Suchen Menü

@Blümekens

Hallo Yvonne,
es gibt die Möglichkeit, die Zähne zu versiegeln, da diese "Creme" aber sehr bitter ist, rät unser Zahnarzt erstmal davon ab. Im Moment ist auch nur ein Zahn betroffen, und der auch nur "gering". Zahnarzt meint, durch gute Pflege und das komplette Weglassen von Süssem bekommt man das Problem auch in Griff... Ersten Rat befolgen wir selbstverständlich, tun wir auch schon seit sie überhaupt Zähne haben. Zweiten Rat nur eingeschränkt, ist ja immerhin ein Kind. Und viel Süsses bekommen sie eh nicht.
LG Bianca
P.S. beneid Dich um die Zeit, ans Basteln von so tollen Laternen brauch ich gar nicht denken.
Bisherige Antworten

@Bianca

Liebe Bianca,
ich drücke fest die Daumen, das es nur bei der kleinen betroffenen Stelle bleibt. Das komplette weglassen von Süßem halte ich ebenfalls für nicht machbar. Wenig ja, aber gar nicht?
Jetzt wo du von der bitteren Creme schreibst, erinnere ich mich, mal gelesen zu haben, das das Mittel welches bei der Versiegelung benutzt wird nicht geschluckt werden darf/sollte. Deshalb wird das wohl generell bei Kleinkindern nicht so gern gemacht. Ich hoffe, wir bleiben von solchen Unannehmlichkeiten verschont. Wir putzten einfach regelmäßig dreimal am Tag. Naja, wir putzen zweimal und in der Kita wird einmal geputzt, was ich aber nicht wirklich kontrollieren kann. Zum Glück trinken sie liebend gern Wasser und wollen gar nichts anderes. Da haben wir schon mal ein Problem weniger :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen