Suchen Menü

@Bummelchen

Hallo Bummelchen,
mir geht es ja genauso, ich habe auch 10kg zugenommen ohne mein Essverhalten zu ändern. Und nach der OP konnte ich mich ja wieder mehr bewegen, weil ich den Schmerz los war. Ich konnte ergoogeln das es vielen anderen Frauen genauso geht. Das kann doch nun wirklich kein Zufall sein. Aber anscheinend machen die Ärzte da einfach die Augen zu, weil sie der festen Meinung sind das es nicht an der Gebärmutterentfernung liegen kann, da sie ja nichts mit der Hormonproduktion zu tun hat.
Irgendwo hatte ich gelesen wo Ärzte erforscht haben, dass die Gebärmutter doch etwas mit den Hormonen zu tun hat, ich muß nochmal googeln vielleicht finde ich das nochmal. Genauso ist es eine große Lüge, das sich das sexuell nicht auswirkt und der Orgasmus der gleiche bleibt. Da fehlen die Kontraktionen der Gebärmutter gewaltig!
Natürlich spielt da auch die Psyche eine große Rolle, hat man Probleme beim oder nach dem Sex, wehrt man sich ja schon innerlich dagegen.
Mich nervt das einfach, wenn man über diese Themen googelt man immer nur liest "Die Gewichtszunahme hat damit nichts zu tun" oder "Der Libidoverlust hat nur psychische Ursachen" warum ignorieren die Ärzte die Erfahrungen der Frauen?
LG Sonja
Bisherige Antworten

@Bummelchen

Hi Sonja!
Sorry, hatte einfach keine Zeit die letzten Tage.
Ja, google hat mir auch überall gesagt, daß eigentlich so ziemlich alle zugenommen haben und auch der Libidoverlust hängt damit zusammen, aber leider macht auch mein Doc die Augen zu.
Habe schon überlegt mir einen anderen Doc zu suchen, denn irgendwie hat jeder Gyn so bissel sein Spezialgebiet.
Als ich mit Jeremy schwanger wurde, war ich noch bei einem anderen, der war super für die Vorsorgen und um mal zu reden, aber schwangerschaften???? Nee, nicht wirklich, also hab ich gewechselt. Der jetzt macht eine 1a Schwangerschaftsvorsorge/ nachsorge und normale Vorsorge ist so, naja, muß halt sein. Sobald das Kind da ist, ists nimmer interessant (er kann mit Kindern irgendwie nicht). Naja, aber jetzt.... er wimmelt mich immer mit irgendwelchen komischen Erklärungen ab, die ich in dem Moment, wo er mir das erklärt zwar verstehen, aber sobald ich aus der Praxis raus bin ärger ich mich schon wieder, weil er mit im Endeeffekt sonstwas erklärt hat, aber nicht wirklich das, was ich wissen wollte oder weswegen ich eigentlich da war. Kennst sowas? Ist echt komisch, er fragt auch immer noch, ob ich noch Fragen habe, trotzdem ist es komisch. Kann ich schlecht erklären. Und außerdem spricht er sehr leise, ich muß immer fast in ihn reinkrabbeln um was zu verstehen. Im Gegesatz zu meienr Freundin, die brüllt er wohl immer an, sie geht immer nen Meter zurück, total irre irgendwie. Hatte meine freundin dann gefragt, ob sie den gleichen Doc meint, ja und das wußte ich dann, bis sie mal mit mir mit kam, weil sie auf Jeremy aufpassen mußte und er nicht mit ihr im Wartezimmer blieb.
Mal zum Orgasmus, da habe ich auch gelesen, daß viele Frauen sagen, daß der anders ist, bei mir irgendwie nicht, ist eigentlich alles gleich, nur habe ich eben jetzt Null Bock. Wobei letztens doch was gelaufen ist *schelmisch grins*, allerdings nur so....naja, nicht so richtig halt, weils einfach weh tut und ich Angst vor den Schmerzen habe. Schön wars trotzdem. Und meinem Mann hats auch gefallen.
Wie findet man einen Doc, der sich auf Frauen unten ohne spezialisiert hat? Mein Mann machte den Vorschlag doch mal in die Kinderwunschpraxis zu gehen, die machen auch normale Gyn Untersuchungen, ich find den Gedanken aber ziemlich schräg, denn die meisten gehen dahin um endlich schwanger zu werden (wir ja auch) und nun bin ich ja leer. Naja. Vielleicht hast Du ja ne Idee.
LG Bummelchen
P.S. Kurioserweise, die Freundin, von der ich weiter oben schrieb, hatte mit 30 die gleiche Diagnose wie ich und ist nun auch leer, sie hat aber keine Probleme, weder beim Sex noch mit Gewichtszunahme noch sonst was. Bei ihr läufts rund und das beinahe täglich oder sogar mehrmals, wenn die Kids bei der Oma sind oder so. Sie kann ihre Finger einfach nicht von ihrem Mann lassen und umgekehrt genauso. Sie ist aber vermutlich eine ganz große Ausnahme.
Achja, ihre GM wurde von unten raus gezogen (und sie hat 2 Vaginal Geburten), obs evtl. damit zu tun hat? Meine wurde mit nem Bauchschnitt entfernt.
Aber trotz aller Umstände muß ich sagen, das ich eher die positiven Seiten sehe, also keine Regel mehr und man muß sich um Verhütung keine Gedanken mehr machen, die Schmerzen sind weg und die blöde Bauchschürze auch (endlich), was bleibt ist halt die Taubheit (habe ich ja schon seit dem 1. KS) und die restlichen bekannten Probs halt.

@Bummelchen

Huhu,
ich war ja seit der OP nicht mehr bei meiner Gyn. Ich hätte wahrscheinlich auch Probleme dieses Thema anzusprechen.
Ja es gibt auch viele Frauen bei denen bleibt alles wie vorher. Ich bin aber der Überzeugung das die alle den Gebärmutterhals noch stehen haben. Hast du deine GM denn ganz entfernt bekommen?
Mir fallen nach einem Arztbesuch immer noch tausend Fragen ein, eigentlich sollte man sich vorher alles aufschreiben und sein Zettelchen mitnehmen ;-)
Leider kann ich dir nicht sagen wie man den richtigen Gyn findet, wahrscheinlich ist es glückssache!
LG Sonja

ich auch mitmich ;-)

geht mich ja auch was an...
Wg. Gebärmutterhals/ Muttermund, also es wäre ja kontraproduktiv,wenn der drin bleibt...denn der ist ja der Gefahren punkt...man läuft ja eher gefahr Gebärmutterhalskrebs zu kriegen.
Also ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich,dass sich alles zum positiven wendet...und hoffe es tuts auch ;-)
Wg. Gewicht und Libidoverlust...es ist nunmal so, dass besonders die Frauen,die Probleme haben,dies auch in Foren schreiben...das ist immer so. Egal um was es geht, sucht man im netz,findet man nur Negativ meldungen,denn die andren (vl. 80% ) haben ja keine probs und müssen es auch nicht schreiben.
Zb. Harley, sie hatte null probs. Im Gegenteil, sie war ja auch recht füllig und hat super abgenommen mit Sport.
Ich denke es spielen mehrere Faktoren eine Rolle,wenn sich was im Körper verändert. Vorallem muss man mit sich selbst im Reinen sein und ausgeglichen.
Das ist wie mit Rauchen aufhören,und das ists nachgewiesen,dass der Stoffwechsel langsamer wird,doch nur kurzfristig...die vielen kilos die da kommen...hat andre Gründe...ersatz für die Ziggi.....und und und...aber man kann auch die 2kg.gleich wd. abnehmen,die man zunimmt...oder man sucht die schuld am entzug und dann machts ja nix,wenn nochmal 5 kg.kommen...man hasst seinen Körper und genau deshalb nimmt man wd. 5kg zu...
Mein Hausarzt hat mal zu meiner Schwester gesagt: Ein Körper der nicht geliebt wird,kann auch nicht abnehmen...
find den klasse den Satz. Bei mir hats funktioniert...hab beim Rauchstop sogar 10kg. abgenommen, hab nach beiden SS langsam aber stetig abgenommen und hab auch nicht vor jetzt wd. gross zu zulegen.
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen