Suchen Menü

***Brisante Umfrage***

huhu ihr lieben,
aus gegebenem anlass muss ich euch mal wieder "interviewen" *G*
und zwar haben beide kids von mir meine segelohren geerbt *böse mama* *G* und ich wurde jetzt gefragt ob ich schon mal dran gedacht hab sie op zu lassen (bei den kids-weil es unästhetisch wäre!!!!!! ich wurd zur furie danach *G*). bisher hatte ich mir da nie gedanken drüber gemacht- weil meine kids für mich so perfekt sind wie sie sind und es mir wiederstrebt was an ihnen zu ändern was nicht nötig ist-bzw. was von gott so gegeben wurde.. klingt bissl hochtrabend aber ich denke halt da so..
da wurde ich gefragt was denn wäre wenn sie gehänselt würden? da hab ich gesagt dann würde ich ihnen beibringen stark zu sein , sich zu behaupten und sich zu wehren.
denn ich bin der meinung wenn man mit sowas schon anfängt dann gehts immer weiter- man setzt das kind auf diät weils zu propper ist- es bekommt mit 5 kontaktlinsen weil die brille hässlich ist mal ganz überspitzt gesehen.. und ich find es auch ganz wichtig das meine kinder lernen das es auch "unperfekte" menschen gibt- wer ist schon perfekt??!! das man die menschen nicht nach dem äusseren beurteilt sondern nach den inneren werten.
jetzt die frage an euch- was würdet ihr in dem fall tun? egal obs um nase ohren etc. geht?
bin gespannt auf eure antworten!
vlg tanja
Bisherige Antworten

***Brisante Umfrage***

Liebe Tanja!!Ich denke ich würde abwarten bis sie alt genug sind u dann mit ihnen sprechen und fragen wie es ihnen damit geht!!Und ganz ehrlich denke ich auch das grad Segelohren einen großen Hänselfaktor haben u die Kinder sich wahrscheinlich nach der OP besser fühlen werden!!Ausserdem wenn das Kind zu propper ist, kommt es darauf an wie weit die Gesundheit gefährdet ist u ich denke auch nicht das es schlimm ist dann vielleicht die Kost etwas zu reduzieren!!Ausserdem trage ich auch Kontaktlinsen wenn ich weg gehe,denn dann mag ich auch meine Brille nicht!!Ich schminke mich auch ,weil ich mich dann wohler finde u denke sich ein bisschen rauszuputzen ist doch nicht schlimm,man kämmt sich ja auch die Haare usw!!!OK, beim Thema Schönheitsop kommt es dann darauf an wie weit es einen beeinträchtigt u davor mache ich ein Riesen Stop,würde aber niemanden verurteilen der das machen lässt!!LG Katja

***Brisante Umfrage***

huhu katja,
ok das mit dem warten bis sie sich selbst entscheiden können find ich ne gute alternative- nur einfach über den kopf hinwegentscheiden das könnte ich z.b. nicht.
mal was ganz anderes- ich bin momentan etwas im campingfieber weil meine freundin mir ihren alten ww angeboten hat. seid ihr eigentlich auch wintercamper? hab da mal nach gegooglet und wenn man sieht in welche gebiete da fahren kann für wenig geld denk ich mir nur wow- aber ich hab noch nie camping gemacht vielleicht bin ich ein wenig zu blauäugig? kannst du mir mehr dazu sagen?
vlg tanja

***Brisante Umfrage***

Na,siehst Du es ist da auch wichtig die Kinder mit einzubeziehen!!Morgen geht es los,bei uns sind Herbstferien u wir haben unseren Wohnwagen schon seit 3 Wochen in Holland stehen!!Ich werde die meiste Zeit mit den Kindern allein sein,da mein Mann arbeiten muß!!Allerdings war es am letzten Wochenende schon ziemlich kalt u ich war froh das wir eine Heizung haben u morgen bringt der Cousin von meinem Mann noch eine Gasheizung für das Vorzelt!!Also ehrlich so Camping im Winter kann ich mir nicht recht vorstellen!!Alles nass u kalt u grad die Kälte von unten ist unangenehm!!Im Sommer ist es ja nachts nicht so kalt,aber jetzt merkt man das schon richtig!!Wir hatten früher mal einen Dauercampingplatz,also als ich noch klein war,da hatte das riesen Vorzelt allerdings auch einen richtigen Holzboden,also so ein richtiges Gestell mit Teppich drauf!!Im Vorzelt liegt ja der dünne Teppich direkt auf dem kalten Untergrund!!Also überlegen würde ich es mir schon!!Google mal unter Campingplatz Beringerzand in Holland,da fahren wir hin,das hat sogar ein Spielhaus u Hallenbad!!LG Katja

***Brisante Umfrage***

wow der sieht ja richtig spitze aus!!!! weisst du wir waren bisher immer so ja pauschalurlaubsreisende-hauptsache ai und ans meer ins warme- was man sich ja jetzt nur noch alle paar schaltjahre leisten kann..
nun bin ich halt am hin und herüberlegen zum einen obs in so nem ww net so eng ist das man platzangst bekommt und ob man sich da net auf den geist fällt in der engen umgebung. wie gesagt noch nie ww gemacht. dann die hygienischen aspekte bin da bissl zimperlich *G*aber man kann ja aufs "eigene" klo gehen und beim duschen kann man ja schlappen usw. anhaben wie im schwimmbad auch. ist halt ne grosse investetion.meine freundin hat sich einen fendt topas nagelneu geholt (die hat unverhofft geerbt) und das ist natürlich ein schmuckes teil *G* ich glaub wenn man einen mit doppelbett usw. haben möchte der einigermassen ok ist muss man doch schon was drauflegen. aber wenn man dann wieder sieht wie oft man einfach mal "abhauen" kann ist das natürlich schon super!
vlg tanja

***Brisante Umfrage***

Liebe Tanja!!Wir haben einen Hobby,ich glaube 6,70 mit Deichsel!!Wenn man reinkommt links ist das Hochbett in der Mitte eine Rundecke u gegenüber die Küche u am Ende ein Doppelbett gegenüber Waschbecken u dann kommt die Toilette!!Davor ist ein Vorzelt das auch gute 6Meter lang u 2,40 breit ist!!Also Platz ist da schon genug,allerdings kann man sich darin nicht mit mehreren bewegen oder sogar waschen!!Ich bin nicht ganz so pingelig,fremde Toiletten machen mir nicht viel aus,allerdings gehen wir fast jeden Tag schwimmen u somit brauche ich da nicht zu duschen!!An der Ostsee bin ich aber jeden Morgen schnell runter gesprungen!!Bei uns war es ja mit den Urlauben ähnlich,David zahlt ja ab nächstem Jahr auch voll u Nick ja ab November auch schon einges u da ist es bei uns einfach auch nicht mehr regelmäßig drin!!Ich zahle jetzt für den Campingplatz bis Ende Okt 310 Euro plus Kutaxe u dann noch anteilsmäßig Strom u wir waren jetzt schon 3Wochenenden da,mit spielen u schwimmen!!Essen u trinken muß man auch daheim u wenn ich nicht daheim bin spare ich ja da auch den Strom u Wasser!!Also nach einiger Zeit hat man es schon raus,aber wie Du schon denkst es muß einem Spaß machen sonst kann ihm das schon auf den Wecker gehen!!Ich mache in den nächsten Tagen mal Photos u stelle sie ein!!Ich hoffe Du findest schnell eine Lösung,denn es kann riesen Spaß machen u für die Kiddies ist es optimal,überall sind Spielkameraden u einfach anziehen u raus!!LG katja

***Brisante Umfrage***

oh ja das ist dann super günstig wenn man das so sieht und 14 tage erholung im sommerurlaub sind auch schnell wieder weg-so kann man immer mal wieder fahren und tankt einfach mal wieder auf. ich glaub wir werden es einfach mal ausprobieren indem wir uns einen ww mal mieten und mal gucken wie es uns dadrin gefällt. wünsch dir ne gute erholung wenn ihr morgen wieder abdüst :O) und bin gespannt auf die fotos-sowas interessiert mich immer google schon die ganze zeit nach diversen modellen stockbetten usw.
das tolle was du schreibst das es immer spielkameraden gibt find ich halt auch besonders toll es bleibt so ein wenig das feeling was man früher noch auf der strasse als kind hatte-man ging vor die türe und jemand war da- ist ja leider heute nicht mehr so oft.
wünsch euch was! bis bald winke winke

***Brisante Umfrage***

Hallo Tanja,
also ich persönlich sehe das eher wie Du und würde es denke ich mal nicht operieren lassen.
Ein Kind bekäme bei mir auch nicht unbedingt Kontaktlinsen (ich selber trage auch Brille, immer), beim Abnehmen käme es drauf an, bei einem übergewichtigen Kind sollte mal denke ich schon was tun.
Wir versuchen unsere Kinder auch stark zu machen, so dass sie später nicht nur dann bestehen können wenn sie Inn-Klamotten tragen usw. Bei den Großen hat das einigermaßen geklappt, sie sind relativ frei von Gruppenzwängen.
Liebe Grüße
Nicole

***Brisante Umfrage***

hallo nicole,
ja das find ich auch ganz wichtig- leider wird diese zwei klassengesellschaft immer grösser-ich mag schon gerne wenn meine kids z.b. schöne kleidung anhaben und es ist mir auch wichtig das es gesunde sachen sind oder z.b. auch schuhe die ihre füsse nicht kaputt machen.aber ich weiger mich halt vehement dagegen das überall s.oliver-esprit-gap-usw. draufstehen muss. ich find schöne kleidung gibts auch bei ernstings oder h&m oder oder.. aber wie gesagt da ist jeder eigener meinung.
vlg tanja

***Brisante Umfrage***

Hallo Nicole ;)
Bei nem übergewichtigen Kind muss man wirklich vorsichtig sein. Man soll ja keine Diäten machen, weil das später zu Gewichtsproblemen führt.
Aber Kost ersetzen: Süßes gegen Obst, schlechte Brotsorten (Weißes, Toast) gegen dunklere Brotsorten und und und..
Aber du hast da völlig recht- nicht wegen dem Hänseln, sondern weil es gesundheitlich nötig ist!
LG Schäfchen

meine große hatte die OP-mit fotos

hallo tanja...
meine große hatte letztes jahr (juni) die OP-ohren anlegen.
hier mal ein foto:
das war 4 stunden vor der OP
Image Hosted by ImageShack.us
einen tag nach der OP
Image Hosted by ImageShack.us
und jetzt mal zum vergleich 1 jahr später und mehr als nach vorschrift behandelt
Image Hosted by ImageShack.us
wie man sieht,hat die OP nichts gebracht. wir sind also ein fall von 1000 wo die ohren wieder vorgekommen sind.
warum ich das gemacht habe: im kiga hat es niemanden interessiert,ob mein kind große ohren hat oder nicht. in der schule fing es dann,das sie gehänselt wurde. es wurde immer mehr. mein kind war totunglücklich. ich wollte ihr das weitere jahre ersparen.
muss es noch der kasse melden, das es schief gegangen ist, denn wenn sie mit 16/17 jahren ankommt und das nochmal korrigieren lassen möchte, dann zahlt die kasse auch nochmal.
lg mandy

meine große hatte die OP-mit fotos

hallo mandy,
boah super danke für die fotos- ich hatte da was mit dir im hinterkopf wusste aber net ob es ohren korrektur war oder paukenröhrchen.. heftig ist das ja schon das es wieder retour kam- ich hab immer gedacht das wäre dann einfach so.. oh man.. tut mir leid für euch das es schief gegangen ist-wie geht denn deine grosse jetzt damit um?
vlg tanja

***Brisante Umfrage***

Liebe Tanja,
da muss man echt eine Grenze ziehen. Mein Onkel war mit Segelohren gestraft, die richtig schlimm waren! Meine Oma ist für keine Art von Schönheits-OP aber ihren Sohn hat sie 1970 unters Messer geschickt.
Meine Eltern haben mich immer dazu erzogen "nicht auf andere" zu hören, mein Ding zu machen.
Ich war meine ganze Schulzeit über Außenseiter. Anfangs mit gebrochenem Kinderherz, später dann weil ich wirklich mein eigenesDing gemacht habe. Da war ich 15!
Willst du wirklich deine Kinder dem aussetzen was andere Kinder tun? Mag sein, dass deine wissen, dass andere nicht schlechter sind nur weil sie anders aussehen. Aber das tun bei Weitem nicht alle Eltern.
Nur mal zum Nachdenken. Du kannst deine Kinder leiten, aber sie nicht in ihren Gefühlen beeinflussen. Und wenn Emma sich einmal häßlich und ungeliebt fühlt, weil andere Kinder ihr das einreden- dann ist das so. Und kein guter Zuspruch wird helfen.
LG Schäfchen

ich würde sie alegen lassen...

...v.a. bei Mädchen.

Bin sonst auch gegen Schönheits-OPs, aber das ist so einfach und hat so viel Effekt.

LG, Käthe:ROSE:

***Brisante Umfrage***

hallo tanja
das tageskind meiner mutter hatte auch segelohren.
als sie 11 oder 12 war wollte sie gerne, dass sie angelegt werden, damit sie auch mal kurzhaar oder zopf tragen kann. wurde dann gemacht und das hat ihr selbstvertrauen sehr aufgebaut.
ich denk gerade bei mädchen sind segelohren "problematisch".
klar soll man seinen kindern beibringen, dass sie ihren körper akzeptieren wie er ist und nicht gleich durch eine op alles perfekt machen zu lassen. aber segelohren würde ich anlegen lassen, wenn die kinder darunter leiden und es sich ab einen gewissen alter selber wünschen.
liebe grüße texas (die von der mutter ihreres patenkindes immer beneidet wurde, dass die ohren meiner kinder so schön "eng anliegen" und nicht so große abstehende ohren sind, wie die ihrer drei kinder)

Wer ist schon perfekt...

Hallo Tanja,
ich finde solche fragen echt, boh mir fehlen glatt die Worte wie ich sie finde...
Ich hätte das gesagt, was du oben geschrieben hast. Ich hätte, vielleicht geantwortet: "Naja, meine Kinder können ihre Ohren immer noch op lassen und ich meine auch, aber was machst du gegen deine Dummheit, hab ich noch nie gehört, dass man die op kann. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Natürlich sind deine Kinder so perfekt, wie sie sind. Corbin muss ja zur Sprachschule (logop.) und den schwimmkurs hat er auch nicht gleich geschafft. Da kam mal nen blöder Spruch, von bekannten von uns, weil ihre Tochter den Kurs gleich geschafft hat und ja nicht mehr zum Logo muss und da meinte ich dann: " Ja ich hab schon überlegt ihn wegzugeben, aber jetzt haben wir entschieden, wir behalten ihn erstmal noch nen Jahr." Da fehlten ihnen die Worte. Und neulich haben wir unseren Logotermin mal verschoben und wer kam aus dem Zimmer raus, als wir dran kamen. Eben dieses besagte Kind... :DEVIL:
Ich sag Corbin immer, er soll den anderen Kindern sagen, sie sollen sich um ihre Sachen kümmern, und er kümmert sich um sich. Dann hat jeder genug zu tun...
Lg Nicky, die bei sowas ganz doll böse wird :DEVIL:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen