Suchen Menü

@Bummelchen wegen KISS-Kinder

HI,
habe unten deinen längeren Beitrag gelesen und wollte Dich fragen, wie oft Du mit deinen zum Osteopathen gehst! Meine beiden waren auch einseitig, wobei es bei Leonard nicht so schlimm war und es mit den 2 Sitzungen beim Osteopathen gut war. Larissa hingegen (jetzt 5 1/2 Jahre) hatte ganz extrem eine Seite bevorzugt und sehr, sehr viel geschrien als Baby. Da ich erst Jahre später von KISS-Syndrom und Osteopathie erfuhr, bin ich erst jetzt, als ich Leonards "Linksguckerei" beheben wollte, mit ihr auch mal zu dem Osteopathen und der erschrak mit mir, dass sie nach links (sie war im Gegensatz zu ihrem Bruder eine Rechtsguckerin) den Kopf nur bis gut zur Hälfte drehen konnte, so blockiert war sie. Aber die Blockade löste sich recht gut, sodass sie nach drei Sitzungen den Kopf in beide Richtungen gleich gut drehen konnte. Sie schlief dann auch nachts viel besser und abends leichter ein! Bis nach senigen Wochen es ihr vor meinen Augen sieder in den Nacken fuhr und sie seither den Kopf wieder nicht mehr ganz so gut drehen kann (seither schläft sie auch wieder schlechter). Der osteopath meinte, ich solle es erstmal mit einer Wärmflasche probieren und dann halt nochmal einen Termin ausmachen. Das werde ich nun, denn es ist von Wärmebehandlung nicht weggegangen.
Wie sind deine Erfahrungen? Kriegt man das nicht dauerhaft weg? Müssen KISS-Kinder immer wieder mal zur Behandlung???? Und wie oft ist das bei deinen Kindern? Ist das auch mal gut und dann kommt es wieder? Wäre nett, wenn ich deine Erfahrungen damit kennen würde.
Ansonsten, lass dich nicht so stressen von den vielen Terminen! Aber ich sage das so leicht. Bei mir sieht es genauso katastrophal aus: überfüllter Terminkalender. Aber ich habe schon ein paar Arzttermine für mich ausgemacht, weil da bei manchen Spezialisten Kontrolluntersuchungen schon jahrelang überfällig sind.
GLG Vronni
Bisherige Antworten

@Bummelchen wegen KISS-Kinder

Hallo Vronni!
Sorry, hatte wirklich keine Zeit zum hier vorbei schauen, daher antworte ich jetzt erst.
Also, Elin muß gar nicht zum Osteopathen. Er sagt, er kann ihr nicht wirklich helfen, das wäre nur eine Quälerei für sie und sie hat es für sich ganz gut alleine hin bekommen.
KG mache ich zwar weiter, auch wenn er was anderes gesagt hat, aber ich bin auch der meinung, daß sie diese weiter braucht. Ich habe ne Skoliose und die muß Elin nicht auch haben, macht nicht wirklich Spaß und bringt im "Alter" nur Rückenschmerzen.
Jeremy geht jetzt erst mal 6 mal und dann schauen wir, ob es was gebracht hat und ob es hält. Er hat ein normales KG Rezept bekommen (Bobath) daß kann der Osteopath so abrechnen, weil das auch eine KG Praxis ist. Was bin ich froh, daß ich das nicht zahlen muß. Wären auch 35 Euro die Stunde gewesen.
Beide Kinder haben zwar KISS, aber es gibt viele verschiedene Formen wohl von, so erklärte mir der Osteopath das. Bei uns ist es also nicht mal eben mit 1 bis 3 oder 4 Sitzungen ausgestanden, zumal Jeremy das letzte mal auch nicht mitgemacht hat. Bei ihm ist es einfach schon so lange her, da die 1. Osteopathin die Probleme bei den Kids nicht recht erkannt hat. In meinen Augen war sie unfähig, was ich da aber noch nicht wußte, da ich mal so gar keine Erfahrung hatte, jetzt habe ich wenigstens ein bissel, wenn auch immer noch sehr wenig. Bei der ersten war Jeremy ja ca nen halbes Jahr in Behandlung, für nichts und wieder nichts, hat nur nen Haufen Kohle gekostet *grrr*
Aber, daß die Kids immer mal wieder alle paar Jahre für 1 bis 2 Sitzungen kommen müssen, weil der Wirbel wieder raus springen kann, habe ich auch gehört, allerdings nicht von sehr viel größeren Kindern, ich vermute mal, daß, wenn die Kids erwachsen werden, ja auch die Wirbel größer werden und dann nichts mehr springen kann.
Aber genaueres weiß ich selber nicht, da wir auch noch ziemlich am Anfang stehen.
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen