Suchen Menü

@@@ CONNY @@@

Guten morgen :)))
Wollte Dir mal erzählen, das ich bei Jona wegen seinem immerbleibenden Problemen beim Stuhlgang - mit dem Salz angefangen hab :)))
Die in der Apo - wo ich incl. dem Heft ingegangen bin - sagte ich solle das Salz :
D6 10 Natrium sulfurcicum
und
D6 7 Magnesium pfosphoricum
nehmen...
Im Wechsel - 3mal am Tag eine ..
Gebe sie Jona so in den Mund - er schlotzt sie mit Freude
lol
Nun denn - erste Reaktion - wobei ich aber sagen muss, das ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es echt DAHER kommt ?!?!
Erstmal bekam er einen roten Popo und musste öfter Pupsern ( geplagt ) .... wachte abends/nachts ( daran? ) auf - ich war schon kurz davor das wieder abzusetzen ( gebe es seit dem 31.07. )
Es wurde besser...
Der Stuhlgang am 03.08 hart :( bollig ....
Salz weitergegeben ... teilweise eine vergessen *schäm*
Die Anfangszeit eben :)
Inzwischen klappt es !
Nu denn - inzwischen klappt es ! das er ALLEINE !!!! seinen Stuhlgang macht.
Plötzlich ist der in der Pamper - vorher ging es NIE und er klemmte IMMER gegen !!!
Es war echt immer furchtbar - mit Rissen/blutig und weinen :(
Schon während ich VOLL STILLTE fing das an ( er war ca 3M +- )
Nach wie vor hart - manchmal klemmt er noch
Zweimal hatten wir jetzt eben das Erlebnis, das wir nix mitbekamen :))))) *freude*
ABER :
Irgendwie komisch - denn der Stuhlgang riecht so heftig säuerlich, das man meinen könnte, das Jona übelst flotten Durchgang hat !
Jedesmal ist dieser Stuhlgang aber "fest"
?!?!
Also schon weicher wie der davor - aber nach wie vor nicht weich - sondern fest ...
Hmmm ???
Ausserdem ist heute der 2te Tag, an dem ich bei ihm wie "trockene" Lippen feststelle ?
Gebe ihm gut trinken aus der Sigg und stille ja auch noch *grübel*
Auch da muss ich sagen, ich weiss NICHT OB ES VOM SALZ ist !!!!!!!!!!!
Was würdest Du da denn jetzt machen ????
*nachdenkundgrübel+
weitermachen ?
Trotz extremriechenderinohnmachthauenden Stinkbomben ? die nach Durchfall riechen aber kein Durchfall sind ?
Und die Lippen ??? *grübel*
Also er zahnt glaub auch grad - der erste spitzt unten durch *freude*
*owei*
Das ist jetzt lang geworden :)
UND JAAAA :))) ich weiss, Du bist keine Ärztin *lol*
Aber Du kennst Dich soweit ich eben weiss, gut mit den Salzen aus - bin da ja total auf NEULAND :)))
Liebe Grüsse Nici mit SSnehmer Jona :)
Bisherige Antworten

Re: @@@ CONNY @@@

Hallo Nici,
die Nr.7 haben sie dir sicher dazu empfohlen, falls Jona beim AA-machen Bauchschmerzen hat. Mit dem "dünnermachen" des AA`s hat sie nicht so viel zu tun. Man nimmt sie eher bei Unruhe, Schlaflosigkeit und so was.
Die Nr.10 ist im Prinzip Glaubersalz, wirkt also abführend.
Dass das AA jetzt anders riecht, kann am Salz, aber auch am Zahnen liegen. Die trockenen Lippen würde ich jetzt aber nicht mit den Salzen in Zusammenhang bringen. Das würde ich mal weiter beobachten.
Wenn du denkst, dass Jona`s Stuhlgang sich einigermaßen eingespielt hat, kannst du statt der 7 und 10 nur noch die Nr.9 geben. Sie gleicht den gesamten Stoffwechsel aus, entsäuert den Körper und regelt die Verdauung.
Die Nr.9 bekamen meine Mäuse von Anfang an, da sie während dem AA-machen auch immer so Krämpfe hatten. Auch jetzt gebe ich sie immer mal wieder.
Konnte ich dir helfen?
Liebe Grüße
Conny

Huhu Conny,
jain *g* zum helfen *lol*
Frage *G*
:) Würdest Du eher Nr. 9 geben als die anderen beiden ?
Oder meinst Du, es ist richtig erst die 10 und 7 ... und dann die 9 ?
Wenn ich auf die 9er umsteige - soll ich dann die beiden anderen weglassen ????
Jona sein Stuhlgang ist schwer zu beschreiben.
Wir waren ja auf dem Bauernhof - dort war die Patentante von Jona dabei... sie sah das alles das erste mal - das klemmen ( meiner Meinung nach aus ANGST ! )... dann den Stuhlgang - sie war echt baff .... sowas hat sie nicht erwartet.
Du kannst Dir seinen Stuhlgang vorstellen wie bei einem Erwachsenen - eine richtige Wurst eben - und wirklich hart - auch trocken wie ich finde.
:O(((
Oft hatte er einen rissigen Popo - blutig :°O(
Er klemmt und hält den Stuhlgang auf - jetzt seit Brei und auch von uns - esserei bis zu 4Tage
Jedesmal musste/muss ich locken - Bauchmassage - Fiebertermo...
Babaylax
Milchzucker und auch Apfelsaft gebe ich in jeden Brei ( Milchzucker 1Essl. jedesmal ! ) und es wurde nicht wirklich besser.
Versteh das nicht :(
Denke, die härte kommt evtl. von dem langen aufhalten?!?!
Beim VOLLStillen damals hat er es mal 14Tage gehalten *seufz*
Wenn ich nur wüsste warum :(
Kein Arzt hat Rat.
Wenn das Salz nicht hilft, komme ich wohl um die Untersuchung im KKH nicht rum :((( und da ich denke, das es bei ihm ANGST ist, es könnte ja WEH tun ....
also da denk ich, würde so ne Untersuchung im KKH alles vieeeeeeeel schlimmer machen ......
Liebe Grüsse Nici die DANKE sagt zu Deiner HILFE :)))))
In allen Bereichen - Posting und SAlz :) Kannte das nämlich gar nicht - hoffe jetzt sehr drauf :)

Hallo Nici,
ich habe jetzt nochmal nachgelesen, nachdem du das AA beschrieben hast. Wenn der Stuhl trocken aussieht (und das denke ich mal), kann man die Nr.8 und Nr.10 im Wechsel geben (je 3 Tabl. am Tag)
Die Nr.9 kannst du zusätzlich geben (oder wenn sich alles eingespielt hat), da sie alles ausgleicht.
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen