?! wenn dann lasst euch überraschen, oki??

würde also den 08.12. oder den 15.12.07 vorschlagen! sollten die flüge bis ende des monats total ausgebucht oder überteuert sein melde ich mich noch mal und werde dann spontan gucken, ok?!

sagt mir dann einfach mal die tage bescheid welcher der beiden tage euch am besten passen würde!

und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, chrissi, du kennst mich, ich mache solche sachen, hihi....

würde dann bis zweibrücken fliegen, ja?!

und es geht nicht um den tollen x-mas-markt sondern um euch, ganz einfach! ;o) *liebguck*

toooooooooooooooooooooooooooooll.

ich drück euch süßen lieb,

anne, die hofft, dass ulli's kunde schon da ist und chrissi wieder fleißig am arbeiten ist! hihi

????????

Anneschatz, jetzt nochmal für Doofe. Ich hab doch Urlaub, da denk ich nicht soooooo schnell. Wie und was hast du jetzt vor? Ich hab nicht mal kapiet, ob du jetzt willst oder lieber nicht, weil 80? zuviel sind (was ich ja verstehe) oder ob mit oder ohne Mia und im Sommer und dann doch jetzt ? Hääää? Ich bin verwirrt, Madame!Du hast gesagt, du kommst, jetzt musste du auch! SO!!!!! *aufdenBodenstampf*.Und: Gibt´s auch nach Saarbrücken, Anneschatz?Zweibrücken, dann zu uns, dann Trier, dann wieder zu uns und dann wieder Zweibrücken an einem Tag - hihi - da sind wir ja nur am Fahren. Das ist hier schon etwas, naja, sagen wir mal voneinander entfernt ;-))))
Sollen wir vielleicht mal lieber telefonieren??????
gggggggggggggggggggggggggggglG Chrissi, nix Arbeiten, Hanna will beschäftigt werden und macht mir hier schon das größte Chaos während ich mit euch schreibe

????????

chrissi-pooh,ich wollte dich nicht irre machen!! ;o) na logisch will ich kommen! und die 80euro habe ich glatt noch!

wie gesagt, entweder am 08.12. oder am 15.12.! saarbrücken würde hin und rückflug an einem tag leider nicht klappen!! eher zweibrücken. ist das sooo weit weg? welcher flughafen ist denn da noch in der nähe???

können ja in ruhe telefonieren, kein problem! finde die idee aber toll! ;o)

ist hanna heute zu hause?? oder warum will sie beschäftigt werden?! geht es ihr wieder nicht so gut?

GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG

anne

Wie "das ist kein sooooooo Wahnsinns-Weihnachtsmarkt"?????

Was soll das heissen??? *mitChrissischimpf* ;))
Der ist doch ganz toll, seit er um einen Platz erweitert wurde. Also ich finde die Kulisse echt spitze, sogar im Vergleich zu Aachen (da habe ich 5Jahre lang gewohnt) & Nürnberg.
Liebe Anne, laß Dir von Chrissi nix einreden - es lohnt sich wirklich in den Flieger zu steigen und uns & den Weihnachtsmarkt zu sehen.
*lach*, ulli

hihi *schäm*

Naja, wollte halt nur nicht, dass Anne mit ihren "Berlin-Dimensionen" nachher mit mir schimpft ;-))))))
Sie sagt immer, wie groß und riesig und viel und und und es in Berlin ist/gibt/tut/macht ..... *hüstel*.
Natürlich ist er schön :-) GGGLG, nicht mehr schimpfen, ja *liebguck* Chrissi

werde hier mit niemandem schimpfen!! ;o) freue mich wirklich! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen